Eure Lieblingsrennspiele für PC und Konsolen

vom 13.02.2008, 15:12 Uhr

Alle fragen immer, was das Lieblingsspiel ist. Ich will es aber mal ein bisschen detailieren. Also ist meine Frage, was euer Lieblingsrennspiel ist.

Also mein Lieblingsrennspiel ist Motor Storm auf Ps3. Das ist einfach ein hammer Game, amcht total viel fun und sieht so bombastisch aus. Das Anfangsvideo ist atemberaubent. Einfach nur ein super geiles Spiel.

Vor kurzen habe ich Juiced 2 angefangen zu zocken. Macht auch tierisch viel Spass und das SPiel verfügt über den geilsten Tuningmodus den ich je in einem Spiel gesehen habe.

Beide Spiele sind wirklich cool, aber leider kann man beide Games nicht im Splitscreenmodus zocken. Das wäre dann noch der "I-Punkt" der agnzen Sache.

Was haltet ihr von den beiden Rennspielen und was sind euer Lieblingsrennspiele ?

mfG Marco

» Marco92 » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,08 »

Mein Lieblingsrennspiel ist Forza Motorsport 2 für die Xbox360. Das Spiel ist einfach der Hammer, die Grafik ist das beste was ich bisher für ein Rennspiel gesehen habe. Die Autoauswahl ist einfach riesig. Es gibt wagen aus allen Ländern und Kontinenten, ich weiß nicht genau wie viele es gibt, aber bestimmt über 200 verschiedene Autos, von verschiedenen Herstellern. Der Karriere Modus finde ich ist auch sehr gelungen, man fängt als Amateur mit kleinen Strecken an, und arbeitet sich dann hoch bis zum ende riesige Strecken mit unzähligen Zuschauern kommen. Da braucht man dann auch die richtige Strategie um zu gewinnen, da die Autos wie im richtigen Leben Sprit verbrauchen und sich die Reifen nach einer Zeit abfahren.
Es gibt auch einen Splittscreen Modus der sehr viel Spass macht, wenn mal Kumpels vorbeikommen.
Für mich ist es das beste Rennspiel was es auf dem Markt gibt.

» smokeking89 » Beiträge: 101 » Talkpoints: -2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Eigentlich gehört ,,Need for Speed" zu meinen Lieblingsspielen, aber langsam nervt , dass sie immer nur die gleichen Spielarten, also it dem Tuning und so, rausbringen. Beim letzten Spiel ,,Pro Street" haben sie die Rennstrecke von einer Innenstadt auf eine Rennbahn verlegt, also somit sind es keine illegalen Rennen mehr.
Deswegen ist Midnight Club mein Lieblingsspiel, auch wenn es Need for Speed etwas ähnelt.

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich liebe alle Tuning-Race-Games. Need for Speed Pro Street ist mal ein gut gelungenes Game. Doch mein absolutes Lieblingsrennspiel ist immer noch Need for Speet Most Wanted. Das Game hat ein so neues Spielkonzept in der Zeit gehabt, sodass man einfach nur sagen muss: Boah... was für ein Spiel! :D

» ChinaShikamaru » Beiträge: 30 » Talkpoints: 1,03 »

Hallo, auch mein Lieblingsrennspiel ist Need for Speed. Dort hatte man bisher einfach die größten tuning Möglichkeiten, das beste Schadensmodell und einfach am meisten Spielspaß. Langsam fange ich aber auch an richtiger Burnour fan zu werden, denn als ich die Burnout Paradise Demo gezockt habe schlackerten mir schon die Ohren!

mfG Marcel

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Meine Lieblingsrennspiele sind Need for Speed Carbon und Pro street für die xbox 360. Hatte aber früher schon welche aus dieser Reihe für die Playstation2.
Forza 2 ist auch nicht schlecht aber die NfS gefallen mir deutlich besser.

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Auf dem PC ist das Formel 1 Challange 99-02 mit dem RH05 Mod. Etwas besseres in der Simulationswelt im Formel 1 Bereich gibt es nicht. Leider ist das spiel schon 5 Jahre alt, die letzte richtig gute Modifikation schon zwei Jahre alt :(.
Da Sony seine Lizenz nicht erneuert hat, kann es sein, das EA für dieses Jahr eine neue Simulation plant mit dem Namen Hamitons. Wenn man Glück hat, wird das ein echter kracher, wenn man pech hat, wird es die letzte Gurke, die es gibt.
Darf es Arcarde sein, das gerne Need for Speed Underground 2, das war Feeling pur :D

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Mein Lieblingsrennspiel ist Need for Speed Most Wanted für den Gamecube. Es ist schön, wie man seinen Wagen tunen kann und wie man die Rennen gewinnt, auch wenn man vorher noch nicht so viel Erfahrungen in Rennspielen gesammelt hat.

Mit dem Schwierigkeitsgrad im Spiel sind auch meine Fähigkeiten gewachsen und somit komme ich perfekt mit dem Spiel klar, was ich positiv vermerken kann. Die Story des Spieles ist auch ganz gut. Da ich noch nicht all zu viele Rennspiele ausprobieren konnte ist dies mein Platz 1.

Platz 2 geht an Motocross Madness 2 von Microsoft. Die Grafik ist zwar nicht wirklich gut, aber mir macht es einen heiden Spaß, wie ich mit dem Motorrad durch Landschaften fahren kann, Stunts mache und die Grenzen den Spieles austesten kann. Eine Story gibt es bei dem Spiel glaube ich nicht so wirklich und da die Grafik nicht die Beste ist, ist es insgesammt nur Platz 2, aber vom Fun-Faktor aus gesehen ist es ganz klar Platz 1.

» Tarngaertner » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,25 »

Mario Kart! Alle anderen Rennspiele gefallen mir nicht. Autorennen sind überhaupt nicht mein Spielegenre. Einzig Mario Kart macht sehr viel Spaß.

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Genau das Spiel ist mir auch gerade eingefallen. Alles andere ist ja doch irgendwie auf dauer zu öde. Außer Diddy Kong Racing noch, was aber ja ähnlich dem Original ist ;)

Finde zwar Need For Speed, Grand Turismo & Co durchaus mal für kurzweilige Unterhaltung und Spaß gut, aber wenn man sich die Langzeitmotivation anschaut, dann doch die Spiele für die Nintendo-Konsolen.

Need for Speed 2-4 haben mich aber früher auch richtig gefesselt, dass stimmt schon, danach wurde es dann irgendwann aber doch langweilig.

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge