Neues Xbox 360-Update?

vom 02.11.2010, 08:22 Uhr

Ein Arbeitskollege hat mir gerade eben erzählt, dass heute ein neues Firmware-Update für Microsofts Xbox 360 herauskommen soll. Leider konnte er mir nicht weiter erläutern, welche neuen Features das Firmware-Update mitbringt und welche Bugs und Fehler es letztendlich behebt. Da ich selbst eine Xbox 360 besitze, die unter einigen ziemlich nervigen Fehlern leidet, würde ich gerne wissen, was das neue Firmware-Update bringt.

Die Xbox 360 steht in einem Raum, in dem ich keine Internetverbindung habe, sodass ich die Xbox 360 erst mühsam abbauen und in dem Raum mit Internetverbindung aufbauen muss, weswegen ich mich ein wenig davor scheue, einfach auf gut Glück das aktuelle Firmware-Update installieren zu lassen.

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Grundlegend und die größte Änderung ist Kinect. Das neue Dashboard-Update bringt die nötige Funktion für das neue Steuerungssystem von Microsoft. Aber auch neue Features wurde eingebaut. So wird durch das Update zukünftig Zune Music oder ESPN unterstützt.

Auch neu durch das Update hinzugekommen ist der neue Look vom Dashbaord. Es sieht nun eckiger und vor allem weißer aus. Mir persönlich gefällt es recht gut.

» blacky123 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 4,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich war heute bei meinem Freund, der auch eine Microsoft XBox360 hat. Als er sie dann angemacht hat. Hat sie dann auch das neue Update gedownloadet. Er hat gesagt, dass das Design besser ist. Aber da ich keine XBox360 besitze kann ich auch nichts neueres sagen. Aber es hat sich eigentlich nichts verändert, dass das spielen beeinflusst, also brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denn mein Freund und ich, ok hauptsächlich mein Freund :lol:, dieser Zocker haben 2-3 Stunden gezockt.

» Laminus » Beiträge: 112 » Talkpoints: 1,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mir gefällt das Design der Xbox 360 jetzt auch besser. Es ist heller geworden aber (was ich nicht so schön finde) kantiger. Früher waren alle Menüpunkte abgerundet an den ecken aber jetzt ist alles nur noch so kantig. Die Menüpunkte sind auch vergrößert worden und wurden somit für Kinect angepasst.

Alles in Allem gefällt mir das Update sehr gut.

Ps: Es kommt mir so vor, als ob du (Malcolm) den ganzen Tag am Rechner sitzt und hier Beiträge schreibst, weil jeder 2. Beitrag ist von dir!

» masterdark » Beiträge: 50 » Talkpoints: 18,64 »