Neuer Trend - Farbige Wimperntusche?

vom 28.10.2010, 11:39 Uhr

Vor einigen Tagen war ich mal wieder im Drogerie Markt einkaufen und habe entdeckt, dass es von verschiedenen Marken nun farbige Wimperntusche gibt. Eigentlich war mir bis jetzt nur dunkles blau und lila aufgefallen, allerdings habe ich nun auch Farben wie rosa, lila in allen Variationen und andere gibt. Beim Shoppen in der Stadt habe ich dann auch ein Mädchen entdeckt, welches hellblaue Wimperntusche trug und ich war schon sehr verwundert, obwohl es eigentlich ganz gut aussah.

Ich besitze schon länger farbige Wimperntusche, ein dunkles lila habe ich mir mal zugelegt. Allerdings benutze ich dieses eher selten und meistens dann über meiner schwarzen Wimperntusche, damit das lila nur so ein bisschen durchschimmert. Das finde ich eigentlich ganz schön und könnte mir auch vorstellen es öfters zu tragen.

Was haltet ihr von farbiger Wimperntusche? Wie seht ihr den Trend Faktor von solcher Wimperntusche?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich kenne das noch aus den 80er Jahren als das "in" war. Damals passte es ganz gut zu den Neonfarbenen Klamotten. Man konnte auf jeden Fall damit auffallen. Bis jetzt habe ich die bunten Farben noch nicht im Laden gesehen würde aber einen dezenten Ton so wie du beschreibst auch mal ausprobieren. Allerdings finde ich das so etwas nicht in den normalen Alltag gehört, sondern eher zu Partys oder wenn man ausgeht. Täglich würde ich es nicht tragen.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich hatte das auch mal drauf - farbige Wimperntusche und für die Zeit fand ich das auch wirklich klasse. Mittlerweile bin ich aber doch wohl schon ein wenig zu alt dafür, obwohl mich eine bestimmte Farbe dann doch noch reizen würde, das mal auszuprobieren, allerdings sicherlich nicht rosa ;).

Als "neu" sehe ich das jedoch nicht an, da ich das schon des Öfteren mal gesehen habe, aber vielleicht wird die farbige Wimperntusche einfach mal wieder mehr auf dem Markt ausprobiert. Also zu wem es passt, und da gibt es sicher einige, warum nicht? Es kann ja wirklich auch gut aussehen. Das tat es bei mir früher nämlich auch ;) :D.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich kannte bisher auch nur eher die dunkleren Farbtöne für die Wimperntusche, aber benutze eh grundsätzlich schwarzen Mascara. Bisher habe ich auch noch niemanden mit farbigen Wimpern in der Stadt herum laufen sehen.

Aber da ich gespannt auf das Ergebnis war, habe ich sofort im Internet gesucht und auch ein paar Bilder mit Frauen gefunden, die farbige Wimperntusche tragen. Persönlich gefällt mir der pinke Mascara nicht sonderlich gut, weil er sehr leicht in die sehr ähnlichen Hautfarbe übergeht und deswegen kaum zu sehen ist.

Andere Farben kann ich mir allerdings gut auf Partys vorstellen, da sie sicherlich Aufmerksamkeit erregen. Trotzdem sollte man immer darauf achten, dass die Wimpern dann auch zur Kleidung passen, sonst wird es wohl eher aussehen wie ein Karnevalskostüm.

» VanaVanille » Beiträge: 408 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ein neuer Trand ist es sicherlich nicht. Denn in meiner Jugendzeit habe ich auch viele Farben ausprobiert und ich fand sie damals alle toll. Egal, ob pink, fuchsia, hellblau oder eben auch Farben mit Glitzereffekt. Heutzutage würde ich natürlich keinen farbigen Mascara mehr benutzen. Dafür bin ich nun doch schon zu alt. Ich sehe da auch keine anhaltende Mode bei diesen Farbvarianten. Ich sehe es so, dass es sich vielleicht wieder für eine kurze Zeit auf dem Markt hält und dann auch wieder weg vom Fenster ist.

Wem es gefällt, der soll es benutzen und ich bin sowieso sehr tolerant, was Mode betrifft und ich würde niemanden verurteilen, der diese Mode mitmacht. Schön ist eben was gefällt und jeder sollte sich so schmücken, wie er es für richtig hält.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Wenn überhaupt, dann ist das höchstens ein Trend, der mal wieder ein Comeback feiert, aber neu ist farbige Wimperntusche nun wirklich nicht. Seit ich mich für Make-up interessiere, gab es farbige Wimperntusche auch immer in der ein oder anderen Form zu kaufen, also es war nicht so, dass sie für eine Zeit lang mal völlig vom Markt verschwunden war.

Ich habe im Laufe der Jahre immer mal wieder farbige Wimperntusche ausprobiert und habe aktuell auch ein Fläschchen in Silber, aber ich habe festgestellt, dass die meisten Farben bei mir ziemlich blöd aussehen. Ich habe grüne Augen und dazu passen sowieso einige Farben nicht und dann sind meine Wimpern auch noch ziemlich lang und wenn ich sie dann bunt tusche fällt es natürlich doppelt auf, wenn die Farbe nicht richtig mit meiner Augenfarbe harmoniert.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Farbige Wimperntusche kenne ich nur von meiner Mutter, die hat ihre Wimpern früher oft blau getuscht. Ansonsten habe ich das noch nicht gesehen, kann mir aber vorstellen, dass das ganz nett aussieht. Vielleicht würde ich das auch selber mal ausprobiere, wenn ich mal farbige Wimperntusche im Geschäft sehen würde. Ich werde demnächst mal mehr drauf achten oder auch gezielt auf die Suche gehen. So ein dunkles Violett stelle ich mir schon schön vor.

» Schwarzes Schaf » Beiträge: 108 » Talkpoints: 4,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich finde farbige Wimperntusche nicht so schön. Vielleicht für den Fasching, aber sonst ist das nicht so mein Fall. Anders hingegen Kajal, da finde ich es auch schön mal zu was farbigen als dem typischen Schwarz zu greifen. Ich selber habe letzhin einen dunkelblauen Kajal ausprobiert weil ich meinen Schwarzen nicht finden konnte, und ich war begeistert. Das brachte meine Augen total zum Strahlen, und passte viel besser zu mir als der langweilige schwarze den jede hat.

Habe auch schon gesehn das Leute in der Disko weiße Wimpertusche drauf hatten, die dann im Blaulicht leuchtete, das fand ich irgendwie noch ne coole Sachen, aber hald nur für die Disko.

» JustSho » Beiträge: 189 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich persönlich halte überhaupt nichts von farbiger Wimperntusche. Ich finde, dass diese einfach immer schrecklich aussieht. Generell mag ich keine bunte Schminke aber farbige Wimperntusche empfinde ich als besonders schlimm. Das bedeutet nicht, dass ich dies irgendjemandem verbieten will oder über irgendjemanden urteile, es ist nur meine persönliche Meinung und auf mich und meine Augen bezogen. ;)

Ich kann mir schon vorstellen, dass farbige Wimperntusche in der Disco oder an Karneval gut herüber kommt aber im Alltag kann ich es mir schwer vorstellen. Wenn, dann wahrscheinlich eher bei Teenagern. Ich mag übrigens auch keinen bunten Lidschatten. ;) Liegt wahrscheinlich daran, dass mir so etwas gar nicht steht.

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Farbige Wimperntusche benutze ich bereits des Längeren. Ob dieses nun ein neuer Trend ist oder nicht sei dahingestellt. Von Rot bis Lila befindet sich einiges in meiner Schminkschatulle.
Ich trage die bunte Wimperntusche an sich auch im normalen Alltag, aber eher die biedereren Farben wie Lila und Blau. Ansonsten eher Schwarz.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge