Wie kann man Ebay Accounts zusammenfügen?
Eine Bekannte (die kürzlich geheiratet hat) hat mir erzählt, dass man bei Ebay mehrere Accounts zu einem zusammenfügen kann. Das soll irgendwo im Menü gehen. Sie selbst hat das gemacht, damit sie und ihr Mann nur einen gemeinsamen Account haben.
Ich selbst habe ja mehrere Accounts, darunter eben viele mit wenigen Bewertungen. Für die Paypal-Pflicht-Regelung wäre es jetzt aber sinnvoller, wenn ich die Accounts zusammenfügen könnte. Allerdings habe ich diese Funktion bisher nirgends unter "Mein Ebay" gefunden und auch in den Hilfe-Seiten und über Google was dazu gefunden.
Wer kann mir erklären, wo ich diese entsprechende Funktion finde? Oder muss ich dafür extra mit Ebay in Kontakt treten (was ja recht blöd wäre, da die ja nicht gerade schnell antworten)?
Da ich nur einen Account habe, kann ich da sicher noch so sehr suchen und nichts finden. In News aus dem Jahre 2005 waren einmal die Voraussetzungen für die Zusammenlegung aufgeführt. Zum einen muss man beispielsweise nachweisen können, dass einem die Konten gehören (gleiche Anschrift bei unterschiedlichen E-Mail-Adressen ist eine Möglichkeit), auf dem wegfallenden Konto dürfen seit 60 Tagen keine Transaktionen stattgefunden haben und keine Gebühren offen sein. Erfüllst Du diese Voraussetzungen?
Richtig ist, dass Ebay selbst vor gar nicht allzu langer Zeit (muss etwa 2007 oder 2008 gewesen sein!) einen entsprechenden Link hatte bzw. auch in der Hilfe eben die Anleitung zu der Frage stehen hatte. Mittlerweile gibt es dies nicht mehr, denke aber dennoch, dass es kein ungewöhnlicher Wunsch ist und auch wenn der einfache Weg nun nicht mehr angeboten wird, es immer noch möglich sein sollte!
Gerade in dem Fall würde ich Dir daher trotz Deiner Bedenken hinsichtlich der Antwortzeiten raten, Dich direkt an Ebay zu wenden und Deinen Wunsch zu formulieren. Ich denke, dass bei solchen Anfragen die Antwort relativ zeitnah kommen sollte. Aber selbst wenn nicht, denke ich dass das Anliegen keines sein sollte, welches in irgend einer Form zeitkritisch ist.
Mittlerweile habe ich Ebay mal deswegen angeschrieben und eure Informationen sind leider falsch. Seit 2008 ist das Zusammenfügen von Ebay Accounts nicht mehr möglich. Ebay hatte diese Funktion eigentlich nur drin, damit man trotz vergessenen Passwort das positive Profil noch verwenden kann, da man mittlerweile jedoch auf anderem Wege noch an verlorene Passwörter kommt, wird das nicht mehr gemacht.
Ich weiß jetzt zwar nicht, wieso mir meine Bekannte da so einen Blödsinn erzählt hat, der ja offensichtlich nicht stimmt. Aber jetzt ist es ja kein Wunder, dass ich in meinem Ebay-Account selbst solch eine Funktion nicht finden konnte.
Ist diese Information, dass zwei eBay-Accounts nicht zu einem Account hinzugefügt werden können, noch aktuell? Das wäre sehr schade, weil ich persönlich so gut wie nicht mehr meinen eBay-Account benötige und ich würde diesen dann meinem Lebensgefährten auch zur Verfügung stellen. Aber das scheint ja nun nicht zu funktionieren. Man könnte nun höchstens meinen Account dazu nutzen, um alle Transaktionen über dieses laufen zu lassen.
Die Funktion "Zwei zu Einem" Account bei ebay zusammenzufügen gibt es leider schon seit 2008 nicht mehr. In 2007 gab es diese Funktion noch, ich habe Sie damals selbst genutzt um 2 Accounts zusammenzulegen. Leider hat der Kundenservice mein Wissen ja schon bestätigt. Nutze doch einfach ein Account weiter und lass den anderen auslaufen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-145527.html