Schwiegereltern erzählen Lügen
Da kann ich ja froh sein, das meine Schwiegermutter sehr wenig Glaubwürdigkeit im eigenen Ort besitzt. Wobei ich ihr damals bei meiner Trennung vom Nochgatten einen Brief hinterlassen hatte. Da stand dann schon drin, das ich mich notfalls juristisch gegen irgendwelche Lügen wehre, wenn sie da was in Umlauf bringen würde.
Aber in deiner Situation würde ich mich gar nicht weiter aufregen, zumal du eben nicht mehr in diesem Ort wohnst. Selbst wenn du das Gespräch mit deinen Schwiegereltern suchen würdest und sie einsehen, das sie da falsche Dinge rumerzählt haben, sind diese bei den anderen Leuten nicht ausgeräumt. Und wenn da Bekannte euch meiden, weil deine Schwiegereltern irgendwas in der Gegend rumposaunen, was sie einfach glauben, dann kannst du auf solche Leute auch verzichten.
Denn daran sieht man doch, das du denen vorher auch schon egal warst. Sonst hätten sie nach diesen Geschichten das Gespräch mit euch gesucht, um auch die anderen Beteiligten zu hören. Man kann sich schließlich erst danach eine eigene Meinung bilden, wenn man alle Seiten angehört hat.
Das haben wir auch durch. Was das Verhalten angeht kann ich es absolut nicht nachvollziehen und verstehen. Keine Ahnung was sie damit bezwecken wollen, vielleicht ist ihr Leben so langweilig, das sie es ein wenig interessanter machen wollen und sich mit solch Geschichten wichtig machen wollen. Ich blicke bei meinen auch nicht durch und ich renne sicherlich keinen mehr hinterher und versuche ihm zu erklären was nun wahr ist und was nicht. Jeder der uns kennt, müsste eigentlich sich schon im Vorfeld denken können ob wir dies oder jenes gemacht haben.
Ich bin auch der Meinung, dass du das Ganze einfach aufklären solltest, wenn du es so schlimm findest. Dazu können dein Ehepartner und du ja "heimlich" ein Treffen organisieren und dann alles aufklären und den anderen Leuten erzählen, wie es wirklich war. Es kann ja wirklich nicht sein, dass eure Schwiegereltern Lügen über euch erzählen, damit auch noch durchkommen und so auch noch die Meinung anderer Leute über euch beeinflussen. Das geht meiner Meinung nach einfach zu weit.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-145846-10.html