Deutschlands Meisterkoch
Gerade habe ich mir das Finale von der Sendung "Deutschlands Meisterkoch" auf Sat1 angeschaut. Ich habe die Sendung eigentlich von Anfang an regelmäßig verfolgt und fand, dass es eine nette Abwechslung zu den ganzen anderen Talentshows war, bei denen es meistens um Gesang und andere Unterhaltungskünste geht. Ich finde es einfach sehr spannend mit anzusehen, welchen neuen Herausforderungen sich die Kandidaten immer wieder aufs Neue stellen müssen und wie sie die verschiedenen Vorgaben in ihr eigenes und individuelles Gericht umwandeln. Außerdem kann man sich dabei wertvolle Dinge für das eigene Kochen ab schauen.
Jessica hat nun gewonnen und ich muss sagen, dass ich es sowohl ihr als auch John gegönnt hätte. Allerdings war sie meine Favoritin und ich habe wirklich mitgefiebert, da es nach dem Hauptgang nicht mehr so gut für sie aussah. Alles in allem hat sie aber eine konstante Leistung abgegeben und deswegen verdient gewonnen.
Was haltet ihr von dieser Sendung? Wie hätte die Entscheidung der Jury für euch ausfallen sollen?
Ich habe die Sendung fast immer angeschaut. Obwohl sie von den Einschaltquoten nicht sonderlich gut bewertet wurde und auch von den Medien verrissen wurde, so habe ich sie gerne angeschaut. Ich fand die Kandidaten wirklich gut ausgesucht und die Jury hat mir auch gefallen. Zwar konnte ich nicht alle Entscheidungen nachvollziehen, dafür fehlt einem vielleicht das Wissen, welches unzweifelhaft die Jury besitzt, zudem konnten wir am Fernseher eben auch nicht probieren.
Zu entscheiden, wer eben nun gewonnen hat, war sicherlich nicht einfach. Ich fand John hat die meiste Zeit sehr außergewöhnlich gekocht und damit oftmals gepunktet. Er ist immer mit großem Risiko gefahren und hat deswegen einige Kandidaten ausgestochen. Auch als Typ mochte ich ihn mehr als Jessica. Jessica hingegen war kontinuierlich gut und das hat sich dann vielleicht auch durchgesetzt. Was nachher wirklich ausschlaggebend für die Jury war, weis nur sie selbst. Verdient haben es beide, denn auch die Meisterköche liefern nicht permanent beste Essen ab, jeder hat mal einen schlechten Tag. Zudem ist es auch eine Geschmackssache, was dem einen gut schmeckt, muss dem anderen noch lange nicht munden. Trotzdem musste eine Entscheidung fallen und die Jury hat eben Jessica genommen, Glückwunsch dazu.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-145350.html