Simpsons oder Futurama?
Ich finde eigentlich beide sehr gut, aber ich muss wohl meine Stimme den Simpsons geben, da die mich schon seit vielen vielen Jahren begleiten und einfach einen Kultstatus haben. Sollte Futurama aber noch viele Jahre laufen und seinen Humor beibehalten, dann wird es knapp, sich eindeutig für einen zu entscheiden.
Die Simpsons haben bislang auch viel mehr Staffeln und Promi-Auftritte und jeder kennt sie. Da müsste Futurama noch einiges nachholen, aber das müsste Matt Groening eigentlich leicht fallen.
Kommt darauf an. Reden wir jetzt von den Serien oder von den Filmen?
Bei den Filmen schneidet Simpson massiv besser ab. Das liegt vielleicht weniger daran, dass der Simpson-Film sehr gut gewesen wäre. Eigentlich war er ganz OK, aber eben nicht der Hammer. Nein, der Grund liegt vielmehr darin, dass die Futurama-Filme absolut niederschmetternd schlecht waren. Es ist nicht gelungen den Witz und den Charm der Serie auf das abendfüllende Format umzusetzen, ganz im Gegensatz zu den Simpsons.
Bei den Serien verhält es sich wieder anders. Da schneidet bei mir Futurama besser ab. Die Simpsons sind zwar lustig, schaueich mir auch gerne an, aber einerseits läuft sich das Ganze doch ein wenig tot. Aber das macht es nicht aus. Viel wichtiger für mich ist der Umstand, dass in Futurama die (unerfüllte) Liebe von Fry zu Leela oder die Liebesbeziehung von Amy Wong und Lt. Kif Kroker der Geschichte eine weitere Ebene gibt, die in Simpsons völlig fehlt. Ein sehr schönes Beispiel ist die Schlussszene von der vierten Episode der dritten Staffel, "Parasites Lost". Als Fry mit dem Holophon alleine eine Liebeserklärung an Leela spielt. Wirklich berührend, und das in einer ansonsten äußerst witzigen Serie!
Daher gehen meine Punkte an Futurama.
Ich bin zwar jetzt auch kein wirklich großer Fan, allerdings schaue ich die Simpsons schon recht gerne. Erst heute Abend habe ich wieder eine Folge gesehen (Ich kannte sie zwar schon, konnte aber trotzdem lachen). Von Futurama habe ich bisher nur eine Folge gesehen, wenn ich mich recht erinnere. Und ich war wirklich nicht besonders begeistert. Ich weiß nicht so genau, aber irgendwie hat es mich doch recht stark an die Simpsons erinnert. Das gefiel mir nicht so gut. Außerdem fehlt bei Futurama etwas, was ich bei den Simpons so toll finde:
Die einzelnen, vielfältigen Charaktere, die alle absolut unterschiedlich sind, doch jeder für sich liebenswert - man kennt sie einfach! Egal ob den Comik-Verkäufer, Rektor Skinner, den Bienenmann oder Chief Clancy Wiggum - man kennt sie alle! Natürlich wird man bei Futurama auch irgendwann die Charaktere kennen, doch bei den Simpsons wird einem das meiner Meinung nach einfacher gemacht, auch einfach aus dem Grund, dass sie in den Medien sehr präsent sind und jeder zumindest die eigentliche Simpson-Familie kennt. Ich denke nicht, dass ich mich noch groß mit Futurama befassen werde - ich bleibe den Simpsons treu!
Also ich finde eindeutig die Simpsons viel besser. Ich schaue mir die Simpsons schon seit ein paar Jahren an und finde diese Serie echt genial. Futurama hat mich anfangs nicht so sehr interessiert, aber ich habe mich dann mal entschlossen einen Blick in die Serie reinzuwerfen.
Doch ich war wirklich enttäuscht von Futurama, obwohl sie von dem Simpsons Erfinder Matt Groening stammen. Ich kann mit dieser Serie absolut nichts anfangen, ich finde sie wirklich schlecht.
Ich bin eigentlich seit mehreren Jahren Fan der Simpsons und natürlich habe ich mir auch die Serie Futurama angeschaut. Aber meiner Meinung nach kann man beide Serien nicht miteinander vergleichen. Die Thematik ist ganz anders und die Simpsons sind einfach näher am aktuellen Geschehen.
Den Kinofilm fand ich zwar ganz nett, aber nicht so gut, wie die Serie. Ich bin gespannt, wie dann mal der zweite Film wird, aber viel verspreche ich mir davon auch nicht. Und seit in der Serie eine neue Synchronstimme für Marge vorhanden ist, mag ich diesen Charakter auch nicht mehr ganz so, wie früher. Aber die Serie wird hier nach wie vor angeschaut, und wenn es geht, wird auch keine Folge verpasst. Da ist es dann egal, ob alt oder neu, wenn wir zu Hause sind, dann laufen auf jeden Fall abends hier die Simpsons.
Keine Frage, die Simpsons sind in Sachen Fernsehserien mein absoluter Favorit! Homers Humor gibt es kein zweites mal, genauso wie der typische Charakter der Serie. Jedoch finde ich, dass man man die Simpsons nicht mit Futurama vergleichen kann, da beide Serien ein verschiedenes Genre haben. Die Simpsons haben in diesem Punkt einen klaren Vorteil, da sie sich mit aktuellen Themen beschäftigen. Viele sagen jedoch, dass die Simpsons damit den ursprünglichen Stil verloren haben. Nach 23 Jahren gehen den Machern doch die Ideen aus, sollte man meinen.
Aber nein, der Gegenteil ist hier der Fall! "Die Simpsons" ist bisher die einzige Serie, die es geschafft hat, 2 Fernsehgenerationen über zu bestehen und sich in den neueren Staffeln einem neuen Publikum erfreuen können. Dies ist einer der vielen Indikatoren des enormen Erfolgs der Simpsons. Futurama sticht zwar mit dem grandiosen Humor aus der Masse hervor, kann jedoch kaum neue Fans für sich gewinnen. Die Leute, die die Serie in der nunmehr sechsten Staffel gucken, haben Futurama auch von Anfang an geschaut.
Ein positiver Punkt bei den Simpsons sind die Gaststars, zu denen sich Katy Perry und Lady Gaga oder auch Ronaldo und Julien Assange zählen können. Auch stechen bei den Simpsons die sogenannten "Running-Gags" hervor, zu welchen auch Homers "Nein!" und seine Würgeszenen mit Bart gehören. Um zu einem Fazit zu gelangen: Die Simpsons sind bei den Zeichentrickserien unangefochten auf Platz 1 und werden dies hoffentlich für viele weitere wunderbare Jahre bleiben, deswegen werde ich die Simpsons immer Futurama vorziehen.
Ich habe schon vor vielen Jahren angefangen die Simpsons zu schauen. Ich fand die Serie als kleines Kind und auch als Jugendlicher sehr amüsant. Irgendwann habe ich mir mal dieses Futurama gesehen und das fand ich irgendwie kein bisschen amüsant. Beide Serien sind zwar von Matt Groening. Aber ich finde, dass die Simspons auf jeden Fall besser sind.
Ich mag Futurama zwar, aber die Simpsons sind für mich einfach ein Kultklassiker an den Futurama auch nie herankommen wird. Und mir werden die Folgen auch einfach nicht langweilig. Die Folgen abends auf ProSieben habe ich eigentlich immer alles schoneinmal gesehen, dennoch schaue ich sie mir immer wieder an. Dabei muss ich aber zugeben, dass das sie einzige Serie ist, bei der ich das kann. Gut, es gibt zwar Folgen die mich nerven, aber das sind nicht so viele.
Futurama wird mir nach einiger Zeit irgendwie dann doch langweilig. Mir kommt es oft so vor, als schalte ich immer nur dann ein, wenn eine langweilige Folge läuft, die ich noch dabei schon kenne. Oder aber es passiert irgendetwas was mich einfach gar nicht interessiert. Ich muss bei der Serie auch einfach nicht so oft lachen, wie bei den Simpsons.
Ich finde die Simpsons definitiv besser. Nicht nur, dass es sie nun schon seit so vielen Jahren gibt, sie sind inzwischen einfach schon zum Kult geworden. Es macht einfach immer wieder Spaß es zu schauen, auch wenn es schon zum 100sten Mal ist.
Futurama ist zwar auch gut, aber es ist meiner Meinung nur eben nur eine Art Abklatsch. Die Parodien bei den Simpsons sind viel origineller und nicht so billig gemacht. Einfach klasse.
Erst einmal, muss ich sagen, dass ich eigentlich in der Regel sehr wenig Fernseher gucke, weil mir einfach dafür die Zeit fehlt. Normalerweise, schalte ich nur ein, wenn es gute Filme gibt oder ich halt bestimmte Serien immer und regelmäßig schaue. Ansonsten bleibt mein Fernseher aus und ich spare somit eine Menge Strom.
In meiner Kindheit, gab es natürlich auch schon die Simpsons. Simpsons wurde von mir jeden Abend geschaut, da ich diese gelbe Familie einfach über alles liebe. Ich habe stets etwas zu Lachen und es bleibt immer amüsant, wobei es momentan schon um die 16 Staffeln gibt. Keine einzige Folge ist gleich, es gibt immer verschiedene und dies ist einfach super.
Irgendwann, kam dann Futurama dazu und ich habe diese Sendung immer nur skeptisch angesehen. Wirklich überzeugen konnte sie mich nicht und ich fand auch nichts wirklich Besonderes an dieser Sendung. Sie hat mich eher immer gestört, weil ich sie überhaupt nicht witzig fand und sie total Schwachsinnig für mich ist. Aus diesem Grund habe ich mir diese Sendung erst gar nicht mehr angeguckt. Ich konnte ihr nichts abgewinnen.
Aus diesem Grund habe ich natürlich für die Simpsons abgestimmt, wobei ich sagen muss, dass ich heutzutage auch eher weniger die Simpsons gucke. Dienstags gucke ich meistens vor Two and a half men Simpsons und muss aber sagen, dass ich eigentlich noch gut darüber lachen kann. Aber so überzeugen wie früher, tut es mich auch nicht. Aber Futurama habe ich schon Ewigkeiten gar nicht mehr im Fernseher gesehen, also für mich gibt es diese Sendung also auch gar nicht mehr.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-14642-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3435mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4503mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5985mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17512mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?