Kuscheln mit Freunden
Gestern hatte ich eine kleine Diskussion mit einer Freundin. Diese ist der Meinung, dass es kein Problem ist, wenn man auch mal mit Freunden kuschelt, obwohl man in einer Beziehung steckt. Ich kann das nicht so ganz verstehen, da ich eigentlich nicht möchte, dass mein Partner mit anderen Frauen kuschelt oder diese irgendwie zärtlich berührt. Das würde mich schon etwas verletzten und aus diesem Grund würde ich das selber auch nicht tun.
Was haltet ihr vom Kuscheln mit Freunden? Wie handhabt ihr das in eurer Beziehung?
Ich muss leider zugeben, dass ich ein sehr eifersüchtiger Mensch bin, womit Kuscheln mit anderen Leuten für mich schlichtweg nicht in Frage kommt. Weder für mich noch für meinen Partner, der genauso schnell eifersüchtig wird wie ich. Auch habe ich überhaupt kein Interesse daran die Nähe anderer zu suchen, da ich nur gerne mit meinem Partner kuschele. Alles Andere käme mir sehr falsch vor.
Natürlich kann man einen guten Freund umarmen, zur Begrüßung oder weil er getröstet werden muss, aber Kuscheln verhält sich da doch etwas anders. Wenn man die Nähe einer anderen Person so dringend braucht, dann kann doch in der Beziehung etwas nicht stimmen. Vielleicht kriegt deine Freundin ja zu wenig Liebe von ihrem Freund und muss sie sich von anderen Leuten holen?
Gegen ein Kuscheln mit Freunden spricht zunächst nichts. Aber viele dürften ein Problem bekommen, wenn dann die Vorstellung von körperlicher Nähe weitergehen bzw. eben unterschiedliche Vorstellungen vorherrschen. Daher ist das dann doch eher mit Vorsicht zu genießen.
Wenn nun aber einer der Beteiligten selbst in einer festen Partnerschaft ist, dann ist die Sachlage noch mal anders. Wenn da nämlich keine offene Partnerschaft geführt wird, ist das sicher mit einem Vertrauensbruch gleich zu stellen. Da spielt es dann auch keine Rolle, ob der Partner beim Kuscheln ein Freund ist, der/die Ex-Freund/Ex-Freundin oder eben eine völlig fremde Person.
Daher ist hier die Frage zu stellen, wie man das Kuscheln eines Partners mit einer dritten Person bewerten würde. Und im klassischen Beziehungssinn kann dies gar nicht hingenommen werden.
Ich halte nichts davon mit meinen Freunden zu kuscheln. Ich bin nicht eifersüchtig und mein Mann auch nicht. Aber das ist ja auch der Grund dafür, dass keiner bei uns eifersüchtig sein muss. Denn wir würden niemals auf die Idee kommen mit unseren Freunden oder Freundinnen zu kuscheln. Ich brauche keine Kuscheleinhaiten von irgendwelchen Freunden und ich denke, dass man in einer funktionierenden Partnerschaft das auch nicht braucht.
Mal jemanden zum Trost oder zur Begrüßung in den Arm nehmen ist für mich kein Kuscheln. Aber weiter sollte es auch nicht gehen. Sicher kommt es immer auf die Definition von "Kuscheln" an. Ist es schon "kuscheln", wenn ich einen Freund umarme, weil er traurig ist und ich ihm Trost gebe? Oder wenn ich einen Freund begrüße und ihn dafür in den Arm nehme? Das ist meines Erachtens was anderes und kein Grund eifersüchtig zu sein. Das kann man ohne weiteres machen. Allerdings würde ich niemals mit einem anderen Menschen kuscheln, wie ich es mit meinem Partner mache.
Diamante hat geschrieben:Ist es schon "kuscheln", wenn ich einen Freund umarme, weil er traurig ist und ich ihm Trost gebe?
Da hoffe ich doch sehr, dass das nicht damit gemeint ist. Denn so was ist kein Akt des gegenseitigen Austauschs von Zärtlichkeiten. Und das verstehe ich eigentlich eher unter Kuscheln.
Diamante hat geschrieben:wie ich es mit meinem Partner mache.
Denke, dass ist eine schöne Beschreibung, was generell unter einem "Kuscheln" im Zusammenhang mit der Fragestellung zu verstehen ist. Eigentlich alle Zärtlichkeiten, die aber nicht die sexuelle Stimulation zum Ziel haben (müssen) - wohl aber können. Eben keine Umarmung mit Küsschen zur Begrüßung und ähnliches.
Ich kuschele nicht mit meinen Freunden und würde auch vehement Einwände erheben, wenn mein Partner mit seinen Freunden kuscheln würde. So lange ich in einer Beziehung bin ist der einzige Mensch dem ich so nahe sein möchte mein Partner. Und ich erwarte im Gegenzug dass er sich ebenso verhält und sich seine Streicheleinheiten ausschließlich bei mir sucht. Ich käme auch gar nicht auf die Idee mit einem guten Freund zu kuscheln weil ich für mein Verständnis damit schon fremdgehen würde und ich auch kein Bedürfnis habe mich an jemand anderen zu kuscheln als meinen Freund.
Ich finde das mal umarmen zum Trost spenden nicht gleich als kuscheln zu bewerten ist. Unter kuscheln verstehe ich eher auf der Couch sitzen und aneinander gelehnt sitzen oder liegen und dabei sehr dicht beieinander sein. So etwas würde ich nicht gut finden wenn mein Mann so etwas macht und er bei mir bestimmt auch nicht. Also kuscheln mit Freunden finde ich nicht okay wenn man in einer Beziehung ist.
Ich definiere Kuscheln eher so, dass man beispielsweise gemeinsam auf der Couch ist und man bei dem anderen im Arm liegt und dieser streichelt einen dann über den Rücken oder sonstiges. Das ginge für mich einfach zu weit, während es für meine Freundin in Ordnung ist. Trost spenden und Begrüßungen sind für mich dabei nicht enthalten und fallen nicht in meine Definition von Kuscheln.
Ich bin der Meinung, wenn alle 2 Freunde eine Partnerin/Partner haben, dann sollte man nicht fremd kuscheln. Kuscheln ist für mich eine Zuneigung die ich nur für ganz spezielle Leute anwende, das sind meine Kinder und mein Mann. Mich würde es sehr verletzen, wenn ich sehen würde, wie mein Mann mit einer Freundin kuschelt.
Ganz anders ist es natürlich, wenn alle 2 Freunde keine festen Partner dann können sie kuscheln wie viel sie möchten. Es kann aber auch passieren, dass daraus etwas mehr wird. Da ist es dann natürlich nicht so schlimm, als wenn beide die in einer Beziehung sind, diese Beziehung dadurch aufs Spiel setzen würden.
Bei uns ist weder mein Freund, noch ich so eifersüchtig, dass wir uns Kuscheln mit Freunden nicht gönnen würden. Ich denke, dass ich auch einfach eine Frage des Vertrauens und der Eifersucht. Klammern die Partner eher, wollen sie das wahrscheinlich nicht, weil sie sich dann zurückgesetzt fühlen. Vertraut man seinem Partner, ist das eigentlich ganz in Ordnung, denn was ist auch schon dabei?
Ich selbst habe in meinem Freundeskreis mehr Männer als Frauen und sitze dann an DVD Abenden eben auch mit meinen Kumpels zusammen. Mein Freund hat nie etwas dagegen, wenn man mal unschuldig ein bisschen kuschelt, mehr sollte es aber natürlich auch nicht sein. Dazu muss ich aber auch sagen, dass viele meiner Kumpels schwul sind, weswegen sich die Frage der Eifersucht ja auch schon erübrigt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-146181.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1072mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3014mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1862mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?