Call of Duty 7 zensiert - und keine Importversion?

vom 29.10.2010, 14:45 Uhr

Ich bin gerade etwas ratlos. Soeben habe ich auf diversen Homepages im Internet gelesen, dass das neue Call of Duty Black Ops, dass am 9. November erscheinen soll, zensiert sein soll und zwar in deutlichem Ausmaße. Auch Importversionen aus UK sollen nicht möglich sein, weil das Spiel über Steam läuft und erst darüber freigeschaltet werden muss. Activision hat wohl dafür gesorgt, dass dies nicht möglich sein wird, wenn man in Deutschland eine Fassung des Spiels aus Großbritannien aktivieren will. Ich spiele gerne Spiele in der Originalsynchronisation, weil ich von den deutschen Stimmen meist maßlos enttäuscht bin. Deswegen hatte ich - neben dem Gedanken, dass die britische Spielefassung sowieso uncut sein wird - über die englische Amazon-Homepage das Spiel bestellt.

Durch die neuen Informationen von Activision sehe ich mich allerdings dazu gezwungen, die Bestellung zu stornieren, denn ich will nachher keine Version, die bei mir nicht funktioniert. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dieses "Importverbot" zu umgehen, etwa durch einen Proxy oder die Möglichkeit, das Spiel in einem anderen Land zu aktivieren? Ich bin auf dem Gebiet ein totaler Laie, deswegen wäre Hilfe von euch sehr nett.

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Activision hat darauf aufmerksam gemacht, dass Importversionen in Deutschland nicht spielbar sein werden und rät Spielern dazu ihre Vorbestellungen zu stornieren. Was die Uncut-Version angeht, so kann man zumindest auf die Österreichische Variante zurück greifen, diese wird solange für das Spiel keine Indexierung besteht aktivierbar bleiben.

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Da wollte ich mich gleich der Frage anschließen und wissen ob das ganze jetzt nur für die PC-Version oder auch für die Playstation3 Version der Fall ist, denn ich wollte mir eigentlich das Spiel aus dem Königreich von Freunden mitbringen lassen, aber es wäre ja dann ziemlich sinnlos wenn man es nciht online spielen kann.

» 2X Razr X2 » Beiträge: 384 » Talkpoints: 5,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Malcolm hat geschrieben:Durch die neuen Informationen von Activision sehe ich mich allerdings dazu gezwungen, die Bestellung zu stornieren, denn ich will nachher keine Version, die bei mir nicht funktioniert. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dieses "Importverbot" zu umgehen, etwa durch einen Proxy oder die Möglichkeit, das Spiel in einem anderen Land zu aktivieren? Ich bin auf dem Gebiet ein totaler Laie, deswegen wäre Hilfe von euch sehr nett.

Hallo
Das wird schwer aber in der Theorie könnte folgendes gehen. Ein Engländer kauf das Spiel mit seinem Steam Account mit Englischer Kreditkarte. Dannach bekommst du den Steam Account und kannst das Spiel dann spielen. Natürlich mit der Englischen Version von Steam. Wenn es mit der Deutschen IP nicht klappt bräuchstes du einen Proxy in GB. Ob das nötig ist wage ich zu bezweifeln, denn wenn zb ein Brite nach Deutschland kommt kann es ja nicht sein das das Spiel bloß weil er jetzt im Urlaub mit einer Deutschen IP spielt nicht mehr spielbar ist. Wichtig ist also das das Spiel in GB gekauft und aktiviert wurde. Das am besten noch von einem Briten.

mit freundlichen Grüßen
1337

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge