Waschmittel: Pulver oder Flüssig?!
Als angehender Hausmann habe ich leider nicht so richtig den durchblick was das Waschen angeht
Wo ist denn der große Unterschied zwischen Pulver- und Flüssigwaschmittel, oder ist es einfach nur eine Geschmackssache.
Habe mal gehört, dass Pulver die Wäsche eventuell verunreinigen kann, sodass Pulverflecken entstehen oder so..
Euer ned
Hallo little_ned,
da hast du richtig gehört. Es sind aber im Prinzip keine Verunreinigungen, sondern dann hat sich das Waschpulver nicht richtig aufgelöst. Flüssigwaschmittel ist vor allem bei dunkler Kleidung zu empfehlen oder wenn du etwas sehr kalt wäschst, weil sich das Flüssigwaschpulver ja nicht erst wieder auflösen muß
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Ich nehme nur Pulverwaschmittel, einfach weil ich das schon seit Jahren benutze und se günstiger ist als Flüssigwaschmittel. Ich kaufe aber auch davon sowieso immer nur das Billigste, das es gibt
Bisher ist mir aber nicht aufgefallen, dass das Waschpulver meine Wäsche verfärbt bzw. in der Wäsche hängen bleibt und Flecken hinterlässt. Ich muss aber dazu sagen, dass ich - wie empfohlen - immer nur recht wenig Pulver in die Maschine gebe.
Also ich nutze immer Pulver, habe für schwarze Wäsche immer so ein Waschgel, bin damit sehr zufrieden. ich möchte aber nicht soviel Geld ausgeben für diese Marken Waschgeele.
Könnt ihr mir ein günstiges empfehlen, welches auch noch gut riecht ?
Also für farbige Wäsche.
Ich benutze neuerdings nur noch flüssig Waschpulver. Ich habe viele schwarze Sachen und die bleichen durch flüssiges Waschpulver nicht so schnell aus und es gibt auch keine Ränder. Ich bin damit super zufrieden und es geht auch wirklich alles raus. Ich war erst ein bisschen skeptisch,da ich seit Jahren nur trockenes Waschpulver benutz habe. Ich kann das flüssige aber super empfehlen,besonders für dunkle Wäsche.
Grüße Julia
Hallo zusammen,
ich benutze eigentlich schon immer Pulverwaschmittel. Zwar hatte ich zwischendurch auch mal Flüssigwaschmittel getestet, habe aber keinen wirklichen Unterschied festellen können. Ist bei mir also reine Gewohnheit.
Daß das flüssige Waschmittel die schwarze Wäsche nicht so ausbleichen soll, hatte ich bis jetzt noch gar nicht gewußt, aber daraufhin werde ich mir nun wieder mal eine Flasche kaufen und sie speziell für dunkle Wäsche nehmen.
Viele Grüße von
wölfchen
Also ich hab in einem Test im TV gehört und gesehen das Pulver wesentlich besser reinigt, aber gleichzeit auch schädlicher zwecks Ausbleichen, Allergien usw ist. Also etwas aggressiver wie Flüssigwaschmittel. Ich selber wechsele ständig ab, mal Flüssig (benutze fast nur Feinwaschmittel) und mal Pulver. Beim Vollwaschmittel genauso. hab aber auch spezielles Flüssigwaschmittel für dunkle Wäsche.
Hallo,
die Pulverflecken kommen meistens wirklich von zu vielem Waschpulver in der Maschine. Aber das kann man ja dank der Dosierhilfe sehr gut abmessen.
Das Flüssigwaschmittel nehme ich hauptsächlich auch für die dunkle Wäsche, ansonsten benutze ich ein recht günstiges Waschpulver, mit dem ich auch sehr zufrieden bin.
Wir brauchen Waschpulver und dieses Waschgel alle 2 Monate etwa, und bezahlen dafür 5 Euro, wenn überhaupt. Dazu kommt dann noch ein Hygiene-Spüler (etwa 2 Euro, wenn es nicht gerade der von Sagrot*n sein muss) und Weichspüler, der im Angebot ist.
Dass so etwas Dein Geld auffrisst, bezweifle ich erst einmal . Natürlich kommt es aber auch darauf an, wie oft Du Deine Maschine voll bekommst.
LG Steph
Aloha!
Ich benutze nur noch flüssiges Waschmittel! Zum einen, weil ich ständig Waschpulverreste an der Kleidung hatte, zum anderen, weil ich mit Flüssigwaschmittel weniger Hautprobleme habe. Ich benutze Persil, in den tollen Kanistern mit dem "Zapfhahn". Kaufen sollte man das allerdings im Angebot, weils doch ein bissel was kostet!
Viele Grüße,
Beeanca
Hallo,
Ich nehme auch nur Puler, ich finde das Flüssigwaschmittel ist so eklig schleimig. Also ich kann dir das von Aldi empfehlen und das ist ganz gut. Wasche schon seid 5Jahren immer mit dem gleichen und ich habe noch nie Probleme damit gehabt.
Viel Spaß beim Waschen
Gruß
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-14591.html