Vibrationsmassagerät - Erfahrungen

vom 29.10.2010, 09:42 Uhr

Vor einigen Tagen habe ich bei Amazon ein Vibrationsmassagegerät entdeckt. Da ich mich sehr gerne massieren lasse und ein ordentlicher Massagesessel mir zur Zeit zu teuer ist, hat mich dieses Gerät sofort angesprochen. Allerdings bin ich etwas unsicher, ob das auch hält, was es verspricht oder ob es am Ende nur ein bisschen Vibration ist und den Rest muss man selber machen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit einem solchen Massagegerät gemacht? Könnt ihr eventuell ein solches Gerät von einer anderen Firma empfehlen oder sind diese alle totaler Quatsch?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Von diesem Massagegerät habe ich eine günstigere Variante und kann sagen das es zwar ordentlich vibriert und auch angenehm in der Hand liegt, aber es ist keineswegs mit einer richtigen Massage gleichzusetzen.

Dieses Vibrationsmassagegerät vibriert wirklich nur, dir könnte dieser Druck und das Kneten beim massieren fehlen. Auch kommt du nur an deine Schultern, Waden oder die Arme. Möchtest du großflächig auf den Rücken massiert werden, benötigst du fremde Hilfe.

Die Batterien halten bei mir ewig. Das Geräte besitze ich seit gut zwei Monaten und musste sie bis jetzt noch nicht tauschen. Die Akkulaufzeit habe ich bis jetzt noch nicht genutzt, da mir dieses Aufladen zu umständlich ist und ich immer Batterien im Haus habe. Laut Hersteller soll die Akkulaufzeit aber ca. 8 Stunden betragen.

Ich würde nach meiner gemachten Erfahrung lieber auf einen günstigeren Massagesessel sparen. Auch könntest du dich nach so einer Massageauflage für einen Stuhl oder Sessel umsehen. Diese kosten meist nicht viel, so um die 60€ bringen aber wahrscheinlich mehr, da du selber keine Kraft und Ausdauer dafür brauchst und dich nur gemütlich hinsetzen musst.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^