iPod- ständige Neueingabe WiFi Kennwort

vom 01.11.2010, 12:52 Uhr

In letzter Zeit kommt es immer häufiger vor dass mein iPod sich nicht bei mir zu Hause einloggt sondern mich zur Eingabe meines WiFi-Kennwortes auffordert.

Ich habe den iPod jetzt schon fast zwei Jahre, in diesem Zeitraum musste ich vielleicht zweimal das Kennwort eingeben welches unter der Fritz-Box steht. Nun passiert es aber fast jeden dritten Tag dass ich auf diese Art und Weise gestoppt werde.

Habe ich vielleicht aus Versehen irgendwelche Einstellungen verändert oder hat man die Software verändert? Was könnte der Grund für diese ständige Abfrage sein? Kann ich diese Aufforderung auch umgehen? Es ist echt nervig immer erst durch das ganze Haus zu laufen und dann diese ellenlange Nummer auch noch fehlerfrei zu übertragen.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hey

Eigentlich kann man im iPod Touch, um den es sich bei dir wahrscheinlich handelt, denn kein anderes Modell des iPod hat WLAN, keine Einstellung so verändern, dass keine WLAN Passwörter mehr gespeichert werden, aber es können immer unvorhergesehene Fehler der Software auftreten. Eine Lösung für dein Problem wäre die Zurücksetzung der Netzwerkeinstellungen deines iPod. Dies kannst du ganz einfach machen, indem du die [Einstellungen]-App öhhnest und dort auf den Menüpunkt [Allgemein] klickst. Unter [Allgemein] findest du ganz unten den Punkt [Zurücksetzen], der dich zu einer Auswahl von Einstellungen führt, die du zurücksetzen kannst. Der dritte Punkt unter [Zurücksetzen] heißt [Netzwerkeinstellungen] und setzt diese zurück, wenn man darauf klickt und das Zurücksetzen dann durch einen Klick auf eine rote Schaltfläche, die nun auftaucht, bestätigt.
Sobald du die Netzwerkeinstellungen, wie oben von mir beschrieben, zurücksetztst, sollte der iPod wieder das Passwort speichern, nachdem du dich wieder in ein Netztwerk einwählst.

DoubleK

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge