Tixuma - Geld verdienen

vom 02.11.2010, 14:44 Uhr

Hallo!

Ich habe so eben die Internetseite "Tixuma" entdeckt, dort soll man Geld verdienen indem man die Suchmaschine auf der Seite benutzt. Kann mir jemand erklären wie das ganze funktioniert, ob man dort auch wirklich Geld bekommt oder man nur "verarscht" wird und vielleicht ein paar Erfahrungen mit der Seite.

Danke im Vorraus! :D

mfg

masterdark

» masterdark » Beiträge: 50 » Talkpoints: 18,64 »

Also wenn ich mir das Rechenbeispiel auf deren Seite anschaue, kommt mir der Begriff "Schneeballprinzip" in den Sinn.

Selbst kann man kaum Geld damit verdienen. Aber je mehr Mitglieder man wirbt, desto höher der am Ende des Monats ausgeschüttete Gewinn. Was macht man also, man haut seine Freunde und Verwandte an, doch Tixuma als Startseite zu verwenden. Hm, sehr fragwürdig.

Man kann natürlich seine Provision noch steigern, indem man Produkte der Werbepartner kauft. Also ein indirekter Rabatt. Aber wenn ich das Teil, dass ich über den Partner kaufen möchte, woanders deutlich günstiger bekomme, verzichte ich doch auf meine Provision, wenn ich woanders noch weniger bezahlen muß.

Ich weiß ja nicht, aber ich würde die Finger davon lassen. Denn das wären mir die paar Cent oder Euro nicht wert. Das Ganze verläuft sich bestimmt bald im Sande, wie schon viele Versuche davor, auf diese Art und Weise Geld verdienen zu wollen.

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Das Rechenbeispiel ist ja ganz toll, aber wie bei allen Anbieters solcher dubiosen Geschäfte liegt der Teufel im Detail. Wenn deine geworbenen Mitglieder nicht wie verlangt regelmäßig aktiv sind bekommst du gar nichts. Und ob da wirklich wie in dem Rechenbeispiel 30.000,00 € ausgeschüttet werden ist auch fraglich. Und am Ende des Monats mit 0,04 € da zustehen hört sich nicht nach einem Mega Verdienst an.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ach, das ist doch wieder das gleiche, wie diese ganzen Anbieter bei denen man Emails lesen soll, auf einen Link klicken soll, und anschließend den ganz großen Reibach machen soll. Kommt schon, wer ernsthaft glaubt dadurch reich zuwerden.. :lol:

Ich meine, okay. Wenn jemand die Zeit investieren möchte für Cent Beträge (wenn überhaupt) Emails zu lesen, kann das gerne machen. Ist für Kiddies vielleicht ein kleines Taschengeld. Reich werden, wird man aber bestimmt nicht. Aber wenn ich eine Suchmaschine benutze, möchte ich auch einen Nutzen daraus ziehen. Sprich, ich möchte auch entsprechende Informationen finden. Ist meiner Meinung nach aber mit dieser Suchmaschine nicht möglich. Denn wenn es so wäre, wäre sie erstens bekannter und zweitens müsste sie nicht für ihre Nutzung zahlen! So einfach ist das.

Stellt euch vor google würde das machen! Hat sie aber nicht nötig. Egal was man von google halten mag, es ist eine der besten Suchmaschinen weltweit, wenn nicht gar die beste. Ganz im Gegenteil, wir können froh sein, das google nicht für jede Suchanfrage einen Cent verlangt.

Fazit: Suchmaschine leistet nicht das, was sie leisten sollte, reich wird man dadurch sowieso nicht, und wegen den 10 Cent würd ich mich dort auf gar keinen Fall anmelden.

» AJK » Beiträge: 318 » Talkpoints: 23,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich bin da angemeldet, aber bislang weiß ich auch noch nicht sehr viel darüber. Ich habe meinen persönlichen Anmeldelink in einigen Foren gepostet und habe innerhalb von 2 Tagen 4 User geworben. Mal schauen wie hoch der Verdienst am Ende des Monats ist.

Wenn ich neues weiß, kann ich ja hier nochmal ein Kommentar posten, aber ich glaube auch nicht wirklich das es in irgendeiner weise gewinnbringend sein wird. Es wird wahrscheinlich wie oben schon gesagt wurde, nicht anders als bei den ganzen Paidmailern sein.

