MotoBlur Konto von Motorola Flipout löschen?

vom 28.10.2010, 19:19 Uhr

Folgendes Problem: Ich will mein Motorola Flipout verkaufen, allerdings ohne jegliche persönliche Daten (logisch!). Nun ist es jedoch so, das man beim "Starten" des Handys ein MotoBlur konto anlegen muss, dadurch kann man alles über den PC und die Email Adresse verknüpfen, egal ob Facebook, Twitter, SMS etc. Ich würde nun aber gerne das Konto vom Handy entfernen - denn meine Email Adresse würde ich schon gerne behalten! Geht das überhaupt? Wie entferne ich am besten alle persönlichen Daten von einem Smartphone?

Vielleicht stelle ich mich auch besonders blöd an, jedoch ist es bei den neuen Handys heutzutage garnicht so einfach jegliche persönlichen Daten davon zu entfernen, besonders da das MotoBlur konto ja scheinbar vorhanden sein muss (in diesem Fall) um überhaupt das Handy nutzen zu können (+Android Market und solche Scherze). Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte! :D

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Nach einigem Suchen habe ich die Antwort dann doch selbst gefunden (man hätte selbst drauf kommen können!): hier muss man sich mit der bei MotorBlur angegebenen Emailadresse und dem Passwort anmelden und anschließend kann man die Daten löschen lassen - wie wenn das Handy gestohlen worden wäre. Dauert aber eine zeitlang und das Handy muss dabei angeschaltet sein.

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge