Bauer sucht Frau - wie "echt" sind die Frauen?
Da Bauer sucht Frau nun in die nächste Staffel geht und durchaus bekannt ist, dass da die Bauern nicht immer echt sind, stellt sich mir die Frage, wie echt sind eigentlich die Frauen? Ich meine, sind die gecastet und/oder trifft die produzierende Firma eine Vorauswahl?
Ich kann zwar schon verstehen, dass sich einige Frauen allein wegen der Chance ins Fernsehen zu kommen melden - aber so viele? Und vor allen Dingen frage ich mich dann auch ab und ab mit welchen Vorstellungen manche Damen da ran gehen. So naiv kann man doch gar nicht sein, wenn man sich selbst bewirbt.
Wenn man dem glauben kann, was der Sender berichtet, bewerben sich die Frauen nach dem Aufruf für den jeweiligen Bauern. Diese Briefe mit dem Kennwort des Namens des Bauerns werden dann an den Bauern weitergeleitet. In der Show bringt Inka Bause ja den Bauern dann Briefe und aus denen sucht sich der Bauer dann 2 Frauen aus, die er zum Scheunenfest mitnehmen will. Der eine Bauer hat dieses Jahr ja nur 3 Briefe bekommen. Deswegen glaube ich nicht, dass der Sender eine Vorauswahl trifft.
Ich denke schon, dass die Frauen "echt" sind und die meisten wohl auch die richtigen Absichten haben, obwohl bei der letzten Staffel ja auch eine dabei war, die dem Bauern die große Liebe nur vorgespielt hat und zuhause einen Freund sitzen hatte. Sie hat es sehr echt gespielt. Ich denke schon, dass die Frauen auch die Bewerber sind, aber da der Sender den Frauen für ihren Auftritt auch Geld gibt, werden für viele Frauen die Euros an erster Stelle stehen.
Echt wird es im gewissen Sinne schon sein. Zumindest so echt, dass die Bewerberinnen auch ins Fernsehen kommen. Allerdings kommt es dann darauf an, was der Sender von ihnen verlangt und inwieweit diese dann mitspielen. Da schon Paare entstanden sind bei einigen Staffeln, wird wohl auch die eine oder andere ehrliche Frau darunter sein.
Ich wohne in der Nähe eines "Bauer sucht Frau" - Stars, wenn man diese so bezeichnen kann, und da hört man schon relativ viel über RTL, die Dreharbeiten etc. . Dieser Kandidat hat sich jedoch nicht in eine Frau "verliebt", die er vom Scheunenfest mit nach Hause genommen hat, sondern die Arzthelferin vom örtlichen Arzt.
Danach gab es noch einige Folgen, die sich die neue Freundin hübsch bezahlen hat lassen und zu guter Letzt die Traumhochzeit. Diese wurde natürlich, wie hätte es auch anders sein können, vom Sender finanziert und schöne Aufnahmen gemacht.
Angeblich soll das Paar nun Geld vom Sender bekommen, wenn sie mindestens fünf Jahre zusammenbleiben und für weitere Aufnahmen zur Verfügung stehen.
In sofern geht es den Meisten wohl eher ums Geld und RTL finanziert immer schön mit.
Also das die Frauen hier etwas bezahlt bekommen sollte denke ich jedem klar sein. Ist bei fast allen, wenn nicht allen, Fernsehshows so. Ob Talkshow, Bauer sucht Frau oder Frauentausch. Letztendlich würde niemand sich im Fernsehen blamieren ohne dafür Geld zu bekommen. Und das ist wie es scheint auch nicht gerade wenig.
Zu Bauer sucht Frau kann ich nur sagen, dass sich hier die Spreu vom Weizen trennen muss. Manchmal kann eine echte Beziehung daraus entstehen, und eventuell auch eine Hochzeit. Dennoch glaube ich, dass so etwas nur bei einem von hundert Fällen passiert. Bei Bauer sucht Frau geht es viel weniger um die Frau für den Bauern, als um das Geld das der Sender damit verdient.
@GerTuts: Dann wohnst du sicherlich im Harz, wenn ich mich recht an den großen, stämmigen Bauern erinnere. Wobei ja vor zwei Jahren das eine Paar den Sender sehr gelinkt hat. Die haben sich nämlich offiziell vorzeitig aus der Hofwoche verabschiedet, um ungestört zu sein. Also auch ein Beispiel, wo doch eine echte Bewerberin um den Bauern gebuhlt hat.
Wobei für die Frauen wohl nicht so viel an Geld rausspringt, wenn sie zur Hofwoche fahren. Ich habe mal was von 500 Euro gelesen. Die Bauern selbst bekommen da wesentlich mehr Geld, das sie sich da teilweise so vorführen lassen.