» newen123 » Beiträge: 53 » Talkpoints: 34,64 »

Ja, da bin ich dann aber auch mal auf deine Ergebnisse und Erfahrungen gespannt. Wäre schön, wenn du sie hier dann bekannt geben würdest. Mich würde dann aber auch interessieren, wie du mit der Suchmaschine ansich zurecht kommst. Sprich: Findet es auch die Informationen die du suchst, ist es gleichwertig mit anderen bekannten Suchmaschinen wie yahoo, google etc. oder gehen evtl. wichtige und interessante Suchergebnisse flöten, weil diese erste gar nicht gefunden werden...

Ich finde nämlich, dass ist auch der ausschlaggebende Punkt. Auch klein Vieh macht Mist. Heißt, wenn man für jede Suchanfrage sagen wir mal einen Cent bekommen würde, und die Maschine ist echt gut, dann läppert sich das mit der Zeit. Ich suche zB viel in Suchmaschinen, wenn ich die Anfragen mal alle zusammenzählen würde, würde am Ende des Jahres eine beträchtliche Anzahl zustande kommen. Wenn die Maschine aber net taugt, würde ich das garantiert nicht wegen einem Cent machen. Würd ja nix finden.. Hätte also keinen Nutzen davon. Außer eben diesen einen cent. Aber darum geht es ja nicht voranig bei der Nutzung von google und co.

» AJK » Beiträge: 318 » Talkpoints: 23,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich denke schon, dass man damit Geld verdienen könnte aber dann auch nur wenig Geld. An soetwas wäre ich aber eh nicht interessiert weil ich finde, das geht dann zu weit, dass ich dann noch nichtmal selbst bestimmen kann, mit welcher Suchmaschine ich suche, nur um ein paar Cent zu verdienen. Für Yahoo Nutzer ist es sicherlich ein gutes Angebot, denn Tixuma nutzt ja Yahoo.

Ich bin ein absoluter Google Nutzer und möchte das auch gerne bleiben. Ich würde dann schon eher Suchmaschinen nutzen, die einen guten Zweck erfüllen, wie zum Beispiel Spenden oder so.

» Alexmen » Beiträge: 182 » Talkpoints: 13,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge

boah ihr wird es ja nicht glauben aber ich habe mir auch da mal vor paar Monaten Angemdldet und bis jetzt noch nicht mal 1 cent dafür bekommen, ich habe natürlich alles gemacht was ihn den Regeln gestanden hat, ich habe sogar die Suchmaschine als Startseite gemacht das ich pro Suche irgendwas verdienen kann, aber neee... Ich habe bis jetzt noch nichts von dennen erhalten, also leute bleibt besser von solchen Website entfernt, das ist einfach nur eine abzocke

» Joker777 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,88 »

Nun das ganze gab es schonmal. Damals wurde pro Suche 2 Cent bei der Suche über Yahoo gezahlt. Das war eine Englische Seite und sehr sehr viel versprechend. Nun vom Geld hat nie jemand was gesehen, weil sie dann angeblich nicht nach Deutschland ausgezahlt haben. Nach einiger Recherche war klar das die noch niemanden ausbezahlt haben. Die Idee ist gut aber schon eine kleine Rechnung zeigt das das ganze nicht funktionieren kann.

Das ganze soll ja denke ich über Werbung finanziert werden. Ein Freiwilliger Werbeklick wird mit 4 Cent vergütet. Rein theoretisch glaube ich das maximal jeder Tausender Nutzer auf die Werbung klickt. Einnahmen und Ausgaben stehen also in keinem Verhältnis. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also nach einem Monat Laufzeit mit 5 geworbenen Usern und jeden Tag Aktivität habe ich mich nun auch wieder abgemeldet. Die Vergütung ist wirklich viel zu schlecht. Habe über einen Monat gerade mal 3 Cent bekommen, dann kann man sich ja vorstellen wie lang das dauert bis man mal einen vernünftigen Preis zum auszahlen erlangt.

Also meine Meinung dazu ist, dass es sich wirklich überhaupt nicht lohnt dort weiterzumachen. Dann doch lieber Paidmailer benutzen wenn man "etwas" Geld dazu verdienen möchte.

» newen123 » Beiträge: 53 » Talkpoints: 34,64 »