Tee in der Weihnachtszeit
Ich finde allmählich ist es wieder richtige Teezeit. Im Sommer trinke ich eigentlich nicht so viel Tee. Aber jetzt wo es wieder so kalt und trüb ist finde ich die Zeit genau richtig. Dann ist es doch richtig gemütlich sich mit einer Tasse Tee ins Bett zu legen und ein Buch zu lesen oder fern zu sehen. Und gerade zur Herbst- und Winterzeit gibt es auch so viele leckere Sorten im Angebot. Da habe ich mich erst mal mit ein paar Packungen eingedeckt. Und nun trinke ich zu Hause und auf der Arbeit meinen Tee. Ich finde der wärmt einen von innen so richtig auf und lässt einen kurzzeitig das schlechte Wetter vergessen. Für mich gehört Tee (egal welche Sorte) einfach dazu. Trinke nur ich im Herbst und Winter gerne Tee oder geht es euch genauso?
Mir geht es genauso Ich trinke auch in den wärmeren Jahreszeiten kaum Tee. Aber jetzt wo es draussen schon so früh dunkel ist und es nass, kalt und windig ist, finde ich das auch absolut super.
Gerade abends koche ich mir dann gerne einen schönen Tee. Es gibt ja auch so tolle Winterteesorten. Wenn es dann so schön nach Zimt oder sonstigem duftet dann wird der Abend schön gemütlich
Ich koche mir dann im Teekocher einen Tee, lass drunter ein teelicht brennen, das macht die Sache dann nochmal gemütlicher. Dann setz ich mich auch abends gerne nochmal hin und lese bei einer guten Tasse Tee ein Buch.Alles hen die ich sonst nicht mache. Also der Herbst und der Winter rufen ganz neue Verhaltensweisen bei mir hervor
Bei mir ist es egal, welche Jahreszeit es ist, ich liebes es einfach Tee zutrinken. Allein wenn man sich einen Tee aufbrüht, die Gerüche, die dann frei gesetzt werden, ist ein Genuss für mich. Ich kann dabei richtig gut entspannen.
Im Sommer trinke ich sehr gerne Früchtetees, die in Richtung Orange oder Zitrone gehen. Meisten koche ich dann gleich eine ganze Kanne und lass diesen kalt werden. Ich finde im Sommer, ist kalter Tee der beste Durstlöscher.
In der kalten Jahreszeit trinke ich gerne Tees, die mit typisch weihnachtlich Aromen gewürzt sind,wie zum Beispiel mit Zimt, Anis usw.. Aber diese Teesorten trinke ich nur warm.
Auch ich trinke sehr gerne Tee. In der Winterzeit bevorzuge ich Winter- bzw. Gewürztees. Wenn es draußen so richtig kalt ist und man sein Teeglas mit dem nach Nelken und Zimt duftenden heißen Tee in der Hand hat, wird einem wohlig warm.
Besonders in der Advents- und Weihnachtszeit, im Kreis seiner Familie oder Freunde, wird es richtig gemütlich mit ein paar leckeren Plätzchen und einem Glas Tee. An den Weihnachtstagen ist dann ein Glas Punsch besonders festlich und lecker.
Aber nicht nur im Winter trinke ich Tee. Ich trinke ihn das ganze Jahr über, vorwiegend den schwarzen, grünen und auch den weißen Tee. Und trotzdem freue ich mich immer wieder auf die besonderen Sorten im Winter.
Komischerweise ist mir auch aufgefallen, dass ich nur im Herbst/Winter Tee trinke. Da kaufe ich mir auch sehr viele Sorten und lasse es mir mit einer Tasse warmen Tee gut gehen. Außerdem habe ich immer etwas Teevorrat zuhause. Denn wenn man verkühlt ist, ist Tee die beste Medizin. Meine Kinder trinken auch nur im Herbst und Winter einen Tee. Ich finde Tee trinken ist etwas romantisches. Mit Tee trinken verbinde ich eine verschneite Landschaft, eine Holzhütte mit einem kuscheligen Kaminofen und eine nette Familie, die sich um den Ofen versammelt und sich in eine kuschelige Decke einpackt.
