Simpsons oder Futurama?

vom 12.02.2008, 23:11 Uhr

Simpsons oder Futurama?

Die Simpsons
46
90%
Futurama
5
10%

Abstimmungen insgesamt : 51

Ich könnte mich da nicht entscheiden - Futurama hat mit einem sehr hohen Niveau begonnen und das auch bis zum leider doch frühen Ende beibehalten. Die Simpsons haben ziemlich schwach begonnen (in den ersten beiden Staffeln stecken echt noch sehr wenige Lacher) und bauen nun schon seit einiger Zeit stark ab, setzen auf zusammenhanglosen Brachialhumor wie z.B. Family Guy, nur dass es dort eben gepasst hat, während man bei den Simpsons einfach subtileren Humor gewöhnt war, ich zumindest.

Was die politischen und aktuellen Anspielungen angeht - die sind bei Futurama in gleicher Intensität vorhanden wie bei den Simpsons, wenn man den futuristischen Kram, nicht viel mehr als Deko, mal ausblendet. Ich möchte beides nicht missen.

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde beide Serien auf ihre Art genial, doch wenn ich mich so direkt zwischen beiden Entscheiden soll, finde ich die Simpsons doch einen kleinen Tick besser und das aufgrund des schrägen Humors und der Tatsache, dass man auch wenn man eine Folge zum fünften Mal schaut, meist doch noch was neues findet, was einem vorher nie aufgefallen war.

Übrigens ist letzte Tage eine neue Futurama DVD erscheinen Futurama - Bender's Big Score, eine nagelneue Folge in Spielfilmlänge, habe ich mir gestern angesehen und fand den Film ganz gut. Für Fans also sicherlich einen Blick wert!

» Cyberbob » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich persönlich mag Futurama gar nicht. Ich hab ab und an mal die Simpsons geguckt und fand das immerhin immer sehenswert. Wobei ich es nie so gut fand, dass ich es regelmäßig gucken wollte. Mein Freund wiederrum ist der totale Simpsonsfan. :) Und so musste ich zwangsläufig die eine oder andere Folge mehr mit anschauen.

Je länger man das schaut, oder besser gesagt, je mehr Folgen man sieht,desto besser ist das, finde ich zumindest. Es ist wirklich sehr viel Witz versteckt und ich gebe zu, manchmal muss ich da auch drüber nachdenken,obwohl ich bisher dachte, da muss man nicht denken.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich finde Futurama auch gut, aber über die Simpsons geht nichts. Die Simpsons sind einfach Kult. Ich kann mir die Folgen immer wieder ansehen, auch wenn ich sie schon gesehen hab. Sie werden trotzdem nicht langweilig, finde ich. Man findet immer mal wieder kleine Details die man vorher nicht gesehen hat.

» selene » Beiträge: 18 » Talkpoints: 2,95 »

Meiner Meinung nach sind die Simpsons allein, weil es sie schon länger gibt, eher zum Kult geworden. In der Woche und am Wochenende gucke ich sie immer, wenn mir nichts da zwischen kommt wie zum Beispiel Sport. Das ich mir noch nicht alle Staffeln auf DVD geholt habe liegt bei mir auch nur daran, dass mein Cousin der um die Ecke wohnt, alle die es gibt besitzt.

Falls ich mal umziehen sollte, hole ich sie mir aber wahrscheinlich bevor packen würde. Futurama finde ich auch echt witzig und gut gemacht und gucke ich auch immer gerne, jedoch Simpsons finde ich auf jeden Fall besser.

» xMPx » Beiträge: 205 » Talkpoints: 52,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich habe bisher einmal kurz zu futurama reingeschaltet, aber gemerkt, dass mir das nicht so gefällt. Früher habe ich die Simpsons nie gemocht, aber das lag einfach daran, dass ich keine Zeichentrickfilme mag. Dann habe ich meinen Freund kennengelernt und der war ziemlich begeistert von denen und dadurch habe ich dann auch angefangen die Simpsons zu gucken zuerst nur wiederwillig aber irgendwann war ich dann schon total begeistert.

Weil die einfach nur cool sind, jeder hat einen Fehler oder eine Macke und man kann sich eigentlich in jeder Person irgendwie wiederfinden und deshalb mögen das auch so viele. Denn die Simpsons zeigen keine heile Welt, da streiten sich auch mal welche, aber die Beziehungen und die Gefühlen wirken nicht, wie bei Sitcoms, aufgesetzt, sondern echt und man könnte sich gut vorstellen, dass im wahren Leben es auch so sein könnte.

» sweety06 » Beiträge: 165 » Talkpoints: -2,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ganz klar Simpsons. Eine Kult Sendung die schon so abgedroschen ist, dass sie nicht besser sein könnte. Es gibt keine Folge bei der ich noch nicht gelacht habe. Auch Simpsons der Film war meiner Meinung nach klasse gemacht. Aber ich sehe auch gerne Futurama. Klar ähneln sie den Simpsons. Sie sind aber auch vom gleichen Macher und das ist einfach sein Stil. Insgesamt gefällt mir aber Simpsons um einiges besser. Schon allein wegen Homer. Durch seine Blödheit fliegen ihm meine Lacher nur so zu. :D

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin allgemein nicht so der Fan von solchen Serien, aber wenn ich mich zwischen den beiden Serien entscheiden müsste, würde ich mich für Futurama entscheiden und zwar aus dem Grund, weil ich bei den Simpsos alle Folgen schon zig mal gesehen habe und es deswegen einfach keinen Spaß mehr macht.

Futurama ist ebenso lustig wie die Simpsons und davon habe ich erst ein paar Folgen gesehen, sodass es dabei immer etwas Neues für mich zu sehen gibt. Ich kann aber nicht sagen, das ich absolut keine Simpsons gucken möchte, da liegt es eben nur an den Wiederholungen.

» lalamada » Beiträge: 167 » Talkpoints: -1,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin zwar nach wie vor ein großer Simpson-Fan (hatte anfangs sogar eine kleine Abneigung gegen Futurama, einfach, weil ich es als störend empfand und Angst hatte, es würde die Simpsons in Vergessenheit geraten lassen), aber mittlerweile muss ich sagen, dass ich Futurama im Großen und Ganzen besser als die Simpsons finde. Ich denke, nach nunmehr knapp 20 Staffeln, ist bei den Simpsons einfach der Wind raus. Futurama ist dagegen noch neu und bietet viel Stoff für neue Handlungen sowie Charaktere und deren Entwicklungen. Auch finde ich futurama insgesamt "erwachsener", wenn man das so sagen kann. Der Humor ist größtenteils auf ältere Zuschauer abgestimmt; ich glaube nicht, dass Kinder damit viel anfangen könnten.

Allerdings gefällt mir Futurama in der deutschen Version überhaupt nicht; ich bin SO froh, dass es DVDs mit Originaltonspuren gibt, ansonsten hätte mich die Serie nämlich keinesfalls begeistern können - nicht mit dieser lustlosen, von Übersetzungsfehlern wimmelnden Synchro. :twisted:

Die bisher erschienenen Futurama-Filme fand ich allerdings leider nur mittelmäßig, wie es beim Simpson-Film auch der Fall war. Ich weiß nicht, ich bin wohl generell kein Fan von Filmauskopplungen aus Serien, meist wird das Niveau der Serie einfach nicht gehalten. Ich hoffe wirklich, dass Futurama als Serie irgendwann wieder (weiter) erscheint, der Erfolg der DVDs hat ja für sich gesprochen.

» Kaethe » Beiträge: 309 » Talkpoints: 48,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Eindeutig Simpsons! Aber das heißt nicht, dass Futurama schlecht ist. Futurama ist auch gut, aber einfach nicht besser als die Simpsons. Bei den Simpsons kann ich deutlich mehr lachen als bei Futurama. Das liegt wohl daran, dass ich die Figuren aus den Simpsons deutlich witziger finde.

Die Simpsons haben auch schon einen Gewissen Kultstatus , das hat Futurama nicht. Daran sieht man auch das die Simpsons deutlich mehr leute ansprechen als Futurama.

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge