Erzählt eure Erfahrungen mit den Zeugen Jehovas
Oh je die Zeugen Jehovas. Die haben bei uns schon so oft an der Tür gestanden und wollten uns immer wieder was anderes andrehen. Normal waren sie aber immer sehr freundlich und wenn man sie gebeten hatte zu gehen, da man nichts will sind sie auch schnell wieder verschwunden aber vor knapp 2 Wochen kam so einer.
Der hat erst geklingelt und als die Tür aufging ist der schon reingekommen. Naja mein Vater hat ihn gepackt und mit einem Arschtritt in einem hohen Bogen rausgeworfen. Frage mich manchmal was die sich einbilden, fragen ist ja oke, aber doch nicht sofort reinstürmen, hallo. Die Erfahrungen hab ich bisher mit denen so gemacht.
Bei uns waren sie auch schon sehr oft. Ich mag behaupten, dass sie so 3 mal im Jahr vor der Tür stehen. Ich finde ja im Allgemeinen schon "Klinkenputzen" lästig. Ich antworte immer wieder das selbe " Kein Interesse", aber die werden ja von mal zu mal dreister. Würde mich nicht wundern, wenn sie beim nächsten Mal den Fuß in der Tür haben.
Ich habe nichts persönlich gegen sie, aber sie mögen doch bitte die Menschen in Ruhe lassen, die nicht um ihre Anwesendheit gebeten haben, denn teilweise fand ich das schon echt dreist. Ich versuche immer erst freundlich mitzuteilen, dass ich kein Interesse habe und wenn sie sich nicht abwimmeln lassen, dann schließe ich einfach die Tür.
Also bei mir standen die auch schon sehr oft vor der Tür. Einmal waren meine Eltern gerade nicht zu Hause und er meinte zu mir: " Sind deine Eltern zu Hause?"
Ich habe ihm mit nein geantwortet und dann wurde er immer dreister. Wollte wissen ob ich an Gott glauben würde und gab mir so ein Buch in die Hände. Naja, das Buch ist in der Mülltonne gelandet. Dann waren sie noch bei mir und wollten wissen ob ich einen Job suche. Naja, der Job sollte sein, Leute für ihre Religion zu suchen.
Also ich empfinde die Zeugen Jehovas eher als lästig. Bei uns kommen Sie des öfteren an die Haustüre und wollen sich vorstellen und einem die Religion schmackhaft machen. Zwei Mal hab ich Ihnen zugehört und musste feststellen, dass beide andere Ansichten der Religion haben. Mit der Zeit wird es sehr lästig wenn jede Woche mindestens einer vor der Haustüre steht.Mittlerweile wenn jemand klingelt und sich als Zeuge Jehovas ausgibt sage ich Ihm/Ihr gleich dass ich kein Interesse habe und bitte Sie wieder zu gehen und mich nicht weiter zu belästigen!
Zeugen Jehovas sind doch auch immer die mit dem Fisch auf dem Auto oder? Naja ich halte nix davon. Find diese leute auch nur mehr als lästig und könnte auch jedesmal an die Decke springen, wenn es bei mir an der Tür klingelt und mir will dann irgendjemand irgendwas aufschwatzen.
Und dann auch noch ne Religion.
Ich mein: Wie verzweifelt müssen Leute sein ihre Anhänger so zubekommen? Indem sie von Tür zu Tür gehen und irgendwelchen fremden Leuten, die es Wahrscheinlich nichtmals interessiert, was die da reden nen Knopf an die Backe labern?
Muss zugeben, bin ein sehr netter Mensch und wenn das erstemal sowas ist, können sie mit mir an der Haustür ruhig davon erzählen und wie toll alles ist. Bild mir dann auch meine Meinung dazu, wie mein erster eindruck davon ist. Meistens ist aber der Eindruck so, das ich es garnicht genau wissen will, da ich einfach nix von diesen ich sag mal "3. Religionen" halte.
Sei es Zeugen Jehovas oder irgendwelche Scientology anhänger. Viele Leute werden auch dann immer sehr Penetrant, wenn man dann was dagegen sagt oder sie versuchen dann einen krampfhaft davon zu überzeugen, das man es doch mal versuchen sollte. Ich empfinde das schon so, das sie sich damit strafbar machen, den es ist schon auf ne Art und Weise ne bedrängnis womit nicht jeder gut umgehen kann und dann womöglich andere sagen "ja ok" und lassen sich dann für Geld irgendwas aufschwatzen. Noch schlimmer das die Leute es schaffen, das sie dann in deren Wohnungen kommen zu Kaffee um sie noch mehr zu Manipulieren. Naja einfach grausam solche leute.
