Seid ihr glücklich?
In meiner jetzigen Situation bin ich sehr glücklich. Ich habe einen Freund den ich liebe und der auch mich liebt. In meiner Ausbildung läuft es nicht unbedingt gut, aber das ist ok, weil ich mich auf meine neue Ausbildung freue. Ich kann sagen ich war noch nie glücklicher. Zur Zeit bin ich ein richtiger kleiner Glückspilz.
Also ich bin in letzter Zeit ganz glücklich ich weiß zwar nicht warum aber das ist auch egal. Es ist unwichtig ob man weiß warum man sich freut, Hauptsache ist man tut es.
Ich bin momentan eher weniger glücklich. Ich habe gewisse Vorstellungen vom Leben und das, was ich erreichen will. Ich bin zwar seit über 3 Jahren in einer Beziehung (bin 18), aber so was macht mich noch lange nicht glücklich. Bald bin ich mit der Schule fertig und werde mich danach selbstständig machen. Sobald ich selbstständig bin, und das erreicht habe, was ich mir immer vorgenommen habe, dann bin ich glücklich und zufrieden. Klar, meiner Familie geht es gut, meiner Freundin geht es gut, mir geht es gut, aber ich will erst meine Ziele verwirklichen und alles darum geben.
Ich würde schon sagen, dass ich glücklich bin, ja. Ich habe eine super Familie, einen wundervollen Partner, schulisch läuft es eigentlich auch ganz gut (natürlich ist es öfter auch mal stressig, aber zum aushalten), ich habe ein Dach über dem Kopf, tolle Freunde.
Wenn man sich das alles mal klar macht, merkt man noch mehr, wieviel Glück man eigentlich hat und wie vielen Menschen es noch nicht mal annähernd so gut geht und wohl nie gehen wird.
Aber ich denke auch, es liegt in der Natur des Menschen, immer mehr zu wollen. Irgendwann gewöhnt man sich an den Lebensstandard und man strebt nach mehr.
Ja, ich bin glücklich! Und zwar schon viele Jahre! Natürlich hatte ich auch Phasen, in denen ich unglücklich war, aber das waren kurze Phasen. Ich bin ab und an deprimiert und traurig. Manchmal sehe ich keinen Weg aus manch einer verzwickten Situation, aber dennoch kann ich sagen, daß ich selbst dann immer noch glücklich bin!
Ich habe alles, was ich mir erträumen könnte! Ich habe einen Mann, den ich immer noch liebe und von dem ich geliebt werde. Ich habe 3 wundervolle Kinder, auch wenn sie mir manchmal den letzten Nerv rauben. Wir wohnen in unserem eigenen Haus und haben 2 Autos. Mein Mann hat eine relativ sichere Arbeitsstelle und ich könnte rein theoretisch in einem Jahr wieder an meinen alten Arbeitsplatz zurückkehren. Gesundheitlich geht es uns allen sehr gut. Selbst unsere Zwillinge, die als Frühchen auf die Welt kamen, sind gesund und munter. Brauchen keine Ergo-Therapie oder Frühförderung. Ich habe eine tolle Familie! Ich liebe meine Schwester und ihren Lebensgefährten. Wir sind immer füreinander da! Ich habe kein leichtes, aber ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern und meine Schwiegereltern sind Klasse! Wir wohnen in einem wundervollen Ort mit tollen Nachbarn. Wir haben zwar nicht viel Geld, aber meistens reicht es ganz gut.
Wir haben, wie alle anderen auch mal Pechsträhnen oder einfach einen mistigen Alltag, aber prinzipiell bezeichne ich mich als einen sehr glücklichen Menschen und ich danke jeden Tag dafür! ich habe schon so viel Leid sehen müssen, daß ich auch kleine Dinge schätzen kann und mich auch mal ein selbstgepflücktes Gänseblümchen vor Glück strahlen lässt!
Ich habe eine klasse Familie, meine eigenes Zimmer, tolle Freunde. Nur die Schule macht mir mittlerweile etwas zu schaffen. Ich habe einen Ausbildungsvertrag bei meiner Traumfirma, der Lufthansa AG, in der Tasche. Deswegen bockt mich die Schule überhaupt nicht mehr. Ich ziehe nach München in ein Wohnheim. Meine Traumstadt.
Deswegen kann ich sagen, dass ich wirklich sehr glücklich bin. Und ich hoffe, dass das alle anderen in diesem Forum auch sind. Denn traurig sein ist etwas grässliches.
Würde mich auch, wie die Mehrheit der Leute hier, als glücklich einstufen.
Es gibt zwar ein paar Tage in der Woche, wo man durch bestimmte Ereignisse, beispielsweise einer schlechten Note in der Schule oder einem Streit mit Freunden, weniger glücklich ist, aber insgesamt geht es einem doch recht gut.
Eigentlich habe ich alles, was ich zum Leben und Genießen brauche. Eine wirklich nette Familie, meine eigene Privatsphäre, recht viel Erfolg in der Schule und einen guten Ausbildungsplatz. Habe also wirklich keinen Grund mich zu beklagen.
Natürlich gibt es Situationen, in denen ich mal glücklicher bin als im Alltag. Wenn ich Geschenke überreicht bekomme oder gute Freunde zu mir einlade, dann überströmt mich ein Glücksgefühl, das man mit materiellen Werten eigentlich nicht gleichsetzen kann.
Wundert mich eigentlich, dass so viele hier glücklich sind, obwohl man den Deutschen doch immer nachsagt, dass sie ein unglückliches Völkchen sind.
im Großen und Ganzen bin/sollte ich glücklich sein. Ich bin 20, habe eine Ausbildungstelle und habe schon einen fast 3 jährigen Sohn. Wohne kostenfrei zuhause und bin als Einzelkind aufgewachsen. (Ja ich weiß: Einzelkind -> verwöhnt und so) aber wirklich glücklich bin ich mit mir selbst noch nicht. Ich habe noch zu viele unverwirklichte Träume die ich erst erfüllen will. Ich bin nach der 12. Klasse vom Gymnasium in die Lehre gegangen aber das soll nicht mein Ende sein. Dafür bin ich nicht so lange zur Schule gegangen. Nach meiner Ausbildung (Zerspanungsmechaniker) geht es an die Uni und dann wird Maschinenbau oder Mechatronik studiert. Damit komme ich meinem Ziel glücklich zu sein schon etwas näher. Aber es gibt auch immer wieder arge Rückschläge.
In diesem Jahr hat mich die Mutter meines Kindes verlassen und ist inzwischen mit einem (ex-) Kumpel von mir zusammen. Ich bin zwar inzwischen auch wieder vergeben aber das ist auch nur mehr oder weniger glücklich.
Ich weiß momentan noch nicht so richtig wo mir der Kopf steht.
Ich habe zwar ganz viel Ablenkung durch meinen Sohn oder durch diverse Vereine aber es ist nicht so das ich deshalb sagen könnte ich bin glücklich. Ich habe zwar viel Spaß und bin auch ein super zufriedener Mensch, aber dann und wann überkommt es mich eben wieder und dann denke ich über mich und mein Leben nach und sehe das es hier und da doch Sachen gibt die ich schnellst möglich ändern will.
Bin zur Zeit weniger glücklich, da ich krank bin. (Krippe) Ansonsten sonst läuft alles super bei mir. Habe nun Schule beendet und mit einer Lehre begonnen, das erste Gehalt war auch eine tolle Sache und bald ist Weihnachten.
Glück liegt immer im Auge des Betrachters. Wenn wir überlegen wie gut es uns geht und wie schlecht es anderen Menschen in anderen Ländern geht. Kann man sagen, dass wir eigentlich alle glücklich sein sollten.
Ja ich bin zur Zeit der glücklichste Mensch auf der Welt. Ich bin jetzt 9 Monate mit meiner Freundin zusammen. Jeder Tag, an dem ich bei ihr bin, ist toll. Sie verbessert mein Leben um 200 %. Das beste ist, wenn sie mich am Morgen mit einem Lächeln weckt. Ich bin ihr für so vieles dankbar. Sie ist meine beste Freundin und feste Freundin in einem. Ihr kann ich alles erzählen, sie ist immer da um mir zuzuhören und sagt mir dann ehrlich, was sie darüber denkt. Erst sie hat den Sonnenschein zurück in mein Leben gebracht.
Bevor ich mit ihr zusammen gekommen bin, lief oft bei mir nicht alles so richtig. Ich hatte kein richtiges Ziel im Leben aber durch sie hat sich das Blatt gewendet. Ich kann sagen: "Ich bin glücklich ".
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-14548-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5939mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17477mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?