Weihnachten im Schuhkarton - Größe Kartons
Hallo zusammen,
ich mache dieses Jahr wieder bei der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" mit, über welche hier schon gesprochen wurde: Weihnachten im Schuhkarton
Ich habe dieses Jahr zwei Kartons gepackt und diese gerade fertig gestellt. Nun habe ich noch einmal auf der Website der Aktion nachgesehen und dort die Angaben über die Maße der Kartons gefunden. Damit die Organisatoren den Transport richtig planen können müssen die Kartons wohl eine Größe von ca. 30x20x10 cm haben.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass mein einer Schuhkarton größer ist. Es ist ein ganz normaler Schuhkarton für Herrenschuhe der Größe 44. Es handelt sich also nicht um einen Schuhkarton, in welchem sich Stiefel oder andere Sondergrößen befanden. Dieser Schuhkarton ist etwa 34x23x14 cm groß. Ich habe ihn aber schon eingepackt und habe auch keinen anderen Karton zur Verfügung. Ich war froh, dass ich überhaupt noch die beiden Kartons gefunden habe. Meint ihr, die Größe könnte ein Problem darstellen? Ich habe ein bisschen Angst, dass mein Paket nicht ankommt. Das Umpacken in einen kleineren Karton geht aber zum einen nicht, weil ich keinen habe und zum anderen befindet sich auch ein Gegenstand in dem Karton, welcher die Höhe benötigt.
Was meint ihr, sind diese 4 cm an allen Seiten noch innerhalb einer Toleranzgrenze oder könnte es Probleme beim Transport geben? Es gibt doch bestimmt viele unterschiedliche Größen von Schuhkartons, oder? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht oder kennt sich damit besser aus?
Liebe Grüße
ich denke, dass es kein Problem ist, wenn Du diesen etwas größeren Karton an der Sammelstelle abgibst.
Wenn man sich anschaut, wie die Kartons dort so beschaffen sind, fällt auf, dass es kaum einen Karton gibt, der genau den Maßen entspricht, bzw. sind eben nicht alle Kartons gleich groß. Sicherlich ist es für einen Transport von Vorteil, wenn alle Packstücke identisch sind, aber das kommt selten vor und lässt sich trotzdem irgendwie arrangieren.
Am besten, Du gibst Deine Kartons einfach ab und Du wirst sehen, dass es keine Probleme gibt. Und ein Kind freut sich auch, wenn der Karton etwas größer ist
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-146776.html