Ich denke schon, dass einige Frauen echt sein werden, wenn vielleicht auch nicht unbedingt alle. Motive sich für so was zu bewerben gibt es viele Die Frauen wollen das Geld haben oder fühlen sich vielleicht einsam. Es ist ja auch oft so, dass es sich um älter Kandidaten handelt und darauf melden sich dann eben auch ältere einsame Frauen, die darin ihre letzte Chance sehen, vielleicht doch noch mit einem Partner dem Lebensende entgegen zu gehen. Ein Teil wird vielleicht auch einfach nur ins Fernsehen wollen, wobei ich das eher merkwürdig finde, denn wer ist schon stolz darauf, dass er sich bei ''Bauer sucht Frau'' beworben hat?`Also mir wäre das eher peinlich.
Ich wusste ehrlich gesagt überhaupt nicht, dass es Geld gibt wenn man bei der Sendung mitmacht. Ich dachte es geht den Bauern darum eine Frau kennen zu lernen und nicht um nebenbei noch etwas Geld zu verdienen. Bei den Frauen hatte ich schon öfters das Gefühl, sie wollen einfach ins Fernsehen und weniger zu dem ausgewählten Bauern. In der aktuellen Staffel habe ich dieses Verhalten besonders bei der Auserwählen von Bauer Lämmes gesehen. Kaum wurde sie von dem einem abgelehnt, schnappt sie sich den nächsten um doch noch ins Fernsehen zu kommen. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich zwischen manchen Paaren mehr entwickelt und nicht alles komplett gespielt ist.
Eine Vorauswahl wird sicherlich nicht getroffen. Man sieht ja auch manchmal wie die Bauern die Briefe öffnen und die Umschläge sind da noch zu. Die Bauern bekommen ja auch unterschiedliche Mengen an Post und darin sehe ich einen weiteren Beweis, dass die Briefe echt sind. Möglich ist alles, aber da wird sicherlich nicht geschummelt. Vielleicht wird den Bauern in der Auswahl zum Scheunenfest eine Empfehlung gegeben, dass weiß man ja nicht.
Ich frage mich immer wieder, was die Menschen dazu bewegt, bei solchen Sendungen mitzumachen. So kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es so viele gibt, die sich für die Sendung „Bauer sucht Frau“ bewerben, zumal die Kandidaten schon oft mehr als merkwürdig sind. Vor allem leben viele noch in Häusern, die aussehen, als wenn die letzten 60 Jahre darin nichts renoviert geworden ist.
Vielen der Kandidatinnen wird es wohl nur darum gehen, mal ins Fernsehen zu kommen, deswegen glaube ich schon, dass der Sender dort auch manipuliert und eine Vorauswahl trifft. Viele der Frauen überschätzen sicherlich auch das anstrengende Hofleben und halten das für einen Urlaub auf dem Bauernhof. Wenn sie dann erst einmal sehen, wie viel Arbeit auf einem Hof anfällt, dann werden es sich viele der Frauen noch überlegen, dort ihren Traummann zu suchen.
Mich wundert es eh schon, dass es wohl bei den einzelnen Staffeln schon 3 Paare gegeben hat, bei denen es so gefunkt hat, dass letztendlich eine Ehe daraus entstanden ist. Da gehört schon viel Glück dazu, dass schon beim Scheunenfest die richtige Frau ausgesucht wird.
Dass die Frauen "echt" sind denke ich schon. Allerdings werden sie, genau wie die Bauern selbst sicher großzügig von RTL bezahlt. Daher denke ich nicht, dass sie tatsächlich wegen den Bauern mitmachen. In einer Zeitung habe ich einmal gelesen, dass es pro Drehtag über 3.000 Euro geben soll, wenn das nicht eine Menge Geld ist. Ich finde nicht, dass solche Shows etwas mit wirklicher Liebe zu tuen haben, dass es nun schon 3 Mal geklappt hat war wohl eher Glück.
Sicher wird es einige wenige Frauen geben, die wirklich an dem Hofleben und an den "Bauern" interessiert sind, allerdings werden das die Wenigsten sein. Die meisten wollen wohl das selbe wie die Bauern auch, nämlich mit Hilfe von RTL ein wenig Geld "verdienen". Somit denke ich auch, dass die Sendung von Anfang an ein wenig manipuliert ist.
Ich habe gelesen, dass die Bauern pro Drehwoche mehr als 1000 Euro bekommen und die Frauen 400 Euro pro Woche verdienen. Dafür müssen diese dann aber einen Vertrag unterschreiben, der es RTL erlaubt, die beiden auch in außergewöhnlichen Situationen zu filmen (zum Beispiel weinend, schreiend, verzweifelt, ...).
Da die Frauen eine Menge Geld bekommen, kann ich mir gut vorstellen, dass sich manche Frauen nur bewerben, um Geld zu bekommen oder um einmal im Leben im Fernsehen zu sehen zu sein. Andererseits glaube ich auch, dass mache Frauen "echt" sind und sich wirklich bewerben, um den jeweiligen Bauern kennenzulernen.
Ich denke aber auch, dass RTL die Bewerbungen, die dort ankommen, genau kontrolliert bevor diese dem Bauern übergeben werden. Somit kann man, meiner Meinung nach, an der ganzen Glaubwürdigkeit der Sendung zweifeln und auch an der der Frauen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-146784.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1135mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1184mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1584mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1238mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2422mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?