Empfehlungen für Indoorspielplätze in Österreich

vom 23.10.2010, 09:56 Uhr

Da hier auch einige Ostösterreicher sind, hoffe ich, dass es auch einige gibt, die bereits Erfahrungen mit Indoorspielplätzen in Wien, Niederösterreich oder Burgenland haben. Indoorspielplätze im Raum Tirol würden mich auch interessieren, weil ich dort auch öfters bin. Ich habe bisher noch nie einen Indoorspielplatz besucht. Durch Zufall bin ich im Internet auf die Homepage eines Indoorspielplatzes im 22. Bezirk in Wien gestoßen. Die Seite klingt sehr vielversprechend und ich kann mir gut vorstellen, dass meinem Sohn das wirklich gut gefallen würde. Besonders toll finde ich, dass der Eintritt nicht teuer ist.

So habe ich dann ein wenig gegoogelt und da habe ich gesehen, dass es doch mehrere solcher Spielplätze gibt. So gibt es zum Beispiel einen in Wiener Neustadt, in Vösendorf, in Wien Liesing und eben in Wien Donaustadt. Interessant, wie blind man manchmal durch die Gegend geht. Bis jetzt wäre mir noch kein einziger aufgefallen. :oops:

Mein Sohn ist derzeit 22 Monate alt. Spielbereiche für Kleinkinder wären also sehr toll, wobei ich denke, dass das bei jedem Spielplatz angeboten wird. Der Indoorspielplatz im 22. Bezirk bietet auch einen eigenen Bereich von 0 bis 4 an. Das finde ich eigentlich auch nicht schlecht. Der Spielplatz muss nicht allzu groß sein. Mir wäre vielleicht sogar ein kleinerer Spielplatz lieber, wo dafür weniger Leute sind. Wenn die Spielplätze überfüllt und total überlaufen sind, würde ich das nicht so toll finden, weil da würde mein Sohn wohl nicht von meiner Schoß heruntergehen, da er eher schüchtern ist.

Bei welchem Indoorspielplatz wart ihr schon und wie hat es euch gefallen? Was wird dort angeboten? Wie hat es euren Kindern gefallen? Was hat ihnen besonders gut gefallen und was eher weniger? Welcher Spielplatz eignet sich vor alllem für Kleinkinder?

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich war schon sehr oft mit meinen Kindern in dem Indoorspielplatz in Wien im 22. Bezik. Meine Kinder sind schon größer und somit habe ich aber keine Erfahrung mit dem Kleinkindbereich. Dennoch habe ich es mir angeschaut, und finde es sehr schön. Meinen Kindern gefällt es dort sehr gut, und bis vor kuzem war sogar mein großer noch mit dabei. Es gibt tolle Trampolinanlagen, große Rutschen etc. Einige Sachen sind im Eintrittspreis inbegriffen, einige müssen mit einem Jeton noch einmal bezahlt werden.

Es gibt eine Kletterwand, die kostet 2 Jetons, wobei ein Jeton einen Wert von 50 Cent hat. Rennautos kosten auch etwas, die kleinen, die drinnen sind kosten 50 Cent, also 1 Jeton, die draußen, die für größere sind kosten 2 Jetons. Ich mag es im Sommer mit meinen Kindern hin zu gehen, weil es da auch Aktionen gibt, dass man billiger reinkommt. Da setze ich mich immer draußen hin, nehme mir ein Buch mit, oder gehe mit Freundinnen. Die Zeit vergeht wie im Flug, und die Kinder möchten gar nicht nach Hause gehen.

Restaurant gibt es auch, wir haben schon sogar Pizza dort gegessen. Das einzige was mich stört, dass man keine mitgebrachten Speisen und Getränke mit haben darf. Dennoch nehme ich immer etwas mit. Die müssen die Kinder dann draußen schnell etwas trinken, ohne das die Mitarbeiter etwas sehen. Außerdem kann man sich sogar einen Krug mit Himbeerlimonade zubereiten lassen, was aber nicht so billig ist, für einen normalen Sirup.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge