Haare flechten - wie findet ihr das?

vom 04.05.2007, 08:22 Uhr

Corn Rows finde ich sehr schön, also diese kleinen Zöpfe, die man entlang der Kopfhaut flechtet. Auch Rastazöpfe finde ich bei manchen Leuten ganz hübsch. Allerdings gehe ich davon aus, das hier eher nach den typisch europäischen Zöpfen gefragt ist, die man gerade auch bei kleinen Mädchen häufiger sieht. Während ich die oben genannten afrikanischen Zöpfe wirklich schön finde, gefallen mir die gängigen Zöpfe, die man im Alltag häufiger sieht, überhaupt nicht. Ich muss deiner Freundin da schon recht geben - in der Regel sehen geflochtene Zöpfe schon ziemlich altbacken aus.

Zopf ist natürlich nicht gleich Zopf, aber ich habe außer den Corn Rows noch keinen Zopf gesehen, der mir wirklich gefallen hätte. Richtig schrecklich finde ich einen Dutt, den viele ja auch mit einem Zopf kombinieren. Das sieht schon sehr altmodisch aus. Selbst die edleren Versionen davon finde ich sehr altbacken. Bauernzöpfe finde ich auch nicht schön. Für mich hat das immer so etwas Teenager-mäßiges an sich, was vielleicht auch daran liegt, dass ich früher in der Grundschule und in den ersten Jahren des Gymnasiums häufiger Mädchen mit diesen Zöpfen gesehen habe und im Laufe der Zeit, also in der Oberstufe schon, eigentlich keiner mehr einen solchen Zopf trug. Richtig lächerlich wird es, wenn erwachsene Frauen sich links und rechts Zöpfe im Pippi-Langstrumpf-Look flechten. Das hat einfach etwas total kindisches und sieht schon bei einem Teenager blöd aus.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich persönlich trage selten geflochtenes Haar in der Öffentlichkeit. Wenn mache ich mir meist zwei Zöpfe, also einen links und rechts. Doch seid ich meine Haare wieder braun habe, hatte sie vorher blau, trage ich gar keine geflochtene Zöpfe mehr. Denn als ich meine Haare noch blau hatte hatte es einfach perfekt gepasst, diese 'braven' Zöpfe und die außergewöhnliche Haarfarbe.

Jetzt flechte ich meine Haare nur noch zum schlafen oder wenn ich Sport treibe. Aber letztendlich ist es doch jedem selbst überlassen wie er seine Haare trägt und wie nicht, schließlich muss man sich damit wohl fühlen und nicht andere.

» Arseen » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,08 »


Ich habe mittlerweile auch wieder öfters geflochtene Haare. Bei meiner Haarlänge gehen sich allerdings nur die kleinen Zöpfchen aus, so ähnlich wie Rastazöpfe. Da flechte ich mir ein paar hinein und die restlichen Haare binde ich zu einem Pferdeschwanz zusammen.

Als meine Haare noch länger waren habe ich sie in verschiedensten Varianten geflochten. Ein Zöpfe, zwei Zöpfe, nur einzelne Passagen. Je nach Lust und Laune. Einzig den eingeflochtenen Zopf kann ich nicht tragen. An anderen Frauen gefällt er mir gut aber bei mir selbst finde ich den Anblick echt erschreckend! Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich sehe damit wirklich furchtbar aus.

» Inanna » Beiträge: 375 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich liebe geflechtete Haare und ich finde auch, dass es sehr gut zu mir passt. Besonders toll finde ich zwei seitliche Zöpfe, die dann so locker geflochten sind und wo nicht komplett bis unten hinunter geflochten wurde. Außerdem finde ich kleine seitliche Zöpfe total toll, das sieht irgendwie am besten aus. Leider kann ich das bei mir selber nicht so gut, aber meine Schwester macht das hin und wieder mal und dann sieht das einfach toll aus.

Generell kommt es natürlich auf den Typ an, aber im großen und ganzen ist es schon eine tolle Möglichkeit seine Haare zu stylen und bei kleinen Flechtmustern ist es auch sehr einfach und nicht zeitaufwendig.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Dass, was deine Freundin gesagt hat, ist doch nur ihre eigene Meinung. Lass dich doch davon nicht unterkriegen und denke nicht so viel darüber nach! Vielleicht gefällt es ihr ja wirklich nicht - aber dir dagegen schon. Also, hör lieber auf dich selbst und mach, was dir gefällt.

Ich persönlich finde, dass geflochtene Haare sehr sehr schön aussehen können. Zumindest wenn man sie richtig flechtet! Gerade bei mittellangen Haaren gefällt mir das sehr gut. Ich selbst trage aber trotzdem niemals Flechtfrisuren. Zum Einen, weil meine Haare dafür wohl etwas zu kurz sind, und zum Anderen würde das bei mir einfach total affig aussehen! Ich bin auch schon lange nicht mehr der Typ für so typisch mädchenhafte und süße Haarstyles, sondern kreiere mir lieber eigene Frisuren. :wink:

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich persönlich mag geflochtene Haare total gerne. Meine Haare sind auch öfter geflochten, vielleicht nicht jeden Tag, aber in eine Woche kommt es schon oft vor. Aber ich bin allgemein eher kreativ, was mein Haarstyling angeht. Mal habe ich sie zum Pferdeschwanz gebunden, dann zu einem Dutt hochgesteckt, offen, einen Zopf gebunden und geflochten, zur Seite geflochten, nach hinten geflochen, Pony eingedreht und fest geklemmt, Bauernzopf oder Pony einpflechten. Es gibt sicher noch viele ander Methoden, wie ich meine Haare trage, aber das ist jetzt mal ein kleiner Überblick.

Ich finde geflochtenes Haar jetzt wirklich überhaupt nicht "altbacken" oder wie die Bezeichnung war. Jeder hat sein Haar früher oder später mal zusammen geflochten, auch wenn es nur mal flüchtig ist oder so.

Wie bei vielen anderen Dingen ist das meiner Meinung nach aber Geschmackssache. Einigen steht das zum Beispiel ja auch überhaupt nicht, da kann ich dann verstehen, dass sie nicht so begeistert davon sind. Aber auch wenn mir etwas nicht steht, sage ich anderen, dass ich ihre Frisur mag und wenn ich die Frisur nicht mag, gut, dann ist das eben so, ich soll ja nicht so herum laufen.

» Campster » Beiträge: 47 » Talkpoints: 22,15 »


Ich finde geflochtene Zöpfe auch sehr schön oder zumindest finde ich, dass sie zu einigen Frauen gut passen. Bei Männern finde ich geflochtene Zöpfe allerdings auch nicht so toll auch wenn mich lange Haare bei Männern nicht stören. Nur geflochten müssen sie dann meiner Meinung nach eben nicht sein.

Ich hatte als Kind auch sehr lange Haare und meine Haare waren auch sehr oft geflochten. Ich habe das als Kind auch sehr gerne gehabt und ich finde auch, dass gerade zu Kindern solch geflochtene Zöpfe sehr gut passen. Aber eben auch später bei erwachsenen Frauen finde ich so eine Frisur nicht störend und oft sogar sehr nett. Es muss eben auch zum Typ der Frau passen.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also ich persöndlich finde geflochtene Haare sehr schön, obwohl es mich manchmal an meine Grundschulzeit erinnert, in der ich noch lange Haare hatte und meine Mutter mir diese immer zu zwei Zöpfen (einen rechts am Hals entlang und einen links am Hals entlang) geflochten hat. Ich finde es aber gerade bei kleinen Kindern süß, aber auch bei Jugendlichen finde ich es noch süß, ich bin 19 und mache es mir manchmal noch so, dass ich mir einen links am Hals herunterflechte. Bauernzöpfe finde ich sehr schön, auch bei Erwachsenen oder Älteren, aber flechten kann ich soetwas leider nicht, sonst würde ich es mir auch machen.

Nach meiner Meinung jedoch müssten die Haare dick dafür sein, denn bei dünnem Haar denke ich, dass es nicht so gut aussieht, als wenn man schönes, voluminöses Haar hat. Ich finde es auch nicht schön, wenn die Haare nach unten hin immer dünner werden, wobei es bei den Meisten der Fall ist. Oder wenn dann unterhalb des Haargummis oder Haarbandes Spliss hervorkommt.

Benutzeravatar

» Teelicht55 » Beiträge: 688 » Talkpoints: 17,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde, dass es immer auf die Person ankommt: Manchen Leuten stehen geflochtene Haare und geflochtene Zöpfe in allen Varianten. Bei den Anderen, zu denen auch ich gehöre, sieht es einfach nur verdammt schlimm aus. Ich flechte mir auch keine Zöpfe, weil es meiner Meinung nach zu viel Arbeit macht und weil ich es auch nicht richtig kann. Außerdem muss man aufpassen, dass man die Zöpfe nicht zu straff flechtet. Flechtet man sie zu straff, dann gehen die Haare kaputt und die Wurzeln der Haare reißen raus. Dann hat man nachher kahle Stellen ;)

Aber wenn du deine geflochtenen Zöpfe schön findest, dann trage sie weiter. Es ist egal, was andere Leute über dich sagen. Du musst dich bei dem, was du tust, wohl fühlen :).

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich finde, dass solch geflochtene Zöpfe auf jeden Fall noch in sind bzw. vor allem bei Kindern. Meine Tochter liebt es, wenn ich ihr Haare flechte und auch im Kindergarten sieht man viele Mädchen mit einem geflochtenen Zopf. Ich trage auch noch welche, zwar selten, aber es kommt vor, und wenn man die Leute mal auf den Straßen beobachtet, findet man auch einige darunter. Außerdem finde ich ist die Frisur vor allem für lange Haare total praktisch.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^