Ausgeleierte Bündchen nach waschen

vom 31.10.2010, 22:04 Uhr

Ich habe heute morgen meine Waschmaschine mit blauer zu waschender Wäsche gefüllt. Da wir heute den ganzen Tag nicht zuhause waren, habe ich meine Waschmaschine so programmiert, dass sie erst heute Nachmittag angefangen hat zu waschen. Sie müsste so etwa 1,5 Stunden vor meiner Rückkehr nach Hause fertig gewesen sein. Ich habe dann die Wäsche sofort aufgehängt.

Beim Aufhängen der Wäsche ist mir dann aufgefallen, dass bei allen drei Schlafanzügen, die ich gewaschen habe, etwas nicht stimmte. Ich habe zwei Schlafanzüge meines Mannes gewaschen, die nun mit ausgeleierten Bündchen und ausgeleiertem Kragen aus der Waschmaschine gekommen sind. Ein Schlafanzug war von meinem Sohn. Dieser ist aus Nikkistoff (keine Ahnung wie dieser weiche Stoff sich sonst nennt) und hat eine eingenähte Schrift auf der Brust. Diese Schrift war total verzogen bzw. eingezogen. Ein Zurechtziehen oder Glätten war nicht wirklich erfolgreich.

Zunächst dachte ich, dass ich die Wäsche vielleicht zu warm gewaschen hätte, aber als ich auf die Etiketten der Schlafanzüge geschaut habe, waren dort 40 Grad angegeben. Also genau die Temperatur, bei der ich die komplette Wäsche gewaschen habe. Ich habe auch nicht anders geschleudert als normalerweise. Im Gegenteil, ich habe sogar eine Stufe zurückgeschaltet.

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, woran es gelegen haben könnte, dass alle meine drei mitgewaschenen Schlafanzüge nun so aussehen. Habt ihr eine Idee, was ich dieses Mal falsch gemacht haben könnte? An einen Zufall kann ich nicht glauben, da es ja wie gesagt, alle drei gewaschenen Schlafanzüge betrifft.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Gerade meine Schlafanzüge sehen auch nicht viel besser aus, aber mich stört das jetzt weniger und von daher habe ich das auch mal so belassen. Sieht ja eh keiner und von daher ist mir das egal. Ich kenne aber welche die ziehen sich so ganz feinen Gummi, so eine Art Hutgummi in die Bündchen ein und diese sollen dann wohl angeblich die Form stabil halten. Weiß ja nicht ob das der große Wurf ist, aber mir wäre der Aufwand zu groß.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^