Wie gesagt beim erstenmal hör ich immernoch zu nein wenig, aber wenn dann 1x die Woche jemand versucht mir sowas aufzuschwatzen, dann wird es schon recht Ärgerlich.
phreeak hat geschrieben:Zeugen Jehovas sind doch auch immer die mit dem Fisch auf dem Auto oder?
Nein, die mit dem Fisch auf dem Auto sind (streng) gläubige Christen, da der Fisch für Jesus steht (-> Reli Unterricht).
Wo ich damals gesagt habe, dass die Zeugen Jehovas nicht ganz so gut sind war, als ich als ca. 10jähriger von einem fast gleichaltrigen Jungen, der wohl von seinem Vater, der dabei war, losgeschickt wurde, um mir ein Zettelchen mit Bibelversen in die Hand zu drücken und der Adresse der Zeugen Jehovas.
Also das finde ich schon etwas krass. Meine Oma hat mit denen ab und an gesprochen, aber mehr auch nicht. Meine Mutter ist immer so freundlich und sagt nein danke und macht die Tür zu. Ich bin eh nicht mehr in der Kirche, da brauche ich auch keine Zeugen Jehovas, die mir was in die Hand drücken wollen.
Vor meiner Haustür zu Hause stand zum Glück noch kein Zeuge Jehovas. Aber in der Fußgängerzone in Hildesheim hat mich und den Austauschschüler aus Chile mal einer aufgehalten.
Erst machte er uns gar nicht aufmerksam, dass er ein Zeuge Jehovas ist. Er erzählte und von den weltbewegenden Themen, wie zum Beispiel Umweltverschmutzung, Kriege und der angeblich so schlimmen Jugend (Obwohl ihm das keine Pluspunkte verschaffte, weil ich ja selbst noch zu der Jugend gehöre) etc. und preiste sich selber, wie viel er auch in seinem hohen Alter noch wisse. Er war mindestens sechzig so wie er aussah. Dann fing er an uns zu erzählen wieso er, denn noch soviel wisse, weil er Zeuge Jehovas sei und das nur der Glaube an Gott und der Anschluss an den Zeugen Jehovas uns retten könnte und uns in vielen Dingen auch so erhellen würde, wenn wir nicht alle untergehen wollen.
Ich und der Austauschschüler hatten nur eine Freistunde und er hielt uns ziemlich auf, weil wir kaum noch Zeit hatten. Nach einiger Zeit konnten wir ihn dann abwimmeln. Mein Austauschschüler hat sich im Nachhinein richtig drüber aufgeregt, weil in Chile anscheinend sehr viele davon rumlaufen und die Leute belästigen. Mich persönlich hat es nur gestört, dass er dreist auf uns zuging und uns aufhielt ohne zu fragen, ob er stört. So etwas finde ich sehr unhöflich.
Zu uns kamen vor ein paar Wochen zum ersten Mal die Zeugen Jehovas. War eigentlich recht lustig. Es waren 2 ältere Frauen die uns ihr Buch andrehen wollten, da wir Muslime sind hat mein Mann gleich von Anfang an gesagt das sie hier nicht sehr weit kommen werden. Ich glaub sie haben fast eine halbe Stunde diskutiert( aber ganz sachlich), mein Mann wollte sie schon fragen ob sie nicht vielleicht reinkommen wollen würden. Naja am Ende haben sie uns kein Buch gegeben.
Ich hatte mal eine beste Freundin die Zeugin jehovas war. Und was ich damals mitbekommen habe, war das sie nicht wirklich viel durfte. Sie durfte nicht einmal Geburtstag feiern. Zum Glück haben ihre Eltern mich nie versucht zu überreden.
Was ich nur immer total schlimm finde, wenn die Zeugen Jehovas mit ihren Kindern von Tür zu Tür laufen. Die sollten lieber ihren Kindern was zu essen kochen und sie spielen lassen als andere Leute von ihrer Religion zu überzeugen.
ich finde es auch nicht besonders toll an der Tür von ihnen angesprochen zu werden. Wenn ich meine Religion wechseln wollte, dann sicherlich nicht zwischen Tür und Angel.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-14554-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3325mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4395mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5850mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17381mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?