Suche Grießbrei zum selber aufkochen
Letzte Woche bin ich nun, im Anflug von Heißhunger, von einem zum anderen Geschäft gehechtet um Grießbrei zu kaufen. Nichts, gar nichts.
Ich suche Grießbrei den man selber kochen kann, keinen fertigen aus dem Kühlregal. Er sollte etwas grob sein und nicht so schmierig und suppenartig wie die Grießbreis für Baby und Kleinkinder. natürlich auch ohne Geschmack. Nur mit kochender Milch (nicht Wasser!) verrühren und ziehen lassen.
Bis jetzt bekam ich den Grießbrei immer bei Rewe, anscheinend wurde er aber aus dem Sortiment genommen. Die Verpackung war weiß mit ein bisschen hellblau und darauf war ein Kindergesicht. Weiß jemand wie die Marke heißt und wo ich ihn bekommen oder? Eine Alternative wäre natürlich auch super.
Bei deiner Beschreibung der Verpackung musste ich gleich an Pomps Kindergrieß denken. Hab ihn schon des öfteren gekauft, allerdings nie bei Rewe, sondern in einer Drogerie. Ein weiterer Grieß in ähnlicher Verpackung wäre der Himmeltau Grieß ,hier bin ich mir aber nicht sicher ob er überhaupt in Deutschland erhältlich ist.
Allerdings bevorzuge ich mittlerweile den ganz gewöhnlichen Aldi Bio Grieß. Manchmal auch den Mondamin Klassic Grieß, hier muß man allerdings aufpassen, da Mondamin soviele verschiedene Geschmacksrichtungen im Sortiment hat, dass man schnell mal das Falsche erwischt.
Wo hast Du denn den Grieß bisher immer gekauft? Normalerweise steht der bei Mehl und ähnlichem im Regal, hast Du dort schon mal genauer nach gesehen oder besser nachgefragt?
Ansonsten kannst Du doch auch problemlos Grieß nehmen, der nicht einfach nur Instant ist, denn das bisschen Milch aufkochen und weiter köcheln sollte doch kein Problem sein, wie Du hier lesen kannst.
Pomps Grießbrei das ist er! Dankeschön. Online habe ich ihn jetzt bei Schlecker, der Drogerie gefunden. Da werde ich heute direkt mal nachschauen.
Ansonsten kannst Du doch auch problemlos Grieß nehmen, der nicht einfach nur Instant ist, denn das bisschen Milch aufkochen und weiter köcheln sollte doch kein Problem sein, wie Du hier lesen kannst.
Ich weiß nicht was du mir sagen möchtest, aber ich suche keinen Instantgrieß (dieser wird mit Wasser hergestellt) und das Rezept kenne ich bereits, auch wenn ich ohne Pikalinas Hilfe nicht wüsste wo ich den Grieß herbekommen soll.
beere hat geschrieben:Ich weiß nicht was du mir sagen möchtest, aber ich suche keinen Instantgrieß (dieser wird mit Wasser hergestellt) und das Rezept kenne ich bereits
Das hörte sich für mich aber nicht so an. Denn wenn Du schon von Grießbrei und nicht Grieß sprichst und von ziehen statt köcheln, da lag halt die Vermutung nahe, dass Du einen Instant-Grießbrei meintest.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-145657.html