Problem mit 5.1 Sound

vom 31.10.2010, 14:01 Uhr

Habe ein Logitech X-530 5.1 Lautsprechersystem das mir bisher immer gute Dienste geleistet hat. Vor einigen Wochen musste ich meinen Computer formatieren. Nach der Einrichtung den Computers hatte ich auch wieder die Boxen angeschlossen und nun laufen nur noch zwei Boxen und ich weiß einfach nicht warum?!

Kabel sind richtig angeschlossen, Treiber sind installiert, Systemsteuerung alles auf 5.1 gestellt doch nichts funktioniert. Habe noch eine alte Soundkarte gehabt die ich dann kurzerhand eingebaut habe, doch auch da genau das selbe Spiel. Mir fällt nun wirklich nichts mehr ein was ich noch tun könnte.

Habt ihr eine Idee oder könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen bei diesem Problem? Ist schon nervig ein 5.1 System hier installiert zu haben wo nur 2 Boxen funktionieren.

» newen123 » Beiträge: 53 » Talkpoints: 34,64 »

Also ich habe auch das X-530 von Logitech und ich hatte es auch schon mal paar Mal, dass nicht alle Lautsprecher gingen. Bei mir lag es daran, dass in der Systemsteuerung zwar 5.1 für 5 Lautsprecher ausgewählt aber nicht im Tool der Soundkarte. Dort kann man das bei mir auch noch einstellen und da war nur 2 Lautsprecher ausgewählt. Vielleicht gibt es so etwas bei dir ja auch. Das Tool sollte sich normalerweise in der Taskleiste finden.

Zur Info: Ich habe eine Realtek-onBoard-Soundkarte

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ja das habe ich vergessen zu erwähnen. Habe auch eine Realtek onboard Karte und in dem dazugehörigem Tool ist 5.1 angezeigt und beim Test laufen auch alle Boxen, nur sobald ich was mit irgendeinen Player abspielen will funktionieren wieder nur die 2 Front-Boxen. Das verwirrt mich irgendwie total und ich hab echt keine Ahnung mehr was ich nun noch versuchen kann.

» newen123 » Beiträge: 53 » Talkpoints: 34,64 »