Digitale Bilderrahmen
Hallo alle Zusammen!
Letztes Jahr habe ich als Weihnachtsgeschenk nach digitalen BIlderrahmen gesucht. Finde es ne richtig coole Idee, grade für Mama und Papa . In den Media Markt und Co. Prospekten waren die nur meistens ziemlich teuer (100 Euro aufwärts). Günstige, kleinere Rahmen wurden im Internet meistens schlecht bewertet - und nur die 250 Euro Bilderrahmen von Kodak und Co. als gut.
Es muss aber echt nicht die beste Qualität sein und auch nicht mit Videofunktionen oder so. Für Erfahrungen und Empfehlungen wäre ich sehr dankbar
Euer ned
Nach nem Digitalen bilderrahmen hab ich auch schon gesucht und mir einiges angeschaut und auch bei Freunden so rumgehört was die so haben. Auf jeden Fall sollte der Bilderrahmen über kartenslots verfügen, mindestens einer, weil der interne Speicher meist zu klein ist, außerdem bist du mobiler wenn du ne winzige Karte als Speicher benutzt. Wenn du ihn nur über USB benutzen kannst, ist s auch blöd, weil du ihn ja dann immer beim PC stehen haben musst oder ein eewig langes Kabel rumliegen hast. die Auflösung sollte nicht unter 800x480 liegen wenn du nen 7" oder 9" Display nimmst, da sonst die Grafik nicht besonders fotogerecht ist. Was auch nicht ganz unwichtig ist, ist das Design, am besten ist ein neutrales, da man ihn ja nicht nur am gleichen ort benutzen möchte. Soweit ich weiß hat Philipps einige neutralere aber doch ansprechende Designs. Was auch ganz praktisch ist, ist wenn ne Fernbedienung dabei ist.
Servus!
Die digitalen Bilderrahmen sehe ich nun vermehrt in Elektroläden, kann aber damit nicht wirklich was anfangen, also kaufen würde ich mir so ein Produkt nicht. Falls es wem gefallen sollte, wieso auch nicht. Kosten tun sie mittlerweile um die 150€, ob sich der Preis in diesem Fall lohnt, muss jeder für sich beurteilen. Meiner Meinung nach werden die Preise noch deutlich runtergehen, man muss hierzu nur noch paar Monate abwarten. Gegen Weihnachten kann ich mich noch erinnern, dass gegen 250€ dafür verlangt wurde.
Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!
Ich habe mir vor 14 Monaten das Standardteil von Philips gekauft für 190 Euro. Bin damit sehr zufrieden: Es funktioniert trotz ständgem Gebrauch noch tadellos und sieht chic aus. Sollte es mittlerweile auch um einiges billiger zu kaufen geben.
Allerdings rate ich von No-Name Geräten dringend ab. Das ist meist Minderqualität und hält nicht lange. Kenne genug die damit auf die Schnauze gefallen sind. Man sollte schon so mindestens 80 Euro für einen ordentlichen Rahmen ausgeben.
Hab auch überlegt ob ich zu Weihnachten so einen digitalen Bilderrahmen verschenken soll, da ich dich Idee auch wirklich klasse finde. Aber dann habe ich auch feststellen müssen, dass die noch viel zu teuer sind und dafür noch ziemlich klein sind und nicht viel können. Daher habe ich diese Geschenkidee auf nächstes, bzw. jetzt diese Jahr Weihnachten verschoben, denn bis dahin werden meiner Meinung nach die Preise fallen und die Technik besser werden. Einigen Bekannten von mir ging es genauso.
Diese Bilderrahmen sind einfach nur super. Ich finde sie nur viel zu teuer. Ich habe den preiswetesten für 50 Euro gesehen und der war nicht so schön. Der mir gefallen hat kam 70 Euro und das finde ich doch ganz schön teuer. Wenn die Idee dann nicht mehr so neu ist und günstiger wird das ein Muss in meiner Wohnung. Wirklich toll.
Grüße Julia
Hallo,
ich habe mir für diese Jahr ganz fest vorgenommen Irgendjemanden einen digitalen Bilderrahmen zu schenken. Ich finde einfach, dass das genau so etwas ist, dass man sich selber einfach nie kaufen würde und diese Dinger sind einfach aussergwöhnlich. Meiner Meinung nach zeigen diese Bilderrahmen schon einen Schritt in die Zukunft, in der bald alles so gestaltet sein wird. Akten und Papiere werden auch nur noch digital zur Verfügung stehen und Bilder eben auch fast ausschließlich nur noch so. Ist doch super, denn so kann man ganz viele Bilder in nur einen Bilderrahmen packen. Mal sehn, ich glaube ich schenke so ein Teil meiner Cousine zum 18. Geburtstag, die wird sich bestimmt über sowas freuen!
mfG Marcel
Hallo,
ich habe von meinem Mann einen digitalen Bilderrahmen zu Weihnachten bekommen. Und zwar ist das ein "No Name" Gerät, aber trotzdem super. Mit Fernbedienung, und alles ist super leicht zu verstehen. Er hat viele Funktionen, und kostete unter 100 Euro glaube ich. Also für den Anfang finde ich einen günstigeren völlig ausreichend. Und man kann bei ihm die Rahmenfarbe wecheseln. Schwarz und Silber waren im Lieferumfang enthalten.
Schönen Tag noch,Yvonne
Digitale Bilderrahmen finde ich nicht schön, da ich sie als nicht besonders stilvoll empfinde. Meistens wirken sie plump und müssen über ein Kabel mit dem Strom verbunden werden. Zudem sind sie oft auf eine bestimmte Größe und ein Format genormt, was mir nicht zusagt.
Ich fotografiere selbst sehr gerne, halte aber nichts von der Schnappschuß-Knipserei. Ein gutes Foto verdient meiner Meinung nach auch einen adäquaten Rahmen, sofern man es präsentieren will. Jeder Rahmen sollte individuell auf das Bild abgestimmt sein und in Größe, Farbe, Form und Material stimmig aussehen. Auch ein schönes Passepartout passt zu einigen Bildern. All diese Optionen entfallen bei einem digitalen Bilderrahmen.
Wem diese Punkte egal sind und wer den digitalen Bilderrahmen unbedingt möchte, wird wohl tief in die Tasche greifen müssen. Wobei die Durchschnittskonsumenten solcher Produkte ohnehin nicht den Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Foto sehen können und die Qualität des Rahmens daher auch vielleicht gar nicht so gut sein muss.
Die Preise für Elektrospielkram gehen ja erfahrungsgemäß in den Keller, je länger die entsprechenden Dinge auf dem Markt sind. Wem die Rahmen jetzt noch zu teuer sind, der wird sich wohl noch ein paar Monate gedulden müssen. Ich würde dann einfach mal schauen, was die soliden Hersteller auf den Markt bringen, da man dabei in der Regel davon ausgehen kann, dass ein gewisser Qualitätsanspruch besteht - zumindest dort eher als bei irgendwelchen Billig-Produkten von No-Name-Herstellern.
Zum Glück kann man die Sachen ja im Laden begutachten. Allerdings sollte man als Käufer nicht enttäuscht sein, wenn die Bilder daheim sich nicht so gut im tollen Bilderrahmen machen wie die Vorbilder im Geschäft. Auch ein digitaler Bilderrahmen kann aus einem schlechten Schnappschuss kein Meisterwerk zaubern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-14547.html