Haare flechten - wie findet ihr das?
Hallo
Ich flechte ganz gerne mal meine Haare, mal zwei Zöpfe links und rechts, mal ein französischer Zopf, mal ein ganz normaler Zopf. Eine Freundin hat zu mir jetzt letztens gemeint, dass die Frisuren total altbacken aussehen…. Hat mich schwer getroffen und konnt das auch nicht wirklich nachvollziehen. Wie seht ihr das, wie findet ihr geflochtene Haare?
LG
Hallo Minni,
ein wenig liegt so etwas ja immer im Auge des Betrachters. Ich persönlich finde geflochtenes Haar wunderschön und beneide Frauen die ihr Haar so tragen können.
Bei manchen (z.B.bei mir) passt es aber leider nicht zur Gesichtsform und kann u.U. altbacken oder zu bieder wirken. Durch ein paar Strähnchen, die man locker heraus lässt kann das jedoch aufgelockert werden.
Viel wichtiger ist doch aber wie du dich damit fühlst! In erster Linie solltest du dir selbst gefallen und dich so wohlfühlen, was andere darüber denken oder wie die es finden ist ganz nebensächlich.
Einer findet z.B. flache Schuhe super, der andere high Heels.... deshalb trägst du auch nicht einen hohen und einen flachen Schuh, oder?
Frisiere dich vor dem Spiegel, betrachte dich genau und wenn du das Gefühl hast : so ist es richtig für mich, dann bleib so!!
Alles Liebe und lass dich nicht verunsichern.
Deli
Hallo,
ich flechte ganz gerne mal meine Haare, mal zwei Zöpfe links und rechts, mal ein französischer Zopf, mal ein ganz normaler Zopf. Eine Freundin hat zu mir jetzt letztens gemeint, dass die Frisuren total altbacken aussehen…. Hat mich schwer getroffen und konnt das auch nicht wirklich nachvollziehen. Wie seht ihr das, wie findet ihr geflochtene Haare?
Ich flechte meine Haare praktisch nie, was aber einfach daran liegt, dass ich es nicht kann; oder zumindest nicht so, dass es nach was aussieht. Altbacken klingt ja echt hart... nette Freundin. Sowas kann man ja auch anders ausdrücken.
Ich find geflochtene Haare jedenfalls meist sehr schön. Da kann man ja auch wesentlich mehr machen als zwei Zöpfe links und rechts (was man so von 6jährigen kennt Französischer Zopf find ich zB sehr toll. Aber keig ich einfach nicht hin. Oder einfach nur so einzelne Strähnen flechten (aber im Stil des französischen Zopfs, also wo man immer mehr Haare dazunimmt, je weiter hinter man sich arbeitet) finde ich auch sehr toll, aber leider kriege ich das bei mir nicht hin.
Lass dich also nicht verunsichern. Wenn dir gefällt, was du trägst, dann trag es. Und geflochtene Zöpfe sind wirklich hübsch! Was altbacken aussehen könnte, wären wohl eher die Klamotten, die man dazu trägt. Klar, wer dann im Blümchenkleid mit Jesuslatschen daher kommt aber ansonsten find ich geflochtene Zöpfe echt top!
Was ich richtig altbacken finde sind Zöpfe, die man sich so um den Kopf schlingt, so eine Krone auf dem kopf.... oder so zwei Knödel über den Ohren könnt ich mich kaputt lachen!
Aber so Zöpfe find ich süß... und unter Umständen auch sexy wennd er Körper dazu passt
LG Fitschi
Fitschi hat geschrieben:Was ich richtig altbacken finde sind Zöpfe, die man sich so um den Kopf schlingt, so eine Krone auf dem kopf.... oder so zwei Knödel über den Ohren könnt ich mich kaputt lachen!
ja, sowas finde ich auch altbacken. aber ansonsten finde ich geflochtene Haare total klasse. Vor allen Dingen kann man seine Haare zu jedem Anlaß wieder anders stylen.
Ich beneide immer die Frauen die so schicke Zöpfe haben.
LG
paulinschen
Fitschi hat geschrieben:Was ich richtig altbacken finde sind Zöpfe, die man sich so um den Kopf schlingt, so eine Krone auf dem kopf.... oder so zwei Knödel über den Ohren könnt ich mich kaputt lachen!
LG Fitschi
*LOOOOL* Knödel auf dem Kopf... *lautlachenmuss*
Aber bei der Heidi von der Alm siehts doch total niedlich aus... oder war das Klara? *grübel*
Tolle Zopf- und Kreativfrisur:
Mal nach Timoschenko und ihrem "Heiligenschein" googeln , die Oppositionsführerin aus der Ukraine...
Hallo zusammen !
Sogar als Mann trage ich zwei lange geflochtene Zöpfe. Ich sehe aus wie der Country&Western Sänger Willie Nelson und fühle mich sauwohl. Wenn mann die Haare richtig flicht, sieht nicht nur der Indianer-/Wikingerlook gut aus, auch im Nadelstreifenanzug macht Mann mit Zöpfen einen respektablen Eindruck.
Mehr zu meinen Aktivitäten und vielleicht einige Bilder von mir könnt Ihr unter dem Stichwort "Zoepfe-Mike" per Suchmaschinen (Google) erfahren.
Bis dann,
Der Bezöpfte
@ der Bezöpfte
wie lange hast du deine Haare wachsen lassen um so eine Länge zu erreichen? Oder sind die (künstlich) verlängert?
LG
Cala
Hallo
also ich finde zöpfe auch nicht schlimm, vor allem nicht wenn sie jemand flechtet.
kommt halt immer auf das gesicht drauf an ob es passt oder nicht, genauso ist der französische zopf auch nicht unbedingt ein zopf den man vielleicht zu jeder gelegenheit tragen soll.
allerdings muß ich sagen find ich das bei männern nicht so dolle
bei der bezöpfte mag es noch grad so durch gehen, aber ich finde das du zu viel unten hast überstehen lassen was nicht geflochten ist
aber ist halt eh geschmackssache hat der affe gesagt als er in die seife gebissen hat
liebe grüße von der
laufmasche
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-1458.html