Medusa 5.1 Pro Gamer Headset

vom 11.02.2008, 21:21 Uhr

Hallo Community,

ich habe mir heute das Medusa 5.1 Pro-Gamer Headset gekauft. Ich habe eigendlich immer nur positive rückmeldungen dafür erhalten.

Doch als ich es angeschlossen habe (keine Ahnung obs r ichtig lief, in der Testsoftware habe ich alles richtig gehört) hörte ich ein ziemlich fieses Piepen. Später habe ich den Netzteiladapter abgeschlossen, und den USB stecker direkt in den Port gehauen. Nun piepte es nicht mehr, zumindest nicht mehr so argh.

Ich kann aber nach wie vor keine Musik von meinem PC hören, oder sonstige Töne. Nur diese Testsoftware funktioniert. Vll kann mir jemand helfen?

Aber um den Thread nicht in einen einzigen Hilfethread ausarten zu lassen, wollte ich euch noch fragen, was für erfahrungen ihr mit dem Headset gemacht habt, wenn ihr es denn habt, oder was ihr davon gehört habt, wenn ihr es denn nicht habt.

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hast du vllt. das Mikrofon aktiviert? Ich hatte auch schon einmal meine Lautsprecher und mein Headset gleichzeitig angeschlossen und da hat es auch ganz übel gepiept.

» trane » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,62 »

Hallo,

leider kann ich dir bei diesen Problem nicht helfen. Allerdings eine Erfahrung mitteilen, was du auch erwünscht:
Ein Kumpel hat dieses Headset mit einer Tasche als Gratisprämie zu einem Spielemagazin erhalten. Ich wollte mir auch dann das Abo holen, da das Headset allein im Handel um die 50€ kostet. Allerdings wollte ich es natürlich vorher bei ihm testen.
Mein Kumpel und ich waren der selben Meinung: Hier wird man als ehrlicher 50€ Käufer auf jeden Fall über den Tisch gezogen! Der Sound klingt "blechern", das Headset ist irgendwie schwer, nichts für eine Nacht voller Zockerrunden.

Ich habe zur Zeit ein 10€ Headset mit dem ich glücklicher bin als der Kumpel mit dem Medusa. Klar gibt es schicke und gute Gamerheadsets, aber die brauche ich nicht unbedingt, bleibe lieber bei Funwars statt WCG :-) Dafür ist das Geld dann doch etwas zu Schade.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich selber habe auch das Medusa Headset. Bei mir war eine extra Treiber dabei wo ich das umstellen musste. Inzwischen geht es auch einfacher zwischen den Boxen und Headset hin und her zu switchen. Allerding beides gleichzeitig geht net! und damit ich über das Headset höre muss ich auch das Lied dann nochmal neu öffnen. Das ist zwa manchmal nervig aber das ist es mir Wert.

Zu den 50€, ich habe 75€ bezahlt aber selbst das ist es mir auch Wert. Ich weiß nicht wie es bei Sambazamba ist aber bei mir ist das Headset perfekt. Es drückt nix, der Bügel verteilt das Gewicht auf den Kopf und nicht wie es sonst bei mir war auf die Ohren und es ist ein flauschiger Überzug drauf. Bei anderen Headset egal welcher Preisklasse hatte ich vorher das Problem das es mir mmer auf die Ohren gedrückt hat. Naja Sound ansonsten 1a. Ich würde das Headset jedem weiter empfehlen.

» Ov3rTack3r » Beiträge: 23 » Talkpoints: 9,05 »