Spielevorstellung: The Ball
Ich habe am Wochenende ein sehr interessantes Spiel über die Internetplattform Steam entdeckt, das ich euch hier sehr gerne vorstellen würde. Es nennt sich einfach "The Ball" und kommt von dem Independent-Entwicklerstudio Tripwire Interactive, die auch schon den Survival-Shooter Killing Floor programmiert hat.
Hauptdarsteller in "The Ball" ist die namensgebende, überdimensionale Kugel, die zum Lösen diverser Rätsel eingesetzt werden muss. In den 40er Jahren gelangt ein Archäologe in ein verzweigtes Tunnelsystem und entdeckt dort zufällig nicht nur eine verschollene Aztekenkultur, sondern auch einen Ball, der ihm von nun an auf Schritt und Tritt folgt. Man dringt immer tiefer in den unterirdischen Komplex ein und auch die Rätsel werden immer komplizierter. Muss man am Anfang nur Schalter betätigen, kommen später noch Stachelfelder, Lavaseen, Regionen mit veränderter Schwerkraft und Monster hinzu, die es mit Hilfe des Balls zu bekämpfen gilt. So eine intensive Beziehung zu einem Objekt hatte ich seit dem Begleiterkubus von Portal nicht mehr.
Ich habe dieses Spiel in einem verschlungen, vor allem wegen des unverbrauchten Szenarios und der intensiven, jedoch stets lösbaren Rätsel. Auch die Grafik ist ordentlich und basiert auf der Unreal Engine 3, die zuletzt auch in der Singleplayer-Kampagne von Medal of Honor zum Einsatz kam. Ich empfehle dieses Spiel jedem, der durchaus abgefahrene Puzzlespiele aus der Ego-Perspektive stet.
Ich finde es sehr interessant! Gibt es das Spiel irgendwo kostenlos zu downloaden, denn ich würde es mal gerne spielen, denn wenn es so ist wie du es vorgestellt hast, dann ist es bestimmt richtig gut. Falls es zum kostenlosen Download bereit steht kannst du mir den Link dazu schicken, dass wäre echt nett .
Wie wird es denn gespielt? Mit den Pfeiltasten oder mit der Maus? Ist es schnell durchzuspielen, oder dauert es länger?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-146771.html