Erzählt eure Erfahrungen mit den Zeugen Jehovas
Natürlich ist es immer unterschiedlich. In jeder Familie reagieren die Eltern anders auf das Verhalten der Kinder oder auf eventuelle Wünsche.
Es sind bestimmt nich viele, die wirklich zu den "krassen" Zeugen gehören. Aber wenn man den Extremfall selbst mitbekommen hat, bleibt das im Gedächtnis hängen. Zeugen können ganz normale und nette Menschen sein, aber es gibt eben auch die Extremen. Und genau deshalb möchte ich im allgemeinen nichts mit ihnen zu tun haben, wenn sie mir etwas von ihrer "Religion" erzählen möchten.
Mich haben mal welche auf der Straße angesprochen und gefragt, ob sie mit mir über Gott reden dürften. Darauf ich: "Aber gerne, wenn es sie nicht stört, dass ich Satanistin bin!". Da sind sie abgezogen. Ob sie mir das abgenommen haben oder sich so verarscht fühlten, dass sie aufgegeben haben, weiss ich nicht. Hauptsache es war Ruhe.
Ansonsten weiss ich nur, dass die, glaube ich, zum Missionieren gezwungen werden, weil sie sonst nicht in ihren Himmel kommen. Sie dürfen keine Geburtstage feiern und kein Karneval, weil das heidnische Feste sind. Ich glaube vorehelicher Sex ist auch verboten, aber da sind sie ja nicht allein. Abgesehen von der oben geschilderten Begegnung, bin ich zum Glück von ihnen verschont geblieben, hatte nur ein Kind im Kindergarten, das dazu gehörte und daher nicht Geburtstag und eben keinen Karneval feiern durfte.
Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, hatten wir desöfteren Besuch von den Zeugen Jehovas, allerdings nur direkt vor der Tür. Wir hatten sie nämlich nicht hereingelassen. Ihre Infobroschüren haben sie aber trotzdem immer da gelassen, die wanderten aber meistens gleich nach dem Klingelbesuch direkt im Altpapier.
Seit ich umgezogen bin, kam bisher nur einmal jemand vorbei, aber ich weiß nicht ob das Leute von den Zeugen Jehovas waren. Auf jeden Fall wollten sie mir das Buch zum unendlichen Glück andrehen und wollten natürlich auch zu mir ins Haus. Ich habe sie aber sowieso ab gewimmelt, ich denke schon dass es wieder die Zeugen waren. Denn die machen das ja meisten so mit dem Klingeln an den Türen.
Direkten Kontakt hatte ich aber eigentlich noch nicht mit ihnen, ich hatte zwar ein paar Freundinnen, die dort dabei waren, aber damals hatten wir gar nicht so darüber gesprochen. Es waren eben nur etwas komische Sachen, dass wir gar nicht verstanden haben damals wie das Weihnachten feiern usw.
Mittlerweile habe ich aber mit keinem mehr Kontakt und hab hier echt meine Ruhe von denen. Und wenn jemand wieder zur Mission vorbeikommen will, dann mach ich die Türe eben erst gar nicht auf.
Uns haben sie sogar mal in einer Ferienwohnung an der Ostsee angeklingelt. Das es in einer Ferienwohnung klingelt ist ja schon recht ungewöhnlich. Folglich gehe ich mit recht skeptischen Blick zu Tür und begrüße auch so das im Anzug gekleidete Pärchen.
Ich dachte an Versicherungsvertreter oder so, als sie mich dann jedoch fragten, ob sie uns nicht etwas vorlesen könnten viel mein Blick auf das Buch in ihren Händen und ich lehnte einfach freundlich ab und schloss die Tür. Viel unhöflicher muss man ja nicht sein.
Hallo! Ich hatte imme ein schlechtes Bild von den "Zeugen", vor allem weil ich vor vielen Jahren beruflich mit Kindern zu tun hatte, die sehr unter de Druck gelitten haben. Viele Jahre später lernte ich eine benachbarte Familie kennen die bei den Zeugen aktiv ist und das waren super Nachbarn, freundlich und hilfsbereit und die Kinder sehr lebhaft und aufgeschlossen. Über Religion haben wir nur wenig geredet, allerdings haben wir einige Gemeinsamkeiten entdeckt, was das Wertesystem angeht (bin Muslima). Der Umgang war immer nett, leider sind wir weggezogen.
Wenn hier Zeugen an der Tür klingeln und mein Mann ist zu Hause, erklärt er ihnen, dass sie vieles falsch verstanden hätten über Jesus und Gott. Die sind dann immer etwas geplättet.
