Irland - Sehenswürdigkeiten: Was muss man gesehen haben?

vom 23.10.2010, 08:04 Uhr

Letztes Jahr im Oktober war ich für eine Woche mit meinem damaligen Leistungskurs in Englisch in Dublin. Wir haben einige Freizeitangebote genutzt, die uns gleichzeitig auch im Sinne der Bildung weiter bringen sollten. So haben wir sowohl das Dublin Writers als auch das James Joyce Museum besucht. Außerdem haben wir dem Trinity College einen Besuch abgestattet.

Da mir das alles wirklich gut gefallen hat und es sehr interessant war, möchte ich nächstes Jahr im Sommer noch einmal nach Irland reisen. Diesmal möchte ich mich aber mehr auf die Natur konzentrieren und diese einfach genießen. Allerdings interessiere ich mich auch für typisch irische Attraktionen, die man einfach mal erlebt haben muss.

Was sind für euch die Dinge, die man in Irland einfach mal gesehen haben muss?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Irland ist nicht so klein, dass man alles innerhalb einiger weniger Tage sehen kann. Deswegen wäre es durchaus wichtig zu wissen, wie lange du dort sein wirst um dir auch die bestmöglichen Vorschläge geben zu können. Auch dein ungefähr zur Verfügung stehendes Budget wäre eine wichtige Information.

Jedenfalls ist die Ring of Kerry an Irlands Westküste durchaus einen Abstecher wert. Dabei handelt es sich um eine knapp 200km lange Panoramastraße entlang der Küste, die einen grandiosen Panoramaausblick und Fotomotive nach dem anderen bietet. Um bei landschaftlichen Sehenswürdigkeiten zu bleiben, würde ich auch noch den Burren etwas weiter nördlich empfehlen, also die wohl bekannteste Karstlandschaft Irlands. Ganz dort in der Nähe sind die Cliffs of Moher, eine wunderschöne Steilküste.

Es gibt noch so viel mehr, aber das hier aufzuzählen würde definitiv den Rahmen sprengen. Ich kann dir eigentlich nur empfehlen, dich schon im Vorfeld dafür zu entscheiden, in welchem Landesteil du überhaupt unterwegs sein wirst, beziehungsweise ob du Zeit und Geld für eine Rundreise durch das ganze Irland hast. Dementsprechend fallen natürlich auch viele mögliche Sehenswürdigkeiten weg. Es gibt aber eigentlich in jedem Landesteil Irlands so viele davon, dass man schon genau planen solltet, was man sehen möchte, wenn man nicht viel Zeit zur Verfügung stehen hat.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^