Windows bekommt eine neue Oberfläche

vom 12.02.2008, 14:18 Uhr

Dank Office 2007 und der damit verbundenen "neuen" Benutzeroberfläche, schreibt Microsoft viele grüne Zahlen!

Mit dem sogenannten "Fluent UI" (die neue Benutzeroberfläche von Office 2007) verkauft sich dieses Microsoft Produkt besser als kein anderes zur Zeit. Da sich viele Kunden nach einer kurzen Gewöhnungszeit, in die neue Benutzeroberfläche verliebt haben, möchte der Microsoft-Gründer Bill Gates künftig auf dieses Design setzten. In der nächsten Version von Windows, sollen viele Anwendungen das Gesicht von Office 2007 bekommen.

Desweiteren wurde festgestellt, dass das Fluent UI bestens für die Verwendung mit Touchscreens oder Bedienstiften geeignet ist. Durch das neue Design, soll der Benutzter schnell auf die vielen Funktionen von Microsoft-Produkten zu greifen könne. Diese waren zwar auch schon vorher vorhanden, jedoch musste der Benutzer viele Drop-Downs-Menüs durckklicken.

Desweiteren räumt Bill Gates ein, dass Office 2007 sich mehr auf das Design, statt auf neue Funktionen konzentriert hat. In Windows 7 wird man sehen können, wo Microsoft überall dieses Aussehen eingebaut hat. Bis dahin haben wir unsere Fantasien...

Grüsse aus Hamburg,
Matze

Benutzeravatar

» atze » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^