Schwanzwurzelentzündung beim Collie

vom 02.11.2010, 10:30 Uhr

Der Collie meiner Freundin hat seit einiger Zeit eine Schwanzwurzelentzündung. Er bekommt Antibiotikum, eine Salbe und der Schwanz wurde zeitweise fixiert. Allerdings wird es nicht besser. Wenn der Hund mit seinem Schwanz wedeln will, dann quietscht er und es muss immer noch weh tun.

Meine Freundin war bei mehreren Tierärzten, die die Diagnose bestätigten. Es wurden Röntgenbilder gemacht und auch ein Ultraschall. Laut mehrerer Tierärzte kann man nicht mehr machen, als abwarten, was die medikamentöse Behandlung ergibt. Was kann man noch für den Hund machen? Wie entsteht so eine Schwanzwurzelentzündung und wie lange dauert die Genesung im Druchschnitt? Der Hund meiner Freundin läuft nun schon 5 Wochen mit der Schwanzwurzelentzündung rum und es ist keine sichtbare Besserung in Sicht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Eine Schwanzwurzelentzündung hatte mal der Hund einer damaligen Nachbarin. Ich kann dir nicht genau sagen, wie sie entsteht, aber der Hund hatte 3 Monate damit zu kämpfen. Ich habe mal im Hundeverein nachgefragt und da meinte eine Tiermedizinische Fachangestellte, dass es häufig dazu kommt, wenn die Hunde viel Schwimmen, noch dazu im kalten Wasser. Könnte das bei dem Hund deiner Freundin der Fall gewesen sein? Wie geht es dem Hund inzwischen?

Benutzeravatar

» Teelicht55 » Beiträge: 688 » Talkpoints: 17,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^