Erfahrungen mit Kerastase Shampoo?

vom 30.10.2010, 13:40 Uhr

Immer wieder habe ich in den Auslagen bei teuren Friseuren Kerastase Produkte gesehen und eines Tages hatte sie mir dann auch noch eine Kollegin empfohlen.

Also bin ich, bewaffnet mit einem Gutschein in eine Douglas Filiale und habe mich dort beraten lassen. Zunächst hat mich erst mal das Angebot erschlagen - denn es gibt ja verschiedene Stufen für jede Linie - für verschiedene Haartypen also Conditioner, Leave In Kuren, Kuren....

Ich muss sagen die Verkäuferin gab sich redliche Mühe - aber ich war am Schluß immer noch verwirrt!

Da jedes Produkt ja auch noch satte 15-20 Euro kostet - und ich in jedem Fall das Shampoo benötigte - ging ich erst mal nur mit dem Shampoo nach Hause - und das war glaube ich mein Fehler - denn obwohl ich die Linie für trockenes Haar gewählt habe - ist mein Haar nach dem Waschen immer noch sehr trocken. Auch ist der Geruch des Produkts gewöhnungsbedürftig.

Meine Frage also - funktionieren diese Kerastase Produkte nur wenn man alle Produkte der Linie bzw. mehrere verwendet? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht - geht es einigen von euch vielleicht ähnlich und sind billigere Shampoos vielleicht doch nicht so schlecht im Vergleich zu teureren Produkten?

» schlappmaul » Beiträge: 186 » Talkpoints: 72,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich finde, man muss nicht so viel Geld für Shampoo ausgeben. Rechne dir einmal aus, was du bezahlen würdest wenn du die ganze Linie kaufen würdest. Ich persönlich habe nur Erfahrung mit einer Haarkur für trockene Kopfhaut und mit einem Haaröl für sprödes Haar von Kerastase gemacht. Diese beiden Produkte kann ich empfehlen. Ansonsten benutze ich seit mehr als 10 Jahren ein viel günstigeres Shampoo und bin damit sehr zufrieden.

Du musst für deinen Haartyp einfach nur das richtige Shampoo finden. Ich empfehle dir, ruhig bei den günstigeren Alternativen zu schauen, denn ihre Qualität ist nicht immer schlechter. Bei den großen Marken bezahlst du einfach nur den Namen.

» Blumenelfe » Beiträge: 185 » Talkpoints: 32,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge