Staatliche Unterstützungsleistungen Eigenheim Finanzierung

vom 04.05.2007, 08:11 Uhr

Leider gibt es ja die Eigenheimpauschale nicht mehr :-/ wie ich finde eine schlimme Sache! Welche Möglichkeiten zur Eigenheim Finanzierung bieten sich ansonsten an? Kann ja nicht nur die Eigenheimzulage geben, irgendwie muss der Staat beim Häusle Bau oder Wohnungskauf doch unterstützend tätig sein, oder?

» Marco79 » Beiträge: 253 » Talkpoints: 1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die von dir zitierte Eigenheimpauschale sagt mir jetzt nicht viel, aber auch die Eigenheimzulage gibt es ja schon etliche Jahre nicht mehr. Mag sein das noch steuerliche Vorteile beim Häuslebau oder Wohnungskauf drin sind, aber ansonsten wüsste ich nicht wieso der Staat noch weitergehend unterstützen muss.

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Steuerliche Vorteile kann man auch nicht mehr geltend machen, wenn man die Immobilie selbst nutzen will. Diese Zeiten sind leider lange vorbei. Allerdings kann man sich beim zuständigen Landratsamt erkundigen, welche Förderkredite es gibt. Diese sind immer etwas günstiger, die ein Kredit am freien Markt. Allerdings sind daran eben auch bestimmte Bedingungen geknüpft, was man verbauen darf und was nicht.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge