Fahrrad fahren

vom 12.02.2008, 07:39 Uhr

Hallo

Also ich fahre im Sommer und auch im Frühling und Herbst immer mit dem Fahrrad zur Schule.Das sind ungefähr 3,5 Kilometer.Ja sonst fahr ich nur zum Spaß und da auch nie im freien Gelände.

» derT » Beiträge: 188 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich fahre auch äußerst gern um Seen oder auch ab und zu im Gelände. Das mache ich aber immer seltener, da ich im zeckengefährdesten Bereich Deutschlands lebe. Dadurch fahr ich nicht mehr so oft durch Wiesen oder Dreck.

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

also vor einiger Zeit war ich noch wie besessen darauf Fahrrad zu fahren, inzwischen bin ich aber sehr faul geworden und fahre schon lange kein Fahrrad mehr. Das soll sich aber jetzt in Zukunft wieder ändern, da ich die ständigen BVG Streiks nicht mehr abkann und das ja sowieso viel gesünder ist. Ich fahre am liebsten in der Nähe eines Sees, oder durch eine sehr bewohnt Gegend, also durch Gebiete, an denen viel los ist und man die frische Luft spüren kann.

Ich kann beim Fahrradfahren aber zwischen zwei Arten unterscheiden. Einmal gibt es bei mir das "schnelle" Fahradfahren, bei dem ich schnell von Ort A nach Ort B kommen will. Es gibt aber auch das "ruhige" Fahrradfahren, bei dem ich die Umgebung genieße und einfach den Fahrtwind spüren mag.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo zusammen,

ich fahr mit meinem Mountain Bike sehr gerne durch Wälder, aber natürlich hab ich auch nichts dagegen, wenn es mal über einen asphaltierten Weg bzw Straße geht und wenn dieser Weg um einen See herumführt - warum nicht? :D
Wobei ich gestehen muss, das mein Fahrrad in seiner Garage nicht viel vom letzten Sommer gesehen hat :oops:

Grüße

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe mir am Montag ein neues Fahrrad ausgesucht und hole das übermorgen im Fahrradladen ab. Und deshalb bin ich schon die ganze Woche total happy und freue mich auf ein ganz neues Fahrgefühl. Ich habe mich für das Stevens X6 entschieden, das ist ein Crossrad mit Deore Ausstattung und nun ist Fahrradfahren für mich nicht mehr nur ein Mittel zum Zweck, also um von A nach B zu kommen, sondern endlich auch ein sehr hoher Spaßfaktor, das habe ich bei der Probefahrt schon gemerkt :)

Und man merkt auch einen deutlichen Unterschied zwischen normalen Trekkingrädern und so einem Sportrad, weil die Trekkingräder sehr schwer und nicht wirklich wendig sind. Bisher hatte ich so eins, aber das werde ich wohl nie wieder nehmen ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo zusammen,

ich bin einige Jahre lang sehr gern und viel Fahrrad gefahren, mein Fahrrad war lange Zeit mein einziges Fortbewegungsmittel, mit dem ich zur Schule, zu Freunden, zum Sport etc. gefahren bin.

Allerdings hat das schlagartig aufgehört als ich meinen Führerschein gemacht habe. Leider habe ich damals mein super Fahrrad auch irgendwann verkauft, worüber ich mich heute sehr ärgere, denn ich hätte manchmal schon Lust, das Fahrrad wieder zu nutzen.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hi

Ich fahre sehr oft Fahrrad, weil ich es entspannend finde, und man trotzdem zügig vorwärts kommt. Freestyle und Gelände bevorzuge ich eher weniger, weil ich auch kein Fahrrad mit Federung habe. Im Gelände ist es mir zu holprig, gut ich fahre auch Nebenstrassen, mit einem Kiesbelag, aber im Gelände hat es dann auch grosse Steine, und Wurzeln.

Am liebsten fahre ich lange Strecken, z.B. 70km an einem Tag, und dann mit dem Zug nach hause zurück. Meine längste Tagestour war bis jetzt 130km, und da merkt man am Abend schon, was man gemacht hat. Was ich allerdings hasse, ist wenn das Wetter nicht schön ist. Es geht jedes Wetter, ausser Regen und Schneefall. Dann fahre ich nicht mehr gerne. Bei Sonnenschein, oder einer leichten Bewölkung fährt es sich am Besten. Wenn es mal bedeckt ist im Sommer ist es nicht so heiss, und man schwitzt nicht so. Wenn ich Fahrrad fahre habe ich immer ein kleines Reperaturset dabei, um z.B. ein Loch im Reifen zu flicken. Ich habe ein komplett ausgestattetes Fahrrad, also nicht so ein Bike, das nicht mal ein Licht hat. Auch gehört bei mir immer ein Kilometerzähler dazu, damit ich weiss, wie schnell ich zurzeit fahre.

Am liebsten fahre ich neben den Strassen. Im Wald, oder auf Feldern ist es am schönsten. Ich hasse es, wenn ich auf einer dicht befahrenen Strasse bin, die nur einen Radstreifen am Rand eingezeichnet ist. Dann fahre ich am liebsten schnell wieder von der Strasse runter.

Mfg
nista

» nista » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,12 »



Ich fahre im Sommer gerne Fahrrad, zum Beispiel um ins Schwimmbad zu kommen und sich das Geld für den Bus zu sparen. Wenn das Wetter in Ordnung ist, spricht ja nichts gegen eine kleine Fahrradtour.

Im Gelände fahre ich eher weniger.

Mfg Grond

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da ich für die Schule eine Monatsmarke brauche,weil es einfach zu weit ist habe ich nun die Möglichkeit immer mit der Bahn zu fahren.Das ist der größte Grund warum ich kein Fahrad fahre. Manchmal kriegen mich Freunde im Sommer dazu mal aufs Rad zu steigen. Ich fahre allerdings nicht besonders gut und ich muss sagen,dass ich doch lieber laufe oder den Bus nehme. Fahradfahren ist mir ein bisschen anstrengen und ich bin doch eher bequemer.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

ich fahre persönlich nicht so gern Fahrrad, ich bekomme davon immer Kopfschmerzen. Aber ich kenne einige die 4000 € für ein Fahrrad ausgeben, ich habe mir mal überlegt wie feil Geld das ist. Also ich finde es nicht richtig so fiel Geld dafür auszugeben.

L.G.

» Caller » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,35 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^