Mann klemmt Hand zwischen Magneten ein

vom 23.10.2010, 18:41 Uhr

Zu einem Einsatz der ungewöhnlichen Art und Weise wurden Kameraden der Düsseldorfer Feuerwehr Ende Oktober diesen Jahres gerufen. Ein 25-jähriger Mann hatte die Idee sein Fahrrad mit Hilfe zweier Magnete an der Decke seiner Garage zu befestigen. Dazu wurden zwei starke Magnete im Internet bestellt. Trotz der Warnung seiner Gattin brachte der Mann, die getrennt verpackten Magnete versehentlich zu dicht zusammen. Einen Magnet in der Hand flog der zweite auf den Handrücken.

Zunächst versuchten Nachbarn den Mann mittels verschiedener Werkzeuge wie Schraubendreher und Kochlöffel zu befreien. Als das misslang wurde die Feuerwehr informiert, die auch mit einem Hydraulikspreizer keinen Erfolg hatte. Erst Holzkeile und Gummihammer konnten den Mann von den Magneten befreien; die gequetschte Hand musste im Krankenhaus behandelt werden.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe den Bericht über diesen Vorfall auch im Fernsehen gesehen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht so ganz, was ich davon halten soll. Ich habe bisher noch keine einzige Website gesehen auf welcher solche Magnete ohne Warnhinweise verkauft werden. Überall stehen sogar bebilderte Hinweise die auf die hohe Gefahr dieser Magnete hinweisen. Ich kann es dann nicht verstehen, warum ein erwachsener Mann so leichtsinnig mit diesen Kräften umgeht. Bevor man sich so etwas anschafft informiert man sich doch!

Andererseits ist es natürlich auch erschreckend, dass so gefährliche Dinge überhaupt so leicht zu bekommen sind. Diese Supermagnete können ja sogar von Kindern bestellt werden ohne dass das jemand überprüft. Allerdings wird man daran wohl nichts ändern können.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^