illegale Hahnenkämpfe auf Mallorca

vom 13.02.2008, 14:49 Uhr

Mallorca: Die Polizei hat in einer alten, zu einer Arena umgebauten Lagerhalle in der Nähe des Ortes Ariany eine Razzia durchgeführt und ist während eines Hahnenkampfes in die Halle gestürmt. Von 120 Leuten wurden die Personaldaten aufgenommen, einige Besucher hatten mehr als 3000 Euro als Wetteinstatz dabei. Der Wettumsatz an einem Tag belief sich auf eine Summe von 300.000 Euro.

Veranstalter der Hahnenkämpfe ist eine Gruppe, die in Palma beheimatet ist, genauer gesagt im für Drogenhandel berüchtigten Son Banya.

Sorry, da fällt mir nicht mehr viel zu ein. Ich halte von diesen grausamen Kämpfen, bei denen meist ein Hahn oder beide getötet werden, absolut nichts. Nichts als Tierquälerei. Die Leute, die sich so was ansehen müssen ziemlich pervers sein. Ich hoffe mal, daß die Strafe für die Veranstalter angemessen ausfällt, vermute aber eher, daß es bei einer Geldstrafe bleiben wird und die Typen sich einfach eine andere Location für die Kämpfe suchen. Hauptsache das Geld stimmt.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Davon höre ich aber auch zum ersten Mal.

Ich finde es schon schlimm, wenn auf Pferderennnbahnen die Pferde auspeitscht werden, aber das mit den Hähnen ist auch für mich neu. Für was die Leute aber heutzutage noch Geld haben ?? 3000 Euro hatten einige dabei, nur um daruauf zu wetten welcher Hahn den anderen tötet.

Ich kann dir da nur zustimmen, sowas ist absolut schrecklich und solche Leute, die die Veranstaltungen durchführen, sollten eine richtige Strafe aufgebrummt bekommen.

» juker » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


ALso ich finde solche Leute gehören hinter Schloß und Riegel. Von Hahnen Kämpfen höre auch ich zum ersten mal. Ich finde jeder der Tiere quält ist einer der Eingespärt gehört. Ich finde es schrcklich wenn man Tiere erst quält und dann noch gegen andere Tiere antreten lässt. Da fehlen mir echt die worte. Überhaupt finde ich können die Tiere dafür garnichts.

» Tsorius » Beiträge: 38 » Talkpoints: -0,02 »



@juker, du kennst sowas wirklich nicht? Im Fernsehen kann man doch ständig Leute sehen, die illegale Hahnenkämpfe veranstalten.
Aber zu den Kämpfen selbst, fällt mir nichts ein. Wie kann man Lebewesen züchten, um sie am Ende gegeneinander zu hetzen bis einer tot ist. Das ist richtig grausam. Ich bin zwar kein fanatischer Tierschützer, doch sowas geht zu weit. Das erinnert mich stark an die Gladiatoren. Den Hahnen fehlen nur noch Rüstungen.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hahnenkämpfe sind grausam? Vergleicht die paar Hähne, die wenigstens vor dem Kampf ein einigermaßen schönes Leben haben mal damit:

http://www.soylent-network.com/doku/12_kuekentot.htm

Jährlich werden bei uns in Europa 280 Millionen männliche Küken umgebracht, weil die wirtschaftlich nicht verwertet werden können.

Dagegen sind die paar Hahnenkämpfe aus Mangel an anderer Unterhaltung ja ein Witz dagegen.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^