Waschmittel: Pulver oder Flüssig?!
Also ich benutze seit Anfang an Flüssiges Waschmittel. Zwischendrin habe ich mich mal am Pulver versucht. Jedoch hatte ich dann oft Rückstände im Fach, und die Waschleistung hat mich nicht wirklich überzeugt. Ob es denn nun an Pulver generell lag oder an der Qualität des benutzten Pulvers, sei an der Stelle mal dahin gestellt.
Aber mich nervte auch die offene Packung Waschmittel die herumstand. Wegen der Kinder wird das bei uns alles reicht weit oben gelagert, und so wurde ich oftmals berieselt beim runterholen. Da finde ich eine Wiederverschließbare Flache mit Waschmittelkugel doch sehr viel komfortabler.
Hallo!
Ich nehme nie wieder Flüssigwaschmittel. Erstens ist es meines Erachtens nicht ergiebig genug und die Flasche ist schneller leer als ein Paket Waschpulver, was genauso teuer ist und zweitens bekommt weiße Wäsche mit Flüssigwaschmittel meines Erachtens einen Grauschleier, der dann auch mit Waschpukver nciht mehr rausgeht. Da hilft dann nur Bleichen und wenn die weiße Wäsche gebleicht ist, dann bleibt sie mit Waschpulver auch weiß, wenn man richtig wäscht. Aber mit Flüssigwaschmittel muss man öfters die weiße Wäsche mal bleichen.
Ausserdem hat mich die Waschkraft von flüssigem Waschmittel nciht wirklich überzeugt. Grade weiße Wäsche hatten die Flecken die drin waren auch noch nach der Wäsche drin. Wohl etwas blasser. Mit Waschpulver sind sie sofort rausgegangen.
Ich bin jetzt auch wieder von Flüssigwaschmittel auf Pulverwaschmittel umgestiegen, das hatte allerdings mehrere Gründe. Einerseits natürlich die Ergiebigkeit, denn Flüssigwaschmittel ist nicht so ergiebig, man hat weniger davon und es ist deutlich schneller leer. Das nicht nur, weil es kleinere Gebinde sind, sondern auch wegen der Dosierung.
Der zweite Grund ist, dass Flüssigwaschmittel nicht so umweltverträglich ist aufgrund der vielen Tenside, die darin verarbeitet sind. Flüssigwaschmittel ist sehr schlecht biologisch abbaubar und schadet der Umwelt. Deshalb habe ich mich entschlossen, wieder auf Pulver umzusteigen. Zudem hat man an Pulverwaschmittel länger und irgendwie macht es auch sauberer. Und der Geruch ist nicht so intensiv, wie bei einem flüssigen, da riecht man ja förmlich manchmal, als hätte man sich damit eingerieben.
Also ich bevorzuge ebenfalls eindeutig nur flüssiges Waschmittel. Früher habe ich ausschließlich Pulver benutzt. Die Wäsche wird zwar sauber, aber leider gab es auch immer einige Rückstände an der Kleidung und das hat mich auch massiv gestört. Das war dann auch der Anlass, auf flüssiges Waschmittel umzusteigen.
Von der Waschkraft sind Pulver- und Flüssigwaschmittel eigentlich gleich. Ich habe da zumindest keinerlei Unterschiede feststellen können. Nun muss ich mir endlich keine Gedanken mehr um die Rückstände auf der Kleidung machen. Natürlich ist das Flüssigwaschmittel nicht so ergiebig und man muss auch äfters mal eine Flasche nachkaufen. An einer Packung Pulverwaschmittel hat man da deutlich länger, aber das finde ich auch nicht so tragisch. Auch den Duft finde ich beim Flüssigaschmittel einfach intensiver. Ich mag es, wenn die Wäsche nach dem Waschen noch eine Weile gut duftet und das ist beim Waschpulver eben auch nicht immer der Fall.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-14591-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3142mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4211mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5660mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17158mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?