Wie lange sind Schmerzen nach gezogenem Zahn normal?

vom 28.10.2010, 22:09 Uhr

Ich habe am Freitag 2 Weisheitszähne gezogen bekommen. Die Stelle, wo mir der obere rechte Weisheitszahn gezogen wurde ist total gut verheilt und ich merke nichts mehr. Bei dem unteren linken Weisheitszahn habe ich Probleme. Die Wunde ist zwar geschlossen und nur noch wenig zu sehen, aber es schmerzt. An dieser Stelle hat die Zahnärztin auch im Kiefer "wühlen" müssen, weil ein Stück Wurzel im Kiefer stecken geblieben ist. Außerdem wurde der Zahn neben dem Weisheitszahn beschädigt und nur provisorisch gemacht.

Nun hat meine Zahnarztpraxis bis einschließlich Dienstag die Praxis geschlossen und ich kann nicht dort hin und ich will nicht zu einem anderen Zahnarzt gehen. Die Seite schmerzt wirklich noch sehr stark und ich weiß nicht, ob es normal ist. Da die anderen Weisheitszähne, die gezogen wurden schon sehr viele Jahre her ist, habe ich auch keinen großen Vergleich. Die Zahnärztin sagte wohl, dass der Unterkiefer immer empfindlicher ist als der Oberkiefer.

Muss ich mir Sorgen machen? Was kann ich außer Schmerztabletten machen, damit die Schmerzen nachlassen? Ich will nicht jeden Tag Schmerztabletten nehmen. Wenn es bis Dienstag nicht weg ist, werde ich Mittwoch hoffen, dass mich die Zahnärztin als Schmerzpatient dfazwischenschiebt. Aber bis dahin sollte ich mich "über Wasser halten". Ich hoffe, ihr habt Tipps für mich.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Zahnschmerzen oder sogar starke Kieferschmerzen sind nach so einen Eingriff völlig normal. Es kann gegebenenfalls sogar zu Kopfschmerzen oder Migräne kommen. Wenn es zu einer Entzündung kommt solltest du deinen Mund mit Alkohol behandeln. Am besten mit einen hochprozentigen. Diesen solange im Mund behalten bis der Schmerz verschwindet, falls das nicht der Fall ist nach etwa 2 bis 3 Minuten rate ich dir einen Wärmeumschlag an den Kiefer zu halten und heißen Pfefferminztee ohne Zucker zu trinken. Denn Pfefferminze wirkt Schmerzlindernd. Viel Erfolg

» piahenne » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,33 »