Beverly Hills 90210

vom 29.10.2010, 14:15 Uhr

Hallo Leute, ich habe letztes Jahr angefangen 90210 - The next Generation gesehen, und daraufhin beschlossen mir die alten Folgen der Orginalsendung anzusehen und ich muss sagen ich bin begeistert. Die Folgen sind noch viel einfacher gehalten und viel weniger auf sexueller Ebene und es wird auch mal über Schulische Themen gesprochen, oder über HIV, Frauenvergewaltigung, eben Themen die sogar heute noch aktuell sind.

Zwar sind die Klamotten etwas gewöhnungsbedürftig aus heutiger Sicht, aber sonst finde ich die Sendung einfach nur klasse. Schade finde ich allerdings, das auch hier wie bei jeder guten Serie, die Leute abspringen. Donna, Kelly, Steve und David, sind ja von Anfang bis Schluss dabei, aber nach Branda, gehen auch Dylan und Brandon des Anfangscasts.

Habe mir mittlerweile alle 10 Staffeln angesehn und kann sie nur weiterempfehlen. Ich bin ja erst 20 und als die Serie aktuell war, war ich noch zu klein um sie zu schaun, aber wer hat sie den früher gesehen?
Und schaut jemand das neue Revival?

» JustSho » Beiträge: 189 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich oute mich jetzt mal, ja ich war Fan von Beverly Hills 90210. Ich hatte sogar einen Pullover als zwölf war wo alle wichtigen Darsteller drauf waren und damit bin ich stolz in die Schule gegangen. Zu Geburtstagen habe ich mir dann auch noch die Bücher schenken lassen und so stehen bei mir zu Hause im Bücherregal ordentlich aufgereiht die ersten zehn Bände der Fernsehserie. Als einige der Hauptdarsteller die Serie verließen wurde sie etwas flach und langweilig. Es kann natürlich auch daran liegen das ich auch älter wurde und die Serie nicht mehr so spannend fand.

Von The next Generation habe ich mir ein oder zwei Folgen angesehen und fand diese echt grausam. Vielleicht bin ich einfach aus den Teenieserien Alter raus.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich muss auch sagen, dass ich The next generation, zwar nicht schlecht finde, aber die alten Staffeln, viel besser. Ich glaue die Jugend heute ist einfach anders eingestellt, es geht nur mehr um Parties, gleich in der ersten Staffel bekommt eine ein Kind und gibt es mal schnell zur Adoption frei, und macht so weiter als wenn nichts wäre, sonst Sex und das wars dann auch schon.

Als ich die Staffeln angefangen habe zu schauen, die alten, ging ich mal in C&A, und was sehe ich? Pullis mit Brandon und 90210, das war echt schräg, ich glaub das war zum 20jährigen Jubiläum. Hätte mir fast einen gekauft für zuhause. Aber die mit dem Logo gabs in meiner größe nimmer, und von Brandon war ich nie so ein Fan.

» JustSho » Beiträge: 189 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe früher gerne Beverly Hills 90210 gehen und auch heute schau ich mir im Pay TV noch gerne die alten Folgen an. Die neuen Folgen mag ich nicht so. Die Serie damals hatte dazu geführt das ich mir mal eine amerikanische High school selber anschauen wollte und ich bin im Zuge des Schüleraustausches ein wenig später für ein Jahr in die USA gegangen. Enttäuscht war ich überhaupt nicht, zwar ging es gerade nicht so zu wie ich das aus dem TV kannte mit der High school, aber es war ganz toll.

Im Moment überlege ich mir die Staffeln noch als DVD boxen zu holen, denn ich habe es echt gerne gesehen. Was die Klamotten angeht, da kann ich heute auch nur noch drüber schmunzeln :lol:

» Kathie1401 » Beiträge: 593 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge