Kuscheln mit Freunden

vom 28.10.2010, 12:12 Uhr

Ich würde unter dem Wort Kuscheln auch eher etwas intimes sehen, was nur in einer festen Beziehung in Ordnung ist. Alles andere würde für mich zu weit gehen. Gut, klar kann man einmal jemanden umarmen, um ihn zu begrüßen, was zum Beispiel in Spanien gang und gäbe ist oder man umarmt einen Freund, um ihm Trost zu spenden. Aber so richtiges Kuscheln sollte doch in den eigenen vier Wänden stattfinden und zwar nur mit seinem festen Partner.

Würde mein Mann mit einer anderen Frau kuscheln, wäre das für mich schon ein Fremdgehen und unter Umständen ein Trennungsgrund.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Für mich persönlich würde es niemals in Frage kommen, mit Freunden zu kuscheln. Insbesondere wenn man in einer Beziehung steckt sollte doch der Partner der einzige sein, der einem körperlich so nahe kommt. Ich denke aber auch, dass das stark mit dem Alter zusammenhängt. Sicherlich hätte ich dies als Teenager noch anders gesehen. Ich glaube, in solch einem Alter ist man noch lockerer und offener. Wenn man aber Älter wird, dann sieht man das glaub ich ein bisschen anders.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich umarme meine männlichen Freunde oft, wobei ich das noch nicht als Kuscheln ansehe. Allerdings habe ich einen besten Freund, der zwar jetzt nicht mehr in meiner Stadt wohnt, aber den ich diesen Sommer fast jeden Tag gesehen habe. Mit diesem Freund habe ich schon mehr oder weniger oft gekuschelt. Das hat sich daraus entwickelt, dass er sehr viel Trost brauchte, nachdem er sich von seiner Freundin getrennt hatte und da ich kurz nachdem auch in einer ähnlichen Situation war, haben wir uns gegenseitig getröstet, das heißt, in den Arm genommen oder durch die Haare gestreichelt.

Mein Freund hatte übrigens nicht im Geringsten etwas dagegen. Einerseits lag das daran, dass die beiden auch sehr eng befreundet sind und andererseits daran, dass wir ihn beide schon seit dem Anfang unserer Beziehung kennen und uns gleichzeitig mit ihm angefreundet haben. Ich glaube, das macht einen großen Unterschied, denn meistens ist es ja so, dass "der beste Freund"/"die beste Freundin" schon vor einer Beziehung da ist und somit von dem Partner als Konkurrenz empfunden wird. Bei uns war das aber nie der Fall und es ist auch so, dass mein bester Freund generell sehr anhänglich ist und sogar mit meinem Freund "kuschelt". Das ist ein weiterer ausschlaggebender Grund dafür, dass mein Freund nicht eifersüchtig ist.

Jetzt hat mein Kumpel übrigens wieder eine Freundin, die bis vor ein paar Monaten keiner von uns Dreien kannte. Deshalb und auch weil er jetzt eben in einer anderen Stadt wohnt, ist es nun vorbei mit der Kuschelei :wink: .

Das ist aber auch der einzige Fall, den ich mir momentan vorstellen kann, wo ich mit jemand anderen als meinem Partner kuscheln würde. Wie gesagt, wenn es ein Kumpel wäre, den mein Freund nicht kennt und den ich auch erst seit Kurzem kenne, dann könnte ich es ihm nicht verübeln, wenn er eifersüchtig wäre. Auch ich fände es nicht gut, wenn mein Freund plötzlich anfangen würde, mit anderen Mädchen zu kuscheln. Er ist nämlich kein besonders anhänglicher Typ, was Freundschaft betrifft. deshalb fände ich es sehr komisch, wenn sich das plötzlich ändern würde. Dann würde ich schon vermuten, dass etwas anderes dahintersteckt und wäre natürlich eifersüchtig.

Benutzeravatar

» microonde » Beiträge: 231 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Für mich ist das schwer zu beantworten, dass ich lesbisch bin und meine besten Freunde alle weiblich sind. Viele von ihnen kenne ich seit dem Kindergarten und man hat als Kinder oft in einem Bett miteinander gekuschelt und deswegen denke ich, würde meine Partnerin niemals eifersüchtig auf eine von denen sein.
Sie kennt ihre besten Freundinnen auch schon seit frühester Kindheit und ich wäre auch nicht eifersüchtig, wenn sie miteinander kuscheln würden, wenn sie sich Filme anschauen würden.

Irgendwie ist das schwer sich das vorzustellen, eben weil es für mich normal ist immer mit Frauen befreundet zu sein und ich würde glaub ich echt irritiert sein, wenn meine Freundin eifersüchtig auf eine von meinen besten Freundinnen wäre, wenn wir mal kuscheln würden z.B. bei einem Horrorfilm oder wenn man nachts auf dem Bus wartet und friert :lol:

Genauso sind auch die männlichen Partner meiner Freundinnen nicht eifersüchtig, wenn wir Händchen halten würden oder eben kuscheln, obwohl ich in dem Sinne ja schon was dabei empfinden KÖNNTE (!). Sehr kompliziert alles :lol:

Benutzeravatar

» Puffi » Beiträge: 403 » Talkpoints: 6,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen mit Freunden zu kuscheln. Das kann schneller passieren als man eigentlich glaubt. Bei einem Videoabend hat sich eine Freundin an mich ran gekuschelt. Später ist sie dann in meinen Armen eingeschlafen. An sich ist das für mich alles kein Problem, solange man Single ist.

Wenn man aber selber in einer Beziehung steckt, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Doch auch hier kommt es auf die Beziehung selber an und auf was man sich mit seinem Partner/in geeinigt hat. Für manche Beziehungen wäre eine freundschaftliche Umarmung schon ein tabu. Für andere wiederum ist es ok mit anderen Leuten zu flirten und sich sogar zu küssen.

Ich persönlich würde gar nicht das Verlangen haben, mit anderen Frauen kuscheln zu wollen. Außerdem würde ich es auch nicht gut finden, wenn meine Partnerin das machen würde. Deshalb würde es für mich auch nie in frage kommen, mit Freunden zu kuscheln.

» Fettrick » Beiträge: 70 » Talkpoints: 41,90 »


Da kann ich dir eine ganz klare Antwort geben. Nein! So etwas wäre in meinen Augen nicht akzeptabel. Ich bin nicht sehr Eifersüchtig, das aber wahrscheinlich auch nur, weil mir meine Freundin dazu keinen Anlass gibt.

Alleine der Gedanke, dass meine Freundin mit jemand anderem kuschelt würde mir missfallen. Ich mache solche Sachen auch nicht und genau das erwarte ich auch von ihr.

Ich habe aber auch einen Freund, der schon seit vielen Jahren in einer glücklichen Beziehung ist, und das obwohl beide teilweise mit anderen Leuten knutschen. Dennoch funktioniert diese Beziehung, was ich erstaunlich finde.

Im Endeffekt muss das aber jeder für sich selbst entscheiden. Keiner kann sagen das es richtig oder falsch ist. Es kommt darauf an, was du oder ihr daraus macht.

» caain » Beiträge: 271 » Talkpoints: 35,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich persönlich werde schnell einfersüchtig. Eine Eigenschaft auf die ich nicht umbedingt wirklich stolz bin. Aber so ist es nunmal. Aufgrund dessen, ist das Kuscheln mit Freunden in einer Beziehung etwas, was ich nicht toleriere. Eine Umarmung oder vielleicht mal ein Küsschen auf die ist meiner Meinung nach nicht weiter schlimm. Sollte es jedoch dann wirklich in exessives Kuscheln übergehen, kann ich da schonmal fuchsig werden. Ausgenommen sind natürlich die besten Freundinen meiner Partnerin. Dagegen habe ich nicht wirklich was, immerhin kennen sie sich schon viele Jahre. Ich mag es aber lieber, wenn sie mit mir kuschelt. Man sollte also immer ein Mittelmaß finden und mit seinem Partner über so etwas sprechen. Missverständnisse sollten natürlich vermieden werden.

» Unfug » Beiträge: 305 » Talkpoints: 4,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich sehe da irgendwie keinen Sinn drin, warum sollte ich mit einem anderen Kerl, der nicht mein Freund ist, kuscheln? Ich habe nicht das Bedürfnis danach eigentlich. Man kann sich ja mal in den Arm nehmen, sich umarmen und er kann ja den Arm um mich legen, aber warum sollte ich denn mit wem anders kuscheln?

Natürlich ist das eine Vertrauenssache und kommt auch sehr darauf an, wie der Partner drauf ist. Wenn er eigentlich sonst nie Körpernähe sucht, und dann plötzlich mit anderen Mädels kuschelt, sollte man sich schon Gedanken machen.

» MissCuriosity » Beiträge: 566 » Talkpoints: 25,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Auf den Gedanken, mit einem meiner Freunde zu kuscheln, würde ich im Normalfall überhaupt nicht kommen. Gut, wenn ich in einer emotionalen Ausnahmesituation sein würde und mich ein Freund in den Arm nehmen würde, dann könnte es schon sein, dass ich mich darauf einlasse, so zu kuscheln. Aber das ist ja so wie ich das verstehe nicht das, was mit dieser Frage gemeint ist.

Ich wäre nicht eifersüchtig gewesen, wenn mein letzter Partner mit einer anderen rau gekuschelt hätte, aber das liegt nicht daran, dass ich dies einfach tolerieren würde. Im Gegenteil, ich würde es schon sehr merkwürdig finden, wenn in meiner Beziehung einer von uns mit jemand anderem kuscheln würde als dm eigentlichen Partner und ich würde auch dafür sorgen wollen, dass dies nicht wieder so vorkommt, außer es ist eben eine emotionale Ausnahmesituation gewesen. Zum Beispiel ein Schock nach einem traumatischen Erlebnis. Dann wäre ich ja auch froh, wenn sich jemand meinem Partner angenommen hätte und sei es eben indem man mit ihm gekuschelt hat um ihm seine Nähe und Verbundenheit zu zeigen. Aber einfach so? Nein, das macht man unter ganz normalen Freunden einfach nicht.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich würde sicherlich nie auf die Idee kommen, mit Freunden zu kuscheln. Ich weiß überhaupt nicht, wieso ich das denn tun sollte. Wenn ich kuscheln möchte, dann tue ich das mit meinem Freund. Ich fände es wirklich mehr als komisch, mit meinen Freunden zu kuscheln und kenne das auch gar nicht so. Zwar verstehe ich mich sehr gut mit meinen Freunden und mache wirklich viel mit ihnen, kuscheln würde ich aber trotzdem nie mit ihnen. Mit männlichen Freunden würde ich erst recht nicht kuscheln. Das würde meiner Meinung nach, viel zu weit gehen und ich hätte ein wahnsinnig schlechtes Gewissen. So was gehört sich meiner Meinung nach, auch gar nicht.

Wenn mein Freund mit einer Freundin kuscheln würde, würde ich nicht nur vor Eifersucht platzen, sondern auch ziemlich sauer werden. Wenn er kuscheln möchte, hat er doch mich und muss das nicht mit anderen Frauen machen. Außerdem sehe ich das nun doch fast schon als fremd gehen an. Ich weiß nicht, wieso er in einer festen Beziehung so viel Körperkontakt mit anderen Frauen haben sollte. Ich finde, dass man so etwas in einer Beziehung auch absolut nicht macht. abgesehen davon sehe ich, wie ich schon geschrieben habe, auch keinerlei Gründe, um mit anderen zu kuscheln.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^