Simpsons oder Futurama?
Welche Trickserie von Matt Groening gefällt euch denn am besten?
Die Simpsons sind bestimmt größerer Kult aber die Crew von Futurama gucke ich derzeit lieber. Ich finde die Futurama Folgen werden einfach nicht so langweilig und über die neueren Simpsons Folgen kann ich einfach nicht mehr lachen. Der frühere Stil ist irgendwie nicht mehr da. Was meint ihr?
Hallo, ich bin eher ein Gelegenheits Fernsehzuschauer und sehe daher keine Sendung regelmäßig. Ich kenne aber sowohl Futurama als auch Simpsons, da ich sie in der langen Zeit, die diese Sendungen schon laufen auch öfter gesehen habe. Für mich persönlich sind die Simpsons ganz klar besser. Ich kann einfach bei jeder Folge lachen, finde die Charaktere super gemacht und die Stimmen passen einfach klasse in die Serie. Futurama wirkt auf mich ein wenig wie von de Simpsons abgekupfert, schön und innovativ, aber für mich irgendwie nicht ansprechend.
Stimmt, die Simpsons haben sich verändert. Ich fand auch den Kinofilm nicht so gut. Das war so zwanghaft.
Bei den folgen wurden früher immer köstlich irgendwelche Dinge aus anderen Bereichen (TV-Serien usw.) mit eingebaut und es war einfach alles irgendwie anders. Seitdem Marge nicht mehr von der damaligen Sprecherin gesprochen wird, hat sie auch irgendwie teilweise komische Texte, die die alte Marge nie gesagt hätte. Passt dann einfach nicht zum Charakter der Marge Simpson.
Futurama ist ganz nett, aber das wird ja gerade nicht mehr ausgestrahlt? Oder? Simpsons kenne ich ja eigentlich schon alle Folgen, bis auf die neuen jetzt, aber Futurama könnte ich noch nachholen.
Also ich finde Futurama zwar auch ganz nett, aber ich sehe da trotzdem keinen Vergleich zu den Simpsons.
Vielleicht ist es das "Unschuldige" der Simpsons oder die "weltliche" Nähe und die damit verbundene satirische Art, aber für mich ist Futurama nur Comedy "von einem anderen Stern" ohne Gehalt, einfach nur lustig, aber eben nicht mehr. Das ist bei den Simpsons nicht so, da fühle ich mich persönlich einbezogen in das gesamte Geschehen (nicht in die Personen).
Auch wenn die Folgen nachgelassen haben bleiben Die Simpsons für mich die Nummer Eins. Den Kinofilm fand ich richtig gut und auf ProSieben kommen ja auch immer noch die alten Folgen. Dr. Zoidberg - die Superkrabbe - ist was Futurama wiederum angeht natürlich auch nicht zu toppen!
Ich finde ganz klar Simpsons besser. Futura ist auch nett, aber kein würdiger Gegner zu den Simpsons. Ich finde jede Sendung aus neue einfach spitze. Auch den Kinofilm fand ich sehr lustig.
Also ich bin kein vernarrter Gucker der beiden Sendungen. Weder Futurama noch Simpsons laufen bei mir jeden Tag. Ich kenne beide Sendungen und muss sagen,dass mir die Simpsons bei weitem besser gefallen. Bei Futurama habe ich von Anfang an eine kleine Abneigung gehabt. Weil es für mich einfach nur eine billige Kopie von Simpsons war. Ich finde aber auch,dass Simpsons nicht mehr das sind was sie mal waren und gucke auch sie deshalb nicht mehr regelmäßig. Der Kinofilm war wirklich super.
Hier kann man ganz klar sehen, dass Simpsons von den meisten bevorzugt wird. Das ist auch kein Wunder. Die Simpsons sind einfach zum brüllen komisch und auch sonst, sehr interessant und unterhaltsam. Zudem werden dauernd neue Folgen produziert und man kann sich alle Folgen bei ProSieben anschauen. Ich liebe einfach die Simpsons. Das ist auch so ein Cartoon, den man als Erwachsener sehen kann. Futurama dagegen ist irgendwie öde. Ich meine nicht, dass Futurama schlecht ist, aber es kann nicht mit den Simpsons mithalten.
Natürlich die Simpsons, ein absoluter Kult. Die von Matt Groening ins Leben gerufenen gelben Zeichentrickfiguren sind einfach so lustig und komisch, dass ich selbst eine Folge zwei oder dreimal angucken kann und immer noch über die Witze lache.
Futurama ist natürlich auch nicht schlecht, aber vor allem die thematische Aktualität reizt mich bei den Simpsons. Zum Beispiel, dass da Witze über aktuelle politische Begebenheiten gemacht werden, was ja bei Futurama leider kaum der Fall ist. Futurama spielt in einer komplett anderen Welt und der Bezug zur Realität ist eher weniger vorhanden.
Futurama ist zwar sehr gut, aber ich finde, nichts kommt an die Ironie und den Humor der Simpsons heran. Dass sich die Amerikaner selbst so auf die Schippe nehmen finde ich einfach nur genial und viele seiner Freunde kann man doch auch irgendeinem Simpsons-Charakter zuordnen. Ich gucke es jedenfalls immer wieder gerne, auch wenn ich manche Folgen schon weit mehr als ein Mal gesehen habe. Man entdeckt halt immer wieder neue Pointen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-14642.html