Also ich finde, man muss sich nicht lustig machen über Leute, die ihren Glauben konsequent leben.
Ich hatte auch schon desöfteren Erfahrung mit den Zeugen Jehovas gemacht. Sie waren bis jetzt zwei mal vor unserer Haustür und wollten mir irgendeinen Schwachsinn andrehen. Ich frage mich wieso die immer wieder bei uns klingeln, obwohl unser Nachname auch überhaupt nicht deutsch klingt.
Und einmal haben mich zwei ältere Damen mal auf der Straße angesprochen und mich gefragt ob ich die Broschüre von denen will. Habe erst nicht gemerkt bis das Zeugen Jehovas waren, bis auf dem Prospekt etwas von Wachturm stand. Naja vielleicht haben die das extra etwas getarnt gemacht. Außerdem war die Mutter von einem Klassenkameraden bei denen, und hat irgendwie einen gestörten Eindruck auf mich gemacht.
Also bei uns haben sie im letzten Jahr ein großes Haus gebaut und sind nun stark in der Stadt vertreten. Mir ist es bis jetzt einmal passiert das ich abends auf dem Weg nach hause war und nichts ahnend kam mir ein Mann entgegen der mir einen Flyer in die Hand drückte und mich auf ein Abendessen einlud um mich mal bei den Zeugen-Jehovas um zuschauen. Ich habe dies aber nicht wargenommen weil ich ehrlichgesagt ein wenig Angst und Desinteresse hatte.
Also ich bin Christ und wenn ich ehrlich bin freue ich mich immer wenn die Zeugen Jehovas kommen. In meinem Bekanntenkreis sind zwar bestimmt ein Viertel Christen aber entweder kennen sie die Bibel nicht gerade gut oder sie haben Angst über so etwas zu diskutieren. Ich würde nie zu den Zeugen Jehovas gehen weil man dann gehörige Probleme kriegt wen man sie wieder verlassen möchte aber ich finde es immer wieder bewundernswert wie gut sie die Bibel kennen und wie freundlich sie sind und ich rede öfters mal eine Stunde mit ihnen über Gott und die Bibel.
Eine meiner besten Freundinnen ist Zeugin. Sie hat sogar ihre Prüfung zur offenen Verkünderin gemacht, da war sie noch weit unter 18. Sie darf also auch von Tür zu Tür gehen und die Menschen über die Verkommenheit der heutigen Gesellschaft aufklären. Ob sie es tatsächlich macht weiß ich nicht. Sie erzählt nicht von sich aus davon. Nur wenn Diskussionen zum Thema Religion laufen, äußert sie ihre Meinung, und das auch sehr angenehm, das heißt, sie stellt andere Ansichten nicht schlecht dar und nimmt auch Atheisten ganz selbstverständlich an.
Die beiden Zeugen, die mich regelmäßig besuchen, sind ziemlich unangenehm und hartnäckig. Sie versuchen mich jetzt schon seit drei Jahren davon zu überzeugen, dass ich meinen Lebenswandel radikal ändern muss, um errettet zu werden. Mein Problem ist, dass ich einfach zu nett bin, um die beiden wegzuschicken. Das sind so knuffige Opas die man einfach nicht enttäuschen will. Jetzt denken sie, sie hätten mich fast soweit. Ich habe sogar eine Einladung zu irgendeinem Jesus Event im örtlichen Königreichssaal bekommen. Ich wusste nicht mal, dass es in unserem Dörfchen so was gibt. Gratis Bibelstunden wollen sie mir jetzt auch noch andrehen. Ich muss mir ernsthaft überlegen wie ich mich da raus winde.
An unserer Tür gehen sie nur noch vorbei seit mein Mann mal etwas freundlicher geworden ist. Es gab eine Zeit da standen die sage und schreibe einmal pro Woche bei uns vor der Tür. Nachdem dann zweimal nach Gang unser kleinster geweckt worden ist (kamen immer mittags obwohl sie wußten das der kleine dann im Bett liegt) war unsere Geduld am Ende.
Ich denke jeder soll den Glauben leben den er hat aber nicht ständig anderen damit auf die Nerven gehen. Die Zeugen Jehovas sind zwar in der Regel sehr freundlich und nett aber halt leider viel zu aufdringlich und ein einfaches "Nein Danke" verstehen sie nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-14554-50.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3128mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4197mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5643mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17133mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?