Ochja Teezeit! Bei mir aber nicht nur Teezeit sondern auch Glühwein und Plätzcheinzeit! Eigentlich liebe ich ja die Winterzeit! Wenns nur net so kalt wäre. Aber es schon gemütlich sich abends auf die Couch zu fletzen, ne kuschlige Decke drüber und sich nen gemütlichen Fernsehabend bei heißen Getränken und lecker Plätzchen zu machen! Das ist aber schon wieder alles, was ich dieser kalten veregneten Jahreszeit abgewinnen kann!
Mir geht es auch so. Im Sommer oder Frühling trinke ich überhaupt keinen Tee. Da paßt er für mich überhaupt nicht zur Jahreszeit. Die Richtige Jahreszeit für Tee ist einfach der Herbst und Winter. Da ist es wirklich gemütlich sich mit einer Tasse Tee vor dem Fernseher zu setzen. Oder auch als ich noch gearbeitet habe stand dann regelmäßig eine Kanne Tee auf meinem Schreibtisch. Und das auch nur zu den kalten Jahreszeiten.
Ich bin sowieso kein Typ der im warmen Sommer warme Getränke trinkt. Das paßt für mich eher in die kalte Jahreszeit und wie du schon sagst, gibt es hier immer wieder so leckere Sorten. Ich habe jetzt auch schon wieder einige leckere Sorten für mich und mein Töchterchen gefunden und zu Hause eingelagert. Und es werden wohl noch mehr werden, denn sie halten ja nicht lange!
Ich denke es ist generell so mit warmen Getränken im Winter. Es gibt nichts schöneres als abends heimzukommen und einen schönen warmen Tee zu trinken. Vor allem wenn man total verfroren ist so wie ich
Ich finde die Teesorten von Teekanne besonders gut. Vor allem haben sie auch noch so schöne Namen wie: Kleine Sünde (eine vanille-brombeere mischung) oder ein anderer Tee nennt sich ´´Heiße Liebe``, welche rmit Himbeere und Vanille ist. Es soll jetzt einen neuen Tee von Teekanne geben, dieser soll nach Granatapfel schmecken, bestimmt auch super lecker
Trotz das es so leckeren Tee gibt, trinke ich in den wärmeren Monaten überhaupt keinen Tee. Dann möchte ich lieber etwas kühles trinken, obwohl es eigentlich besser sein soll wenn es warm ist auch etwas warmes zu trinken. Aber ob das stimmt?
Naja aber ich denke ich bleibe dabei Tee nur im Winter zu trinken, im Sommer würde er denke ich nur hlab so gut schmecken
Ich trinke gerade in der Adventzeit auch sehr gerne Tee. Vor allem die Sorten mit Zimt und Gewürznelken liebe ich, wenn die "stille Zeit" beginnt. Leider nehme ich mir viel zu selten Zeit dazu eine Tasse Tee zu genießen. Am ehesten noch abends vor den Fernseher oder bei einem Buch.
Wie die meisten vor mir auch schon geschrieben haben, mag ich im Sommer auch keinen Tee. Komischerweise schmeckt er mir da nicht einmal, wenn er kalt ist. Wenn es abends noch recht heiß ist, greife ich da schon lieber zu einer Tasse kalten Kakao, den wiederum mag ich in der Winterzeit nicht. So hat eben jede Jahreszeit ihre Eigenheiten.
Ich trinke zu jeder Jahreszeit Tee, nur am gemütlichsten ist es natürlich im Winter.
Ich trinke aber nicht so Supermarkt-Beutel-Tee sondern richtigen, gefilterten Tee. Damit meine ich, dass ich, wenn ich Früchtetee mache, und das Tue ich meistens, dass ich dann so getrocknete Früchte oder was das ist in einen Filter tue und den dann in einen Becher mit heißem Wasser. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine. Schmeckt auf jeden Fall richtig lecker.
Besonders toll finde ich es immer, wenn ich Leute draußen in der Kälte zusehe und dann gemütlich drinnen sitze und eine Tasse Tee trinke. Das hat nicht mit Schadenfreude oder sonstigem zu tun, nur dadurch wird das Gefühl des Warmen und des Gemütlichen noch verstärkt. Ich weiß, das klingt komisch, ist aber so^^
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-146809.html