Waschmaschine zieht zu wenig Wasser (schubweise)

vom 31.10.2010, 14:17 Uhr

Ich habe gerade ein kleine Problem mit meiner Waschmaschine. Vorhin lief sie noch ganz normal und ohne Probleme, aber als ich sie gerade angestellt habe, habe ich festgestellt, dass sie dieses Mal gar nicht mehr richtig das Wasser einlaufen lässt. Während normalerweise das Wasser gleich Literweise einläuft, macht sie das momentan nur schubweise und zieht somit zu wenig Wasser. Ein wenig Wasser ist allerdings in der Maschine, das Waschmittelfach (Pulver) ist jetzt leer.

Weiß jemand von euch, wie man das Problem selbst beheben kann, ohne gleich einen Handwerker zu rufen? Manchmal kann man sich so etwas ja sparen und bekommt es mit etwas Geschick selbst hin, was ich auch gerne erst mal versuchen würde, sofern ich dabei nichts kaputt machen kann. Ich habe schon in der Beschreibung nachgesehen, allerdings steht dieses Problem dort nicht drin.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe eine Waschmaschine noch nie selbst repariert. So wie du das beschreibst, könnte der Wasserzulauf teils verstopft sein. Wie ich es sehe, kann er nur durch Kalk verstopfen. Ob du nun selbst den Anschlusskran abnehmen kannst ohne das entsprechende Werkzeug, weiß ich nicht. Aber das Wasser im Keller müsste vorab abgedreht werden. Für einen Fachmann wird es vielleicht eine Kleinigkeit sein, aber wie du damit klar kommst, ist die Frage.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^