Knicklicht Flüssigkeit in den Haaren

vom 01.11.2010, 00:31 Uhr

Als ich gerade von einer Hallloween Party gekommen bin, habe ich gemerkt, dass ich Flüssigkeit von einem Knicklicht in den Haaren hatte, was ich allerdings auf der Schwulenparty noch nicht bemerkt hatte. Erst als ich gerade nach Hause gekommen bin, habe ich gesehen, dass meine Haare voller rosafarbener Knicklicht Flüssigkeit war.

Da ich nicht weiß, ob diese Flüssigkeit vom Knicklicht gefährlich oder gar ätzend ist, wollte ich euch mal fragen, ob diese Flüssigkeit schädlich ist oder nicht.

» Mr.Apple » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,99 »

Ich würde so schnell wie möglich diese Flüssigkeit aus den Haaren waschen. Ganz ungefährlich ist diese Sache nämlich nicht. Hier haben wir noch einen sehr alten Thread darüber Knicklichter sind tödlich! . Ob die Flüssigkeit ätzend ist, weiß ich nicht. Aber ungiftig wird sie nicht sein und ehe du die Flüssigkeit im Schlaf ann auf deine Hände bekommst und dann vielleicht auch in den Mund, würde ich sicher gehen und die Haare waschen, bevor ich ins Bett gehe.

Knicklichter enthalten Wasserstoffperoxid, zusätzliches Phenol als Nebenprodukt bildet dann die Reaktion. Deine Haare könnten unter Umständen durch das Wasserstoffperoxid ausbleichen. Also direkt Haare waschen udn gegebenenfalls dann morgen schauen, was das Knicklicht angerichtet hat.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Die Chemikalien, die für die Herstellung von Knicklichtern verwendet werden, sind meistens nicht besonders hautfreundlich. Ein Verschlucken wäre zwar schlimmer, aber auch in die Haare (und damit unter Umständen auch auf die Kopfhaut) sollten diese Mittel nicht unbedingt gelangen.

Meistens passiert nichts, aber es kann auch zu Hautirritationen kommen. Du solltest dich nun gründlich duschen und dir vor allem die Haare auswaschen, so dass keine Rückstände mehr in den Haaren kleben. Wenn du keine Probleme hast, musst du dir dann in der Regel auch keine weiteren Gedanken machen.

Mich würde allerdings mal interessieren, was du mit den Knicklichtern gemacht hast, dass diese gebrochen sind, so dass sie auslaufen konnten. Hast du einen Knoten reingemacht? Knicklichter sind nicht zum Knicken da. :wink:

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge