Mit Haustieren sprechen?
Wir haben eine Katze und zwei Hamster. Ich rede mit den Tieren auch. Vor allem mit den Hamstern. Als ich die beiden bekomme habe, waren sie leider sehr scheu. Die beiden haben sich nur versteckt und hatten große Angst vor mir. Da hab ich mir sogar ein Buch genommen und hab den Hamstern vorgelesen. Das hat denke ich seher viel gebracht.
Heute sind beide sehr zahm. Mit unserer Katze reden wir auch. Ich frage zu auch ob sie Hunger hat oder ob sie raus möchte. Albern komme ich mir dabei überhaupt nicht vor. Das vertieft das Mensch-Tier-Verhältnis schon enorm.
Also ich habe eine Katze und einen Hund und spreche mit beiden und finde es ganz normal. Erstmal erzählen sie nicht alles gleich weiter und man hat das Gefühl das sie einem verstehen wenn man ihr sein leid erzählt. Ich denke einfach das, dass jeder macht. Na ja, um auch Befehle zu geben muss man ja schon mit denen reden. Ich mache es mit Vorliebe und würde es auch mit anderen Tieren machen sei es Kaninchen oder Vögel wenn ich sie hätte. Wenn man traurig ist oder wütend kann man denen das erzählen und Luft ablassen und es hilft mir mal wieder runter zukommen.
Ja, auch ich rede mit meinen Tieren. Auch wenn man immer sagt, dass Tiere einen eh nicht verstehen, aber die Tonlage ist wohl nun mal wichtig, die Tiere bekommen Vertrauen, lernen einen besser kenne, und so weiter.
Außerdem kann man Tieren alles erzählen. Sie sind halt auch nicht so hinterlistig wie einige Menschen. Sie hören zu und behalten es für sich (nicht, dass sie es weiter sagen könnten, aber trotzdem!). Ich finde es auch hilfreich... Und mit Tieren kann man nun mal immer reden. Ist doch normal.
Wie gesagt, ich hatte eine Katze, die vor ein paar Tagen verschwunden, mit der habe ich immer geredet! Auch mit meinen Mäusen, die jetzt im Keller stehen. Sie gewöhnen sich an meine Stimme und können mich dann wohl auch besser zuordnen. Man kann sie damit ja quasi konditionieren. Außerdem hören sie am Tonfall, dass man freundlich ist.
Auch mit meiner Kornnatter rede ich, obwohl das ja nun mal noch "sinnloser" ist als bei meinen Mäusen oder unserem Kater früher. Schlangen hören ja noch noch nicht mal richtig etwas. Aber ich rede ihm trotzdem zu. Einfach auch, damit man dem Tier wenigstens zeigt, dass man es mag. Und ja, es entsteht ja nun mal sowas wie eine "Beziehung" (im weitesten Sinne).
Also, ich muss gestehen, dass ich auch mit unserem Haustier spreche und dabei handelt es sich um eine Maus, wenn die in ihrem Käfig sitzt und ich betrete den Raum, dann begrüße ich sie. Klingt vielleicht wirklich merkwürdig, aber ich habe mir das angewöhnt und ich spreche auch Mal so mit ihr, wenn sonst keiner da ist, nicht, weil ich denke, dass es die Maus groß interessiert, sondern weil ich manchmal mitteilungsbedürftig bin: "Guck dir mal wieder das Wetter an, na toll". Mein Mann redet auch mit der Maus, so ist das nicht. Aber ich verstehe auch jeden, der das ungewöhnlich findet.
Also ich rede ab und zu mal mit meinem Haustier und ich finde das auch ganz und gar nicht schlimm oder verrückt. Mir hilft es manchmal sehr wenn ich alleine zu hause bin oder so, es ist irgendwie total beruhigend wenn man jemanden zum zuhören hat, egal ob er einem antwortet oder nicht.
Ich finde es baut sich dadurch eine stärkere Beziehung zum Tier auf, denn man betrachtet es dann immer mehr als ein Familienmitglied und nicht nur als Haustier. Ich denke es ist auch gut für das Tier, dass habe ich bei unserem Hund gemerkt, wenn man ihm auch mal etwas anderes als Befehle zuruft sind sie äußert dankbar. Ich bin mir sicher, auch wenn das Tier nicht versteht was wir sagen wissen sie trotzdem ganz genau was Sache ist.
Ich persönlich kenne auch niemanden der nicht schon mal mit seinem Tier geredet hat, egal wie banal die Thematik auch war. Meiner Meinung nach sollte man das auch regelmäßig tun.
Also mich verwundert deine Frage etwas. Ich dachte nämlich, dass es völlig normal ist, dass man mit seinem Haustier spricht! Ich denke, man hält sich ein Haustier ja um für es da zu sein, mit ihm zu spielen, kuscheln etc. und da gehört meiner Meinung nach ganz klar die Ansprache dazu!
Ich meine, wenn nun jemand nicht mit seinen Fischen im Aquarium spricht, kann ich das noch nachvollziehen, aber mit allen "gewöhnlichen" Haustieren will man doch auch kommunizieren und das geht nun mal auch über die Sprache!
Anders sieht es da für mich jetzt z.B. mit einem Schwein aus, wobei ich wahrscheinlich auch mit dem reden würde - obwohl das ja nun kein Haustier im klassischen Sinne ist. Emmala, die selbstverständlich täglich des öfteren mit ihren Katzen spricht!
Ich hab immer mit meinen Haustieren gesprochen. Als ich noch jünger war eher weniger doch meine Katze, sie ist nach meinem Umzug leider bei meinen Eltern geblieben, war immer ein guter Gesprächspartner.
Hab ihr eigentlich immer alles erzählt was so grad passiert, hab mich ganz normal mit ihr unterhalten. Ich weiß das klingt total komisch, immerhin versteht sie mich ja nicht, doch das war mir eigentlich egal, ich hab dann halt so getan als würde sie mich verstehen.
Heute könnte ich mir das gar nicht mehr vorstellen mich mit einer Katze oder einem anderen Tier zu unterhalten. Da bevorzuge ich doch eher die Menschen.
Ich muss sagen, dass ich auch mit meiner Katze spreche. Ich finde das ganz normal, da Tiere meiner Meinung nach sehr intelligent sind und uns auch verstehen können. Wenn ich mit meiner Mara rede habe ich auch immer das Gefühl, dass sie mich versteht und sie antwortet mir auch immer. Man merkt es an den Lauten, die sie von sich gibt, ob ihr etwas passt oder nicht.
Ich nenne sie zum Beispiel immer "Dicke" und wenn sie das hört kommt sie sofort angerannt und meckert mich in einem vorwurfsvollen Ton an. Wenn ich allerdings sage "komm her, Schmusi!" ist sie total lieb und fängt an zu schnurren. Daher finde ich es echt in Ordnung, wenn man sie mit Tieren unterhält, aber man sollte es nicht übertreiben.
Ich finde es nämlich echt komisch, wenn man zu einem Hund geht und dann "Was bist du denn für ein feiner? Ja was bist du denn für einer?" sagt. Das finde ich schon zu extrem. Aber in Grunde ist es schon ok, wenn man sich mit seinen Liebsten unterhält.
Natürlich Rede ich mit meinen Tieren. Und ja ich kann auch sagen sie Antworten. Ob mit lauten, besonders schauen oder aber auch Liebkosungen an der Nase oder so. Tiere verstehen einen und sie brauchen das. Ich denke auch wer nicht mit den Tieren redet da fehlt etwas
Besondere Wörter sind da das beste. Wenn man sagt " Hotdog " komm, nö da reagiert niemand drauf. Aber wenn man sagt "Schmakos" dann gehen die Ohren hoch und man rennt los. Klar vielleicht Tonlage aber ich denke schon das sie einen Verstehen. Tiere sind schlauer als der Mensch.
Ich hatte als kleiner Junge einen Wellensittich und habe sehr viel mit ihm geredet. Wellensittiche sind mit den Papageien verwandt und auch wenn sie nicht gut sprechen können, bekommt man schon mal die ein oder andere Rückmeldung von seinem gefiederten Freund.
Nachdem mir mein Vogel dann leider davongeflogen ist hab ich das sehr vermisst. Ich habe ihm immer die engsten Geheimnisse anvertraut und hatte einfach jemanden der mir zuhört. Nachher hat mir das sehr gefehlt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-14665-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3115mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4177mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5627mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17111mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?