Air Hockey
Da ich nicht so der sportlichste Typ bin, finde ich eher Gefallen an Sachen wie Bowling, Billard und Co. Ganz oben in diesen Sportarten steht bei mir "Air Hockey", was hier aber nicht so sehr bekannt zu sein scheint. Habe das Spiel erstmals in den USA gespielt und konnte gar nicht mehr aufhören.
Die Spielfläche ist ein großer Tisch ähnlich wie beim Billard. Nur hat der Tisch hier eine Metallfläche mit vielen kleinen Löchern darin aus denen Luft gepustet wird. Der "Puk" schwebt somit ganz leicht auf der Fläche. Die beiden Spieler stehen sich gegenüber an den Längsenden des Tisches und versuchen mit ihrem runden Plastikschläger den Puk in das gegnerische Tor zu schießen (Schlitze an den Enden das Tisches). Das ganze geht durch den Luftdruck rasend schnell und macht ziemlich viel Spaß. In manchen deutschen Bowlingbahnen konnte ich Air Hockey auch schon entdecken, wo die Spiele aber leider meist sehr teuer sind.
Gibt es noch mehr Fans da draußen?! Vielleicht mit Tipps wo man gut und günstig zocken kann?
So weit ich mich erinnern kann heißt das ganze doch Snooker oder so ähnlich? Das gibt es doch schon sehr lange hier in Deutschland, habe ich schon vor über 10 Jahren bei uns im Bowling-Center gespielt.
Also zumindest weiß ich was du meinst und das ist nicht erst gestern in Deutschland erfunden worden, sondern gibt's echt schon sehr lange hier.
Hmm nee. Snooker ist richtig auf einem Billardtisch mit Kugeln soweit ich weiß. Der Vergleich der Spielfläche mit dem von Billard war vielleicht irreführend. Nur der Air Hockey Tisch an sich hat ähnliche Ausmaße wie der des Billards.
Also Snooker ist was ganz anderes, hat ja was mit Billard zu tun. Ich kenne Air Hockey noch unter dem Namen Shuffle Pu(c)k.
Habe es das erste mal mit 17 Jahren in Spanien (Calella) in unserem Hotel gespielt. Da wurde abends eine Münze nach der anderen eingeworfen. Das macht mehr Spaß wie Tischfußball und ist wesentlich anstrengender.
Das Air Hockey erhält eigentlich immer mehr Einzug in die Spielhallen und Bowlingcenter. Unsere Bekannten haben sich vor kurzen so ein Gerät zugelegt, da steigt jetzt öfter mal ne Party. Wir selbst überlegen auch schon uns einen zu holen. Ich hätte ja gerne einen "echten" Tisch, wie die aus den Bowlingcenter, aber da latzt man zwischen 1500 Euro und 3000 Euro ab.
Im Bowlingcenter in unserer Nähe stehen auch so ein paar Tische rum, ist aber nicht so sondlich beliebt. Aber man geht ja schließlich auch zum bowlen ins Bowlingcenter, nicht fürs Airhockey.
Hab das zuerst mal in einer Spielhalle in Holland gesehn, da waren die Tische allerdings dauerhaft besetzt, hat auch einen riesigen Spass gemacht. Mal eine kleine Abwechslung zum flippern.
Man kommt aber schon ganz schön ins schwitzen, wenn man einen ebenbürtigen Gegner hat.
Ich bin auch ein großer Fan von AirHockey! Nicht zu anstrengend und meiner Meinung nach das beste Spiel, dass man auf einem "Tisch" spielen kann! Und das gibt es in Deutschland wirklich schon eine halbe Ewigkeit! Und wenn du des öfteren AirHockey spielen willst kommst du wohl nicht darum herum dir einen solchen AirHockes-Tisch anzuschaffen, da, wie du ja schon gesagt hast, die Spiele in zB Bowlingcentern sehr teuer sind.
Air-Hockey hab ich zu ersten mal in Spanien als kleines Kind gespielt. Ich konnte gerade über den Tisch gucken. Hab da mein ganzes Feriengeld verprasst. Ich finde es macht richtig Spaß! Ich könnte an diesem Teil Stunden verbringen und mit freunden Wetten schließen. Macht einfach richtig Bock das Spiel. Kann ich nur empfehlen müsst ihr einfach mal ausprobieren!
Ja diese Dinger stehen eigentlich in allen Billard- und Bowlingscentern. Mir macht das auch total viel Spaß, weil es so rasant ist, dass man manchmal den Puk gar nicht mehr sieht. Ich lache mich dabei jedes Mal halb tot, aber als Sport würde ich das nicht bezeichnen, eher als lustige Unterhaltung für zwischendurch. So ein Spiel ist ja auch immer relativ schnell vorbei und mehr als 2€ investiere ich in sowas nicht.
Obwohl mir da manchmal kickern auch noch mehr Spaß macht, vor allem wenn man zu viert in zwei Mannschaften gegeneinander spielt
Also Air-Hockey ist bei uns sehr bekannt finde ich, es gibt kaum eine Disko, die das nicht hat und ich finde es sauspaßig, spiele es total gerne. Ich habe mir schon überlegt, mir so einen Tisch zu zulegen, aber ich fürchte er wird nach einer gewissen Zeit unbenutzt in der Ecke rumstehen und verstauben, da man ja mit der Zeit auch das Interesse daran verliert, wenn man immer spielen kann. Aber wie gesagt ich spiele es halt öfters beim weggehn und bin darin noch ungeschlagen, ich hoffe das bleibt auch so.
Ich habe Air Hockey auch schon mal gespielt und fand es echt gut. Das macht einfach Spaß und wird nicht so schnell langweilig, im Gegenteil, man kann garnicht mehr aufhören. Leider ist Air Hockey bei mir eher weniger verbreitet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-14595.html