England: Ghostbuster vertreibt Poltergeist auf Staatskosten

vom 12.02.2008, 18:37 Uhr

Sachen gibt's:

Im Bezirk Durham klagten Bewohner einer staatlichen Wohnung über Poltergeister. Vom Dachboden hätten sie Lärm gehört, Türen seien direkt vor ihnen zugeschlagen und Sachen durch den Raum geflogen. Da die Mieter so verzweifelt waren, entschied sich die Stadtverwaltung zu einer ungewöhnlichen Maßnahme: Sie engagierte für 60 Pfund eine Frau, die angeblich über übersinnliche Kräfte verfügt und den Spuk vertreiben sollte.
Angeblich soll es in dem "Spukhaus" einmal einen Selbstmord gegeben haben.

In dem Artikel war aber nichts davon zu lesen, daß der Spuk nun ein Ende hatte. :!: :?:

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Solche Ghostbuster könnte ich bei mir zuhause auch gut gebrauchen. Bei mir spuckt es auch jeden Tag in der Wohnung, jeden Tag wenn ich von der Arbeit komme fehlt was in der Wohnung. Naja vielleicht liegt es auch an meinem Gedächtniss :lol:

» MrSilverBlue » Beiträge: 190 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja, von diesen Geistervertreibungen habe ich schon gehöhrt. Auch in Finnland gibt es das, zumindest glaube ich,dass es Finnland war. Dort gibt es staatlich anerkannte Geisterforscher. Wenn dort übersinnliche Phänomene auftreten, werden sie sofort gerufen. Dort werden ganze Autobahnen verlegt, weil angeblich Kobolde dort wohnen. Aber dass der Englische Staat Geld für die Geisterforschung ausgibt verstehe ich nicht.

Meiner Meinung nach sollte jeder, der denkt er hätte Geister auf dem Dachboden, die Untersuchung aus eigener Tasche bezahlen. Wenn ich das gleiche hier in Deutschland versuchen würde, würden die Behörden garantiert nicht zustimmen. Eher wird man als Verrückt erklärt :wink:

» Tarngaertner » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,25 »

Soviel ich weiss gibt es sie glaube auch in den USA, dort soll es auch Spuken. Aber spukt es nicht fast überall, natürlich ist dies reine Ironie,

Mfg

» Giftziege » Beiträge: 120 » Talkpoints: -0,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Naja, die 60 Pfund waren doch eine gute Investition, wenns dem Mann danach besser gehen sollte. Soll ja Leute geben, die an Geister und so einen übersinnlichen Unfug glauben. Für 60 Pfund einen treuen Wähler, ist doch nicht schlecht. :)

Aber sie hätten ja wenigstens einen Ghostbuster aus Amerika kommen lassen können, der kostet dann zwar das hundertfache, aber dann gibts wenigstens noch ne überzogene Lightshow dazu.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Also mich interessiert sowas ja schon, auch wenn ich nicht wirklich daran glaube. Aber wenn es die Leute beruigt das jemand die Geister vertreibt, ist es ja gut. Nur komisch das der Staat für solche Sachen die Kosten übernimmt, sowas wäre hier undenkbar.

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge

An was manche Menschen glauben. Ist ja echt verrückt, weil man sogar 60 Pfund für eine Frau ausgibt, die angeblich übersinnliche Kräfte hat. :lol:
Da könnte ich ja auch zu denen hingehen und sagen, dass ich übersinnliche Kräfte habe. Und so verdient man sich sein Geld als Betrüger. :wink:
Der Lärm kommt bestimmt vom Wind, der durch irgendeinen Loch durch das Gebäude umher zieht. Aber manche wollen soetwas halt haben. Viele machen es sich selber, dass es übersinnliche Lebewesen (Ich meine Geister) gibt, vor.

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich meine, ich glaube nicht an Geister. Jedoch gibt es immer wieder Phänomene, die ich mir nicht erklären kann. Eines davon war, dass ich die ganze nacht nicht schlafen konnte, weil es in meinem Schrank geklopft hat.
Ständig kam dieses Klopfen aus dem Schrenk. In solch einem Monent hätte ich auch gerne einen Geisterforscher gehabt. Das unerklärliche an dieser Sache war nämlich gewesen, dass es auch noch am nächsten Morgen klopfte. Es war, als wolle ein Geist aus meinem Schrank fliehen und deshalb klopft er ständig. Ich fasste mir ein Herz und machte die Tür auf.
Und? Nichts kam aus dem Schrank, doch seit diesem Moment kam das klopfen nie wieder. Das ist ein unerklärliches Phänomen für mich, wo ich gerne den Staat gefragt hätte, ob er mir Geld für die Untersuchung gibt.
Da ich aber selbst nicht an Geister glaube, hätte ich niemals Geld aus eigener Tasche dafür ausgegeben.

Hallo Tarngaertner,

die Erklärung für das von dir beschriebene Phänomen liegt meiner Meinung nach auf der Hand:
Holz arbeitet! War der Schrank geschlossen (und ggf. vorher mal ein paar Stunden offen), so steht das Holz unter Spannung, es kann sich verzogen haben. Dementsprechend knackst es dann - dass sich das des nachts, im Dunkeln, wenn man alleine im Bett liegt nach einem Klopfen anhört, ist der eigenen Phantasie zu verdanken.

Ich habe in meiner Studentenbude früher immer Schritte auf dem Parkett gehört! Ernsthaft, ich hätte schwören können, da ist jemand in meiner Wohnung und schleicht umher. Licht angemacht - natürlich war niemand da. Wieder hingelegt, Licht aus... und wieder Schritte gehört.

Als dann das erste Mal mein damaliger Freund bzw. heutiger Ehemann bei mir in der Wohnung übernachtet hat, und ich die "Schritte" hörte und Angst bekam sagte er nur: Das ist doch die Heizung! Licht angemacht, irgendwas an der Heizung rumgefummelt - und weg waren die "Schritte", für immer ;)

LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Danke für deinen Hinweis. Komischerweise ist das nach dem Öffnen des Schrankes nie wieder passiert. Dass Holz arbeitet erscheint mir sehr Sinnvoll als Erklärung. Die einzige Erklärung die mir damals noch im Sinn schwebte war das Nagen von Holzwürmern. Aber das war wohl doch ziemlich abwegig :lol: