Konto Kredit

vom 04.05.2007, 08:44 Uhr

Ich habe ein Girokonto und möchte einen Kredit bei derselben Bank aufnehmen - was mir auch rein theoretisch bereits zugesagt wurde. Meine Frage wäre, was dann mit meinem Girokonto passiert? Kann ich das ganz normal weiterführen oder erscheinen die „Miese“, die ich durch den Kredit mache, auch dort? Weil dann kann ich ja nix mehr kaufen und meine Miete bezahlen, und mein Lohn wäre auch sofort weg am Monatsanfang. Wie ist das mit dem Girokonto? Oder hat das nichts mit der Kreditaufnahme zu tun?

Benutzeravatar

» Hägar » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das hat nichts damit zu tun. Du kannst ja auch einen Kredit bei einer Bank aufnehmen, bei der du kein Girokonto hast. Einfach vorgestellt könnte man einen Kredit als negatives Sparbuch sehen; das ist ein extra Produkt und läuft unabhängig vom Girokonto.

Letzteres verfügt aber unter Umständen über einen Dispositionskredit, d.h. du kannst (theoretisch) auch dein Girokonto überziehen und somit einen Kredit bei deiner Bank aufnehmen... allerdings zu Zinsen, die man eigentlich nicht zahlen will. :lol:

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn der Kredit schon zugesagt wurde, dann ist ja alles Top. Wichtig hierbei ist nur zu beachten, dass man immer genügend Geld auf dem Girokonto hat, um die vereinbarten monatlichen Kreditraten abzahlen zu können. Da können rein theoretisch natürlich auch mal Miese auf dem Girokonto auftauchen, aber die sollte man wirklich ganz schnell ausgleichen, denn wenn dies ein Dauerzustand wird, dann wird es ein wirklich teurer Kredit.

» specki » Beiträge: 291 » Talkpoints: 178,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^