Super Mario für die Wii - Empfehlungen?

vom 01.11.2010, 11:18 Uhr

Schon seit ich meinen Gameboy hatte, habe ich viel gefallen an den Super Mario Spielen gefunden. Diese machen immer Spaß und sind der perfekte Zeitvertreib, wenn man gerade mal nichts zu tun hat. Aus diesem Grund möchte ich mir das nun auch für die Wii zulegen, allerdings habe ich keine Ahnung, zu welchem Spiel ich da greifen soll. Mittlerweile gibt es so viele verschiedene, dass ich total den Überblick verloren habe. Mario Kart besitze ich schon und es gefällt mir wirklich gut, allerdings fehlen dort natürlich diese typischen Jump and Run Aspekte, die Mario für mich so einzigartig machen.

Welches Spiel von Mario könnt ihr empfehlen? Von welchem ratet ihr total ab?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Also als Jump and Run gibt es New Super Mario Bros., sowie Super Mario Galaxy 1 bzw. 2. Ich kann nichts zu New Super Mario Bros. für die Wii sagen, weil ich es leider nur für den Nintendo DS habe. Auf dem Nintendo DS ist es richtig geil, dort kann man nicht nur alleine spielen sondern auch mit seinen Freunden spielen. wenn es so geil ist wie auf dem Nintendo DS dann würde ich es auch auf jeden all kaufen. Leider habe ich auch nur Super Mario Galaxy 1, das ist der richtige Oberhammer, ich hab es über 2 Wochen lang gespielt und bin immer noch nicht durch, weil ich noch die Sternschnuppenplaneten machen muss, dort komm ich einfach nicht weiter. Die Grafik ist auch sehr gut, eines der besten grafischen Spiele für die Wii, denn die meisten sind grafisch nicht sehr toll. Also ich würde dir auf jeden Fall raten dir diese 3 Spiele zu besorgen :wink: !

» Laminus » Beiträge: 112 » Talkpoints: 1,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Für die Wii besitze ich "New Super Mario Bros", "Super Mario Galaxy" und "Super Mario Galaxy 2". Jedes der drei Spiele kann ich dir wärmstens weiterempfehlen, da es besonders zu zweit wahnsinnig viel Spaß macht sie durch zu spielen.

Das neue "Super Mario Bros" finde ich noch um einiges besser als die Version für den Nintendo DS. Bis zu vier Spieler können daran teilhaben und durch die verschiedenen und teils neuen Pilze macht das ganze auch sehr viel Spaß und eine gute Stimmung. Der Kauf hat sich für uns auf alle Fälle gelohnt, da es nicht nur die Möglichkeit gibt gemeinsam zu spielen, sondern auch der Zeitaufwand sehr groß ist, sodass man nicht nach einem Tag schon alles durchgespielt hat.

Bei "Mario Galaxy" ist der Kontrollanteil des zweiten Spielers nicht sonderlich groß, weil er für Mario eher als Gehilfe arbeitet. Trotzdem kann auch er Gegner besiegen und wichtige Dinge einsammeln, was ihn somit auch bei Laune hält. Außerdem handelt es sich hierbei um ein besonders schönes Spiel und durch die neue 3D-Welt ist es ein wahrer Hingucker.

» VanaVanille » Beiträge: 